Werbung

Nachricht vom 28.04.2014    

Annette Louw aus Namibia berichtet

Der Verein "Okanona - Kinderhilfe Namibia" mit dem Schwerpunkt der Hilfe in Swakopmund kommt Dienstag, 6. Mai und berichtet über die aktuelle Situation und die Verwendung der Spendengelder.

Selters. „Annette Louw kommt!“ – diese Nachricht löst beim Verein „Okanona - Kinderhilfe Namibia“ immer ein bisschen Aufregung aus. Immerhin berichtet die in Namibia lebende Deutsche von ihrer Arbeit mit den Ärmsten in Swakopmund und was sie mit den Spenden des Westerwälder Vereins erreichen konnte.

Seit 2001 unterstützen Mitarbeiter des Krankenhauses Dierdorf/Selters und Bürger aus der Umgebung aktiv das Hilfsprojekt Okanona. Erhebliche Summen werden jedes Jahr für bedürftige Kinder aufgebracht. Was die Mitglieder und Spender zu ihrem Engagement bewegt ist, „nah dran zu sein“ an den Projekten, denn vor Ort kümmert sich Annette Louw um die Verwendung des Geldes.
Sie sorgt beispielsweise dafür, dass die wirklich Bedürftigen zuerst unterstützt und benötige Gegenstände preiswert eingekauft werden. Über jedes Projekt informiert sie sich laufend und berichtet regelmäßig per Mail in den Westerwald.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

„Sie kennt die Sorgen und Nöte jedes einzelnen unserer Patenkinder“, freut sich Okanona-Vorsitzende Sabine Märtens. Zusammen mit der Tatsache, dass das Krankenhaus alle Verwaltungskosten trägt, kann die Vereinsführung also mit Fug und Recht behaupten, dass jeder Euro an der richtigen Stelle verwendet wird.
Einmal im Jahr kommt Annette Louw persönlich nach Deutschland und erzählt „live“, was sie in Namibia erlebt. Dazu ist neben Okanona-Mitgliedern Jedermann willkommen.
Das Treffen des Vereins Okanona mit Bericht von Annette Louw findet am Dienstag, 6. Mai, um 17 Uhr im großen Konferenzraum des Krankenhauses Selters, Waldstr. 5, statt.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Flugplatzfest in Ailertchen zieht an Pfingsten zahlreiche Besucher an

Der Flugsportverein „Glück auf“ Ailertchen hat an den Pfingstfeiertagen erneut mit seinem traditionellen ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Junge Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss gestoppt

Am vergangenen Wochenende führte die Polizei Westerburg gezielte Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden ...

Unfallflucht auf Parkplatz des Schwimmbads in Hachenburg

Am Sonntagnachmittag kam es auf dem Parkplatz des Schwimmbads in Hachenburg zu einem Verkehrsunfall mit ...

Weitere Artikel


Neue Infotafel am Naturschutzgebiet „Wölferlinger Weiher“

„Über Naturschutz und ökologische Zusammenhänge zu informieren ist ein wichtiges Anliegen der Oberen ...

Angebliche Wölfe sind identifiziert

Der Medienrummel um die angeblichen Wölfe im Westerwald ist definitiv aufgeklärt. Hier gab es einen Irrtum. ...

15-jähriger machte nächtliche Spritztour mit PKW

Bei einer nächtlichen Kontrolle am frühen Montagmorgen (28. April) wollte ein PKW nicht anhalten. Der ...

SG Wienau verliert Torwart nach roter Karte

Am Sonntag, den 27. April spielte die erste Mannschaft zu Hause in Wienau gegen den Tabellenletzten SG ...

Brandschutzausbildung ist wichtig

Brandschutzausbildung im Altenheim Hildegard zu Bingen in Wallmerod machte Feuerwehr, Bewohnern und Mitarbeitern ...

Westerwald Bank: Top-Arbeitgeber der Finanzdienstleister

Ein Ranking des Nachrichtenmagazins Focus beschert der Westerwald Bank Bestnoten als Arbeitgeber in der ...

Werbung