Werbung

Nachricht vom 15.05.2014    

21-Jähriger gerät in Gegenverkehr und löst Kettenreaktion aus

Auf der Bundesstraße 413 kam es am Donnerstagmittag, den 15. Mai zu einer Kettenreaktion. Ein junger PKW-Fahrer geriet in den Gegenverkehr und stieß mit einem Sattelzug und einem PKW zusammen. Weitere Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Gesamtschaden ist hoch.

Insgesamt drei PKW erlitten Totalschaden. Fotos: Ralf Steube

Mündersbach. Ein 21-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Bundesstraße 413 von Mündersbach in Richtung Herschbach. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet er nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Sattelzug mit Auflieger und einem nachfolgenden PKW zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die hintere Lenkachse des LKW beschädigt, so dass der Auflieger sich quer zur Fahrbahn stellte.

Ein aus Richtung Mündersbach kommender PKW-Fahrer fuhr in den sich querstellenden Sattelzug hinein, obwohl er versucht hatte, durch den Straßengraben auszuweichen. Ein anderer PKW-Fahrer hatte es dies noch rechtzeitig geschafft, das Fahrzeug wurde jedoch durch umherfliegende Trümmerteile leicht beschädigt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Drei PKW wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt, sodass von einem Totalschaden auszugehen ist. Ein PKW wurde leicht beschädigt. Der Auflieger der Sattelzugmaschine wurde ebenfalls schwer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 40.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Bundesstraße 413 blieb für die Dauer der Bergungsarbeiten für rund zwei Stunden gesperrt.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tötung im Kreis Altenkirchen: Freispruch und Unterbringung in der Psychiatrie

Der gewaltsame Tod eines jungen Mannes im Kreis Altenkirchen ist entschieden: Die 14. Strafkammer des ...

Zwei Pkw in Ransbach-Baumbach in Vollbrand

In Ransbach-Baumbach ist die Feuerwehr am frühen Montagmorgen zu mehreren brennenden Fahrzeugen ausgerückt. ...

Einkaufen im Wandel der Zeit: Neues Heimatjahrbuch "Wäller Heimat" 2027 erschienen

Das neue Heimatjahrbuch "Wäller Heimat" für das Jahr 2027 wurde kürzlich im Landschaftsmuseum Westerwald ...

Rennerod: Modellspielzeug-Schau mit vier Anlagen am 7. und 8. November

ANZEIGE | Vier große Modellbahnanlagen, ferngesteuerte Fahrzeuge und eine Sammlerbörse: Die Simplex Modellspielzeug-Schau ...

Kleine Hände, große Zukunft: Kita-Wettbewerb des Handwerks gestartet

Das Handwerk sucht Nachwuchs und setzt dabei auf die Jüngsten. Mit dem Wettbewerb "Kleine Hände, große ...

Einbruch in Werkstatt und Pkw in Katzenelnbogen

In Katzenelnbogen kam es zu einem Einbruch, der sowohl eine Werkstatt als auch ein Fahrzeug betraf. Die ...

Weitere Artikel


Stadtmauer als wichtiges historisches Erbe

Der Wolfsturm wird saniert, der Gewölbekeller ist freigelegt, der Walpadynen-Turm von der Pfarrgemeinde ...

Senioren freuten sich über süße Muttertagsgeschenke

Am Montag, den 12. Mai stattete der Bürgermeister der Stadt Westerburg, Ralf Seekatz, den beiden Seniorenheimen ...

Malerin und Fotografin stellen im Krankenhaus aus

„Wachwechsel an den Wänden“ im Krankenhaus Dierdorf/Selters: Gemälde von Gudrun Vielmuth sind in Selters ...

Das kommunale Programm für Rheinland-Pfalz-Tag vorgestellt

Die an den drei Tagen, vom 18. bis 20. Juli, erwarteten 300.000 Besucherinnen und Besucher können sich ...

Wohnortnahe Betreuung der Senioren in Hachenburg gewährleistet

Durch den im vergangenen Jahr bezogenen Erweiterungsbau im DRK-Seniorenwohnpark Am Rothenberg können ...

Kandidatenliste der SPD in Hachenburg für die Ortsbeiratswahl

Politik mit Herz und Verstand verspricht die SPD in Hachenburg. Ein erfahrenes, kompetentes und teilweise ...

Werbung