Werbung

Nachricht vom 29.04.2014    

Bündnis für Montabaur lädt zum Kandidatengespräch

Der Wahlkampf ist in die heiße Phase eingetreten und der Bürger steht vor einem riesigen Fragenwald. Die wohl häufigste gestellte Frage in diesen Tagen ist die nach der Vielfalt der Wahlzettel. Montabaurer Bürger werden sich im Wahllokal mit fünf verschiedenen Wahlzetteln beschäftigen müssen.

Stadtbürgermeisterkandidaten Björn Walden. Foto: Privat

Montabaur. Der Zettel zur Kreistagswahl wird von besonders großem Format sein. Fragen zum Inhalt der einzelnen politischen Gruppierungen vom Gemeinderat bis hin zur Europawahl stehen natürlich auch im Fokus.

Um den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Montabaur eine Hilfestellung zu bieten, haben sich die Parteien, die sich in Montabaur im Zusammenhang mit der Bürgermeisterwahl zusammengeschlossen haben (SPD/FWG/Grünen/BFM), auf einen gemeinsamen Termin für ein Bürgergespräch geeinigt.

Sie laden alle interessierten Bürger herzlich zu einem Bürgergespräch mit dem unabhängigen Stadtbürgermeisterkandidaten Björn Walden ein. Das Gespräch findet am 13. Mai um 19 Uhr im kleinen Saal der Stadthalle Montabaur statt. Björn Walden wird seine Ziele für die Stadt Montabaur und die Stadtteile vorstellen und steht den Bürgern für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Selbstverständlich werden auch andere Funktionsträger und Kandidaten anwesend sein, sodass ein reger Austausch gewährleistet sein wird.




Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verschlossene Türen als Risiko: Warum Sicherheit auch Gefahren bergen kann

Die Zahl der Wohnungseinbrüche ist in Deutschland weiter sehr hoch. Neben Bewohnern, Besuchern, Handwerkern, ...

Ein tierisches Spektakel: "Karneval der Tiere" begeistert in Bad Marienberg

In Bad Marienberg wurde das Forum zum Schauplatz eines besonderen Ereignisses. Über 1.000 Besucher erlebten ...

Doppelhaushälfte in Eitelborn in Flammen

Am Samstagvormittag (31. Mai) geriet in Eitelborn eine Doppelhaushälfte in Brand. Die Bewohner konnten ...

Entdeckungsreise durch Bad Marienberg: E-Bikes, Mundart und Achtsamkeit

Bad Marienberg bietet in der ersten Juniwoche ein abwechslungsreiches Programm für Natur- und Kulturfreunde. ...

Ausbildungsstelle oder duales Studium gesucht? - Agentur für Arbeit Montabaur berät und unterstützt

Die Sommerferien stehen vor der Tür, und viele junge Menschen suchen noch nach einer passenden Ausbildungsstelle ...

Auf den Spuren von "Der Name der Rose": Ein Ausflug ins Kloster Eberbach

Die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg unternahm einen besonderen Ausflug in den Rheingau, der die ...

Weitere Artikel


Frauen Mut machen: Durchstarten ab 45

Sie haben die Kinder groß gezogen, die Eltern gepflegt oder dem Ehemann den Rücken für seine Karriere ...

Frontalzusammenstoß – eine Schwer- und eine Leichverletzte

Am Dienstagabend, den 29. April, kam es gegen 18 Uhr zu einem folgenschweren Unfall auf der Kreisstraße ...

Modultechnik Montabaur - Spezialist für Medizintechnik

30jähriges Bestehen feiert die Firma Modultechnik im Industriegebiet „Am Alten Galgen“ Montabaur. Eine ...

Sarnburgfest im Wild-Freizeitpark-Westerwald

Wo Ritter Gacho im Mittelalter wohnte, startet am 11. Mai um 10 Uhr das Ritterfest für die ganze Familie: ...

BUND und NABU begrüßen die Absage der Windenergieanlagen

BUND und NABU fühlen sich bestätigt. Keine Windenergieanlagen in der Verbandsgemeinde Bad Hönningen nach ...

Ausschreibung der Horizonte-Stipendien – jetzt bewerben

Das Stipendienprogramm Horizonte für angehende Erzieherinnen und Erzieher sucht in Rheinland-Pfalz motivierte ...

Werbung