Werbung

Nachricht vom 23.04.2014    

L 314 Steinefrenz – Girod beginnt Brückenbau

Mit der 18. Kalenderwoche 2014 beginnen die Bauarbeiten zum Neubau der Brücke über den Eisenbach im Zuge der L 314 Steinefrenz – Girod

Steinefrenz–Girod. Im Rahmen der Arbeiten wird es erforderlich die L 314 ab dem 2. Mai voll zu sperren. Eine Umleitungsstrecke wird eingerichtet. Für die Ausführung der Arbeiten ist eine planmäßige Zeitspanne von rund vier Monaten veranschlagt.

Die alte Brücke über den Eisenbach muss dringend erneuert werden, da die Widerlagerwände massiv an Stabilität verloren haben und die Brücke damit nicht mehr den heutigen Belastungen Rechnung tragen kann. Die neue Brücke wird auf Bohrpfählen gegründet und erhält einen Stahlbetonüberbau mit einer Gesamtbreite von 9,00 m und zwei Fahrstreifen je 2,75 m Breite.

Der Landesbetrieb Mobilität strebt an, die Arbeiten bis zum Herbst abschließen zu können und bittet alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Bürgerinnen und Bürger von Steinefrenz und Girod um Verständnis für die durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen.


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Handwerkskunst und Kulinarik beim vielfältigen Schustermarkt in Montabaur

Am 20. und 21. September 2025 verwandelt sich die Innenstadt von Montabaur in ein Paradies für Liebhaber ...

Höhr-Grenzhausen macht Platz für Vielfalt: Neuer Standort für den Kinderschutzbund

Der Kinderschutzbund Westerwald steht vor einem bedeutenden Schritt: Nach über 45 Jahren am bisherigen ...

Demenz verstehen: Mitmachveranstaltung in Wirges am Welt-Alzheimertag

Am 24. September 2025 lädt die Verbandsgemeinde Wirges zu einer besonderen Veranstaltung ein. Unter dem ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Wirtschaftsdialog der Verbandsgemeinde Hachenburg zu den Theman Klimaschutz und Wirtschaft

Die Verbandsgemeinde Hachenburg setzt Maßstäbe: Gemeinsam mit der regionalen Wirtschaft treibt die Verwaltung ...

Weitere Artikel


Ein Platz mit bewegter Geschichte

Info-Tour erläuterte den Wandel des Konrad-Adenauer Platzes im Laufe der Jahrhunderte. In alten Fotos ...

Gemeinden sammeln Altkleiderspenden für Bedürftige

Schon seit Jahren setzen sich mehrere evangelische Gemeinden im Dekanat Bad Marienberg gemeinsam mit ...

"Sturmwarnung" in Rheinland-Pfalz - Windkraft spaltet Dörfer und Regionen

Harry Neumann, Westerwälder Kreisvorsitzender und Landesvorsitzender des Bundes für Umwelt und Naturschutz ...

Jahreshauptversammlung der Kleinkünstler Mons Tabor

Kultur ist für alle ein wichtiges Lebensmittel. Aber sie ist auch für die Wirtschaft als Standortfaktor ...

Löwenbad muss weiter optimiert werden

„Öffentliche Schwimmbäder-Fässer ohne Boden?“, diese Frage stellten die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung ...

Claudio Monteverdis Marienvesper in Hachenburg

In diesem Jahr erklingt zur Eröffnung des Kultursommers Rheinland-Pfalz die wohl berühmteste Marienkomposition ...

Werbung