Werbung

Nachricht vom 19.05.2014    

MdL Ralf Seekatz und Gerrit Müller besuchten Zehnhausen

Auf Einladung von Bürgermeister Heinz-Joachim Benner besuchte der heimische Landtagsabgeordnete Ralf Seekatz gemeinsam mit dem CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden, Gerrit Müller, die Ortsgemeinde Zehnhausen.

Ortsbürgermeister Heinz-Joachim Benner, MdL Ralf Seekatz, der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Gerrit Müller und Ortschronistin und Erste Beigeordnete Anita Müller (v.l.).

Zehnhausen. Zunächst hieß Benner die Gäste herzlich willkommen. Beim Rundgang durch die rund 380 Einwohner zählende Gemeinde wusste der Bürgermeister viel Interessantes über das Dorfleben zu berichten. Stationen waren der neue gestaltete Buswendeplatz, die alten Dorfbrunnen, der Spielplatz, der mit neuen Fallschutzmatten ausgestattet werden soll. Ferner das ehemalige Backes, welches zum Dorfgemeinschaftshaus umgebaut wurde und auch die Feuerwehr beherbergt. Seekatz und Müller zeigten sich beeindruckt von der idyllischen Gemeinde und lobten die gute Arbeit des Bürgermeisters. Dessen Engagement für seine Mitbürger werde in vielerlei Hinsicht deutlich. Ein sichtbares Zeichen seien unter anderem auch die schön angelegten und sauberen Blumenbeete und Grünanlagen. Hierfür seien zwei nebenberufliche Gemeindearbeiter verantwortlich, erläuterte Benner.

In Augenschein genommen wurden auch die sinnvoll angelegten Gehwege innerhalb des Ortes sowie die sanierungsbedürftige Straße an der ehemaligen Wochenendhausanlage, die jetzt Wohngebiet ist.



Am alten, ehemaligen Wasserhaus angelangt, konnte Benner die langjährige Ortschronistin und Erste Beigeordnete Anita Müller begrüßen. Wie zu erfahren war, wurde in diesem Wasserhaus am Ortsrand vor einigen Jahren ein Heimatmuseum eingerichtet. Viele Gegenstände aus Haus und Garten sowie Pläne und Fotos erinnern hier an die „guten alten Zeiten“.

Abschließend stattete Benner gemeinsam mit Seekatz und Müller dem Unternehmen „Airscan Europe“ einen Besuch ab. Die beiden Geschäftsführer Thomas Reusch und Ronald Noppe freuten sich über das Interesse und gaben den Besuchern gerne einen Einblick in ihre Arbeit. Vor etwa eineinhalb Jahren bezogen sie die Räumlichkeiten in der Bundesstraße 2. Von hier aus bieten sie mit ihren Kamera-Drohnen Luftbildaufnahmen aller Art und haben sich auf Vermessungs- Thermografie- und Foto- und Videoflüge spezialisiert.


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Spendenaktionen im Westerwald unterstützen Kinderhospizdienste

Im Westerwald haben mehrere Initiativen zur Vorweihnachtszeit ihre Solidarität gezeigt und Summen für ...

Müschenbach: Neue Perspektiven durch Rückerwerb von Klinikflächen

In Müschenbach beginnt ein neues Kapitel, nachdem die Gemeinde wichtige Grundstücke zurückerworben hat. ...

Neuer Bezirksschornsteinfeger für Westerwald VIII: Christian Baldus übernimmt

Nach dem Ausscheiden von Egon Held gibt es im Kehrbezirk Westerwald VIII eine personelle Veränderung. ...

Weihnachtskarten bringen Freude auf die Palliativstation im Herz-Jesu-Krankenhaus

Die 8. Klasse der Ernst-Barlach-Realschule plus in Höhr-Grenzhausen hat eine Aktion gestartet, um den ...

Multifunktionale Einsatzjacken für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Montabaur

Die Feuerwehrleute der Verbandsgemeinde Montabaur erhalten neue multifunktionale Einsatzjacken. Diese ...

Straßensperrung für den münz-Silvesterlauf

Zum Jahresende müssen sich Autofahrer auf Verkehrsänderungen einstellen. Der münz-Silvesterlauf sorgt ...

Weitere Artikel


Gerhard Starke gab Einblick in die Welt des Verbrechens

33 Jahre lang ermittelte Gerhard Starke aus Hilgert bei der Koblenzer Mordkommission. Jetzt schreibt ...

Klarinette spricht mit Orgel in der Abteikirche Marienstatt

Am Pfingstmontag, 9. Juni, sind Christian Wolf (Köln), Klarinette, und Daniel Wolf (Worms), Orgel, ab ...

Pflegedienstmitarbeiter in der Zwickmühle

Politik trifft Pflegedienst: Viel Leistung bei ungünstigen Rahmenbedingungen. Mitarbeiterinnen der Diakoniestation ...

Überfall auf Edeka-Markt: Polizei fahndet mit Täterfotos

Die Polizei fahndet jetzt mit Fotos nach dem Mann, der vorige Woche Mittwoch (14.5.) in Neuwied-Oberbieber ...

Drogenfahrt und Betäubungsmittel an Bord

Die Beamten der Polizeiautobahnstation Montabaur stellten am Sonntag, den 18. Mai, gegen 16 Uhr, einen ...

SG Wienau/Marienhausen Meister und Aufsteiger in die A Klasse

Es ist vollbracht. Eine Sensation ist der SG Wienau/Marienhausen gelungen. Am vorletzten Spieltag wurde ...

Werbung