Werbung

Nachricht vom 07.05.2014    

Hendrik Hering: Kunstrasenplatz in Guckheim kommt

„Nachdem die Eintracht Guckheim die Voraussetzungen für eine Bezuschussung des Baus einen Kunstrasenplatzes geschaffen hat und der Westerwaldkreis die Maßnahme auf den ersten Platz der Prioritätenliste gesetzt hat, wird es noch in diesem Monat zu einer positiven Entscheidung in Mainz kommen“.

Bald wird in Guckheim auch auf Kunstrasen gespielt. Foto: Wolfgang Tischler

Guckheim. Diese gute Nachricht konnte der heimische Landtagsabgeordnete Hendrik Hering dem Vorsitzenden des Sportvereins aus Guckheim, Bernd Wohnig in dieser Woche per Email zukommen lassen.

Hering, der bei seinen Besuchen vor Ort im Gespräch mit den Vertreterinnen und Vertretern des Vereins den Eindruck gewonnen hatte, dass hier ein sehr aktiver Verein durch den Bau des Kunstrasenplatzes noch besser werden kann, hatte sich in den letzten Wochen intensiv im Innenministerium für Guckheim eingesetzt und in bei seinen Gesprächen in Mainz persönlich für den Zuschuss geworben.

„In der Regel wird das Land rund 25 Prozent der Kosten, in diesem Fall knapp 100.000 Euro Zuschuss gewähren“, erläutert Hering das Ergebnis seiner Gespräche mit Innen-Staatssekretär Günter Kern. „Dabei geht das Innenministerium davon aus, dass die noch ausstehende Verlängerung des Pachtvertrags nur eine Formasche ist und rechtzeitig in Mainz vorliegt, wenn der Innenminister die Bescheide fertigt“, so Hering weiter. Somit kann in Guckheim mit dem Umbau des Tennensportplatzes in einen Kunstrasenplatz bald begonnen werden.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Präsidentenwechsel bei den Lions: Neuer Start in Montabaur-Hachenburg

Der Lions Club Montabaur-Hachenburg beging den Beginn des Lionsjahres 2026/27 mit einer besonderen Reise ...

Neuer Kreisjugendleiter für Fußballkreis Westerwald-Sieg vorgestellt

Der Fußballkreis Westerwald-Sieg hat einen Wechsel in der Leitung des Kinder- und Jugendfußballs vollzogen. ...

Kunst und Kultur im Sommer: Vielfältiges Programm des Neuen Kunstvereins Mittelrhein

Der Neue Kunstverein Mittelrhein bietet in diesem Sommer ein Programm mit Kunst, Performance und Literatur. ...

Tennisclub Steimel: Erfolgreiche Aufstiege und bittere Abstiege

Die Medensaison beim Tennisclub Steimel e.V. brachte sowohl Erfolge als auch Herausforderungen mit sich. ...

Mainz 05 zu Gast bei den Sportfreunden Eisbachtal in Nentershausen

Ein besonderes Ereignis erwartet die Fußballfans der Region am 11. Juli 2026. Der Bundesligist Mainz ...

Theaterfreunde Jedermann e.V. spenden 2.222 Euro an Hospiz St. Thomas in Dernbach

Im Rahmen einer feierlichen Spendenübergabe überreichten die Theaterfreunde Jedermann e.V. eine Spende ...

Weitere Artikel


Musik in alten Dorfkirchen 2014 beginnt am Sonntag

Mit einem musikalischen Paukenschlag startet die diesjährige 19. Reihe von Musik in alten Dorfkirchen ...

Seniorin wurde beklaut und verletzt

Zwei Jugendliche haben am Mittwoch, den 7. Mai gegen 19.30 Uhr einer 77-jährigen Dame in der Töpferstraße ...

Julia Klöckner kommt nach Rennerod

Die Vorsitzende der CDU Westerwald, Gabi Wieland MdL und der CDU-Gemeindeverband Rennerod laden zu einem ...

Die Ludolfs öffnen ihre „heiligen Hallen“

Großes Ludolfs Treffen am 10. und 11. Mai jeweils von 10 bis 18 Uhr
bei den bekanntesten TV Autoverwertern ...

Unabhängige und nachhaltige Fachberatung ist Ziel

Einen interessanten Einblick erhielten Stadtbürgermeisterkandidat Tobias Petry (CDU) und CDU-Fraktionsvorsitzender ...

Kirche verteilt „Glück und Segen“

Westerwaldkreis. „Glück und Segen“ - so heißt der bunte Frühlingsgruß, den die Evangelische Kirche in ...

Werbung