L 314 Steinefrenz – Girod beginnt Brückenbau
Mit der 18. Kalenderwoche 2014 beginnen die Bauarbeiten zum Neubau der Brücke über den Eisenbach im Zuge der L 314 Steinefrenz – Girod
Steinefrenz–Girod. Im Rahmen der Arbeiten wird es erforderlich die L 314 ab dem 2. Mai voll zu sperren. Eine Umleitungsstrecke wird eingerichtet. Für die Ausführung der Arbeiten ist eine planmäßige Zeitspanne von rund vier Monaten veranschlagt.
Die alte Brücke über den Eisenbach muss dringend erneuert werden, da die Widerlagerwände massiv an Stabilität verloren haben und die Brücke damit nicht mehr den heutigen Belastungen Rechnung tragen kann. Die neue Brücke wird auf Bohrpfählen gegründet und erhält einen Stahlbetonüberbau mit einer Gesamtbreite von 9,00 m und zwei Fahrstreifen je 2,75 m Breite.
Der Landesbetrieb Mobilität strebt an, die Arbeiten bis zum Herbst abschließen zu können und bittet alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Bürgerinnen und Bürger von Steinefrenz und Girod um Verständnis für die durch die Bauarbeiten entstehenden Beeinträchtigungen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion