Werbung

Nachricht vom 28.05.2014    

Verkehrsteilnehmer sammeln Bilder und Punkte

Aufgrund von Bürgerbeschwerden führte die Polizeiinspektion Montabaur am Dienstag, dem 27. Mai zwischen 14 Uhr und 19 Uhr eine Radarkontrolle auf der Hauptstraße (Oberdorf) in Richtung Ettinghausen durch. Dass die Beschwerden berechtigt waren, konnte die Polizei eindeutig feststellen.

Symbolfoto: WW-Kurier.de

Oberahr. In der Ettinghauser Hauptstraße gilt innerorts die übliche Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 Stundenkilometer. Das schien zahlreiche Autofahrer nicht zu interessieren. Die sieben Beamten kamen mit dem Anhalten und Abarbeiten der zu schnell gefahrenen Verkehrsteilnehmer zeitweise kaum nach. Im Durchschnitt wurde fast jeder siebte Fahrer ‚geblitzt‘. Insgesamt mussten 147 gebührenpflichtige Verwarnungen ausgesprochen werden. Außerdem wurden sieben Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, einhergehend mit der Registrierung von entsprechenden Punkten beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg.

Als ‚Tagesschnellster‘ wurde ein Fahrer mit 85 Stundenkilometer gemessen.


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Naturerlebnisse an der Westerwälder Seenplatte

Ein Wochenende voller Abenteuer in der Natur erwartet Besucher an der Westerwälder Seenplatte. Vom 21. ...

Buddha in der Küche: Kulturerlebnis mit Harald Lemke und Sakiko Idei

Die Faszination der Goldenen Zwanziger Jahre wird in diesem Sommer durch eine passende Veranstaltungsreihe ...

Das Forstamt Hachenburg feierte mit vielen Besuchern den "Tag der offenen Tür"

Ganz schön was los war am Sonntag (16. August 2026) auf dem Gelände des Forstamts Hachenburg und dem ...

Diebstahl in Koblenzer Kirche: Kollekte verschwunden

Zwischen dem 9. und 14. August 2026 ereignete sich ein Diebstahl in der Peter und Paul Kirche im Koblenzer ...

Aktualisiert: Waldbrand bei Gebhardshain - Westerwaldschule bleibt Montag zu

Ein Feuer auf einem Kleinspielfeld bei Gebhardshain hat sich zu einem großflächigen Waldbrand entwickelt. ...

Varieté-Spektakel in Hübingen: Stars im Zirkuszelt

Am 30. August 2026 verwandelt sich das beschauliche Hübingen im Westerwald in eine Bühne für internationale ...

Weitere Artikel


Neues Fortbildungsprogramm der Kreisvolkshochschulen

Forschen, lernen, ausprobieren – Die Kreisvolkshochschulen Altenkirchen, Montabaur und Neuwied veröffentlichen ...

NABU Hundsangen fährt nach Alzey und Mainz

„Heimische Pflanzen und Tiere im eigenen Garten - attraktiv und vielfältig“, .so heißt der Slogan zur ...

Zoll findet 129 Kilogramm Rauschgift

Mit moderner Technik und einer gemeinsamen Aktion der Hauptzollämter Koblenz und Köln konnte die größte ...

Geschäftslage im Westerwaldkreis auf Rekordniveau

Im Westerwaldkreis berichtet laut einer IHK-Umfrage aktuell mehr als die Hälfte der Unternehmen von guten ...

Schiller-Schule feiert Geburtstag

Die Schiller-Schule in Höhr-Grenzhausen feiert am 14. Juni ihren runden Geburtstag. 1964 wurde der Grundstein ...

Evangelische Sommerfreizeit für Jugendliche in Schweden

In die Heimat von Michel aus Lönneberga und Pippi Langstrumpf führt dieses Jahr die Jugendfreizeit des ...

Werbung