Werbung

Nachricht vom 08.05.2014    

Seniorin wurde beklaut und verletzt

Zwei Jugendliche haben am Mittwoch, den 7. Mai gegen 19.30 Uhr einer 77-jährigen Dame in der Töpferstraße die Handtasche entrissen. Die Frau wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht dringend Zeugen und den Ersthelfer.

Symbolfoto: WW-Kurier.de

Höhr-Grenzhausen. Am Mittwoch, den 7. Mai kam es gegen 19:30 Uhr in der Töpferstraße Höhe Hausnummer 14 zu einem Handtaschenraub. Die 77- jährige Geschädigte ging zu Fuß die Töpferstraße, aus Richtung Rathausstraße kommend, als ihr plötzlich die Handtasche vom Unterarm gerissen wurde. Hierbei kam die ältere Dame zu Fall und erlitt eine Rippenprellung.

Die Dame erkannte zwei männliche Jugendliche als Täter, die zu Fuß die Töpferstraße in Richtung REWE- Markt geflüchtet sind. Zu den beiden Tätern liegt keine detaillierte Beschreibung vor.

Ein Zeuge wurde auf den Vorfall aufmerksam und half anschließend dem Opfer. Bei dem Helfer soll es sich um einen circa 50 jährigen Mann türkischer Herkunft handeln. Dieser hatte den Tatvorgang zumindest teilweise beobachtet. Diese Person ist derzeit unbekannt.



Geraubt wurde eine beigefarbene Damenlederhandtasche (circa 20 mal 30 cm groß) mit kurzen Handbügeln aus Leder. In der Tasche befand sich eine beigefarbene Geldbörse mit rund 50 Euro Bargeld und der Personalausweis des Opfers.

Die Polizei bittet den Zeugen und Ersthelfer sich umgehend bei der Polizei zu melden. Weitere Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Montabaur unter 02602/9226-0.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Löwenfest 2025: Hachenburg lädt zum herbstlichen Markttreiben ein

Am dritten Oktoberwochenende verwandelt sich Hachenburg in ein buntes Festgelände. Das Löwenfest bietet ...

Vorfahrtsmissachtung führt zu einem Verkehrsunfall auf der B414 bei Unnau-Korb

Am Dienstag (14. Oktober) kam es auf der B 414 bei Unnau-Korb zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen ...

Internationale Boxpremiere in Koblenz: Deutsches Eck Pokal begeistert

Von Freitag bis Sonntag (3. bis 5. Oktober 2025) verwandelte sich Koblenz in ein Zentrum des internationalen ...

Enrico Förderer triumphiert in Hockenheim: Meistertitel in der ADAC GT4 Germany

Ein spannendes Wochenende auf dem Hockenheimring endete mit einem historischen Erfolg für Enrico Förderer. ...

Jubiläumskonzert der Kreismusikschule Westerwald: Eine musikalische Zeitreise

Die Kreismusikschule Westerwald feierte ihr 50-jähriges Bestehen mit einem Konzert in der voll besetzten ...

Rebhuhn triumphiert: Vogel des Jahres 2026 mit Rekordbeteiligung gewählt

Die Wahl zum Vogel des Jahres 2026 hat einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. Mit über 184.000 Stimmen ...

Weitere Artikel


Julia Klöckner kommt nach Rennerod

Die Vorsitzende der CDU Westerwald, Gabi Wieland MdL und der CDU-Gemeindeverband Rennerod laden zu einem ...

Gesundheitsgefahren durch alte Bleirohre

Seit Ende 2013 ist ein verschärfter Grenzwert für Blei im Trinkwasser in Kraft. Hausbesitzer sollten ...

Mind Award an Dr. Rüdiger Dahlke

Am Freitag, 23. Mai wird Dr. Rüdiger Dahlke in der Stadthalle Ransbach-Baumbach bei Koblenz für sein ...

Musik in alten Dorfkirchen 2014 beginnt am Sonntag

Mit einem musikalischen Paukenschlag startet die diesjährige 19. Reihe von Musik in alten Dorfkirchen ...

Hendrik Hering: Kunstrasenplatz in Guckheim kommt

„Nachdem die Eintracht Guckheim die Voraussetzungen für eine Bezuschussung des Baus einen Kunstrasenplatzes ...

Die Ludolfs öffnen ihre „heiligen Hallen“

Großes Ludolfs Treffen am 10. und 11. Mai jeweils von 10 bis 18 Uhr
bei den bekanntesten TV Autoverwertern ...

Werbung