Werbung

Nachricht vom 11.05.2014    

Westerwälder Blumenmarkt trotz Regen ein Erfolg

Der 34. Westerwälder Blumenmarkt in Horhausen ist bei den Menschen der Region sehr beliebt und die echten Fans trotzten dem Regenwetter. Es ist alljährlich das große Angebot an Pflanzen für draußen und drinnen sowie das bunte Rahmenprogramm, das auch in diesem Jahr zum Erfolg führte.

Ortsbürgermeister Thomas Schmidt eröffnete gemeinsam mit der Schirmherrin, der Sayner Schmetterlingskönigin Katharina Michels den 34. Westerwälder Blumenmarkt. Fotos: Eva Klein

Horhausen. Bereits zum 34. Mal präsentierte sich Horhausen am gestrigen Samstag in einem bunten Blumenreigen. Trotz des kühlen Wetters, dass so gar nicht in den Wonnemonat Mai passt, wurden viele Besucher von dem überwältigenden Anblick vieler tausender Blüten und Pflanzen auf dem Westerwälder Blumenmarkt angezogen.

Um 10 Uhr eröffnete der Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Horhausen, unterstützt vom Chorgesang des MGV Horhausen, den diesjährigen Westerwälder Blumenmarkt. Dieser ist in seiner langen Tradition mittlerweile zu einem festen Termin im Kalender vieler Gartenfreunde geworden. Ihm zur Seite stand die Sayner Schmetterlingskönigin Katharina Michels, die in diesem Jahr die Schirmherrschaft übernommen hatte. Ein besonderer Magnet war auch dieses Mal wieder der Stand der Ortsgemeinde, die wie immer Gratispflänzchen an die Besucher verschenkte.



Zahlreiche Gartenfachbetriebe und Blumenhändler, teils aus der Region und teils aus dem Blumenland Holland, sorgten mit ihrer Angebotsvielfalt für ein hohes Qualitätsniveau.
Neben den saisontypischen Beet- und Balkonpflanzen, erfreute sich auch das vielfältige Angebot an Zimmerpflanzen großer Beliebtheit. Kräuter und Gemüsepflanzen gab es natürlich auch.
Umrahmt wurde die botanischen Offerten von einer Auswahl kunstgewerblicher Artikel aus Keramik, Holz, Metall und Stoffen. Gewürze, Kräuter und Käsespezialitäten sorgten auch kulinarisch für Abwechslung.

Passend zum Datum boten viele Stände liebevoll zusammengestellte Präsente zum Muttertag an, mit denen “Mann“ sich auch kurzfristig noch eindecken konnte. (Eva Klein)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gesundheitsamt bietet Grippeschutzimpfung in Montabaur an

Das Gesundheitsamt des Westerwaldkreises bietet am Freitag, 30. Oktober 2026, in Montabaur eine Impfung ...

Den Westerwald ins Rampenlicht bringen: Dr. Tanja Machalet ruft zur Bewerbung als Landmusikort auf

Kommunen im Westerwald können sich gemeinsam mit Chören, Musikvereinen und weiteren musikalischen Initiativen ...

Grabschmuckdiebstahl auf Friedhof in Meudt-Dahlen

Unbekannte Täter haben auf dem Friedhof in Meudt-Dahlen Grabschmuck von mehreren Gräbern gestohlen. Die ...

Teerkolonnen im Westerwald aktiv - Polizei warnt vor Betrugsmasche

Am Freitag (25. September 2026) wurde in Stockhausen-Illfurth eine bekannte Betrugsmasche beobachtet. ...

Tapfer, verschmust und absolut liebenswert: Hündin Wenke sucht ein Zuhause

Der Schlüssel klickt im Schloss, die Tür öffnet sich ein Stück. Im Hundezimmer schaut ein kleiner Kopf ...

28. Kunstmeile in Bad Marienberg mit Vernissage eröffnet

Sie gehört zu Bad Marienberg wie der Basalt zum Westerwald: Die Kunstmeile wurde am Samstag (26. September ...

Weitere Artikel


Opam-Stiftung nimmt ihre Arbeit auf

In der ersten Sitzung von Vorstand und Kuratorium der neuen „Josef Prinz-Opam-Stiftung zur Förderung ...

Gesundes Leben genießen und erhalten

Starkoch Johann Lafer und „seine“ Lehrlinge hatten sichtbar Spaß, als sie vor 300 Gästen im Kochduell ...

Martina Brandl beim Kultursommerstart in Hachenburg

Bei der Eröffnung des Rheinland-Pfälzischen Kultursommers standen mehrere attraktive Veranstaltungen ...

Kultursommer in Hachenburg feierlich eröffnet

Der Kultursommer 2014 Rheinland Pfalz ist offiziell am Samstag, den 10. Mai gestartet. Ministerin Malu ...

25 Jahre Tanz-Sport-Club Nentershausen

Als es vor 25 Jahren zur Abspaltung des Tanz-Sport-Clubs (TSC) Nentershausen vom örtlichen Karnevalsverein ...

ADG Business School bietet praxisorientierte Studiengänge

Die ADG Business School mit Sitz auf Schloss Montabaur bietet mit ihren dualen und berufsbegleitenden ...

Werbung