Werbung

Nachricht vom 21.04.2014    

Facetten der Polizeiarbeit am Osterwochenende im Westerwald

So bunt wie eine Palette voller Ostereier waren die Polizeieinsätze im Westerwaldkreis am langen Osterwochenende. Unfälle, Körperverletzungsdelikte, Alkoholfahrten, Diebstähle, Sachbeschädigungen, Drogenmissbrauch, es war alles vorhanden. Dies zeigen die Berichte der PI Montabaur und Westerburg. Es wird aktualisiert, noch liegen nicht alle Berichte vor.

Symbolfoto: WW-Kurier

Westerwaldkreis. Die Polizeiberichte aus Montabaur und Westerburg liegen vor, sie zeigen eine wahrlich bunte Palette der Einsätze an den Feiertagen. Es wird aktualisiert, noch liegen nicht alle Berichte vor. Die PI Hachenburg meldete drei Vorkommnisse.

Unfälle mit Verletzten
Görgeshausen. Am Samstag, 19. April, gegen 16.48 Uhr befuhr eine 34-jährige PKW-Fahrerin aus der VG Wallmerod, gefolgt von einem 26-jährigen Motorradfahrer die Limburger Straße in Richtung Staffel. Der nachfolgende Motorradfahrer glaubte die Vorausfahrende wird rechts abbiegen und setzte zum Überholvorgang an. Die Vorausfahrende setzte aber tatsächlich zu einem Abbiegevorgang nach links in die Niedererbacher Straße an und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Motorradfahrer erlitt Prellungen am ganzen Körper und an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Wölferlingen. Am Ostersonntag gegen 13.25 Uhr befuhr ein 45-jähriger Motorradfahrer aus Koblenz die L 304 von Langenhahn in Richtung Wölferlingen, als er in einer Linkskurve in den Gegenverkehr geriett und dann beim Versuch seine Fahrlinie zu korrigieren nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Zweiradfahrer wurde mit dem Verdacht auf eine Handfraktur ins Krankenhaus Dernbach verbracht. Am Motorrad entsteht erheblicher Sachschaden.

Diebstahl 1
Wirges. Bereits am Donnerstag, 17. April gegen 14.30 Uhr legte eine 48-jährige Frau aus der VG Wirges beim Einkaufen in einem Einkaufsmarkt in der Straße „Auf der Klaus“ ihre Geldbörse kurz ab und musste dann das Verschwinden feststellen. Es wurde ein geringer Bargeldbetrag und Dokumente mit samt der Geldbörse entwendet.

Dienstahl 2
Montabaur. Am Freitag, 18. April 10.40 Uhr stellte eine Streife der PI Montabaur auf dem Parkplatz am ICE Bahnhof einen Audi TT ohne Räder fest. Das Fahrzeug war von einem Geschäftsreisenden dort am Vortag abgestellt worden und unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Freitag dann die Kompletträder mit Alufelgen für mehrere Tausend Euro.

Diebstahl 3
Montabaur. Am Samstag, 19. April stellte eine Streife der PI Montabaur gegen 20.55 Uhr an der Bahnallee am ICE-Bahnhof einen weiteren Diebstahl von vier Kompletträdern fest. In diesem Fall wurden von einem Audi A 4 Räder mit Alufelgen entwendet. Der PKW wurde von einem Urlaubsreisenden dort am Vortag abgestellt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Diebstahl 4
Montabaur. Im Zeitraum Donnerstag, 17. April, 14 Uhr bis Ostersonntag, 20 Uhr wurde aus einem Carport in der Koblenzer Straße ein Damenfahrrad entwendet.

Körperverletzungsdelikt 1
Montabaur. Am Ostersonntag gegen 3.26 Uhr wurde in der Sauertalstraße eine 47-jährige Frau von einem 28-jährigen Mann, beide aus Montabaur, nach einem Streit geschlagen und leicht verletzt.

Körperverletzungsdelikt 2
Montabaur. Am Ostermontag gegen 3.59 Uhr wollte der letzte Gast einer Gaststätte in der Eschelbacher Straße diese nach provokantem Verhalten nicht verlassen und versuchte die Mitarbeiter des eingesetzten Sicherheitsdienstes zu schlagen. Der Sicherheitsdienst konnte den Angriff abwehren und den erheblich unter Alkohol stehenden 32-jährigen Mann aus der VG Montabaur unter Kontrolle bringen. Es wurde Strafanzeige wegen versuchter Körperverletzung erstattet.

Sachbeschädigung 1
Montabaur. In der Zeit von Gründonnerstag, 21.30 Uhr bis Karfreitag 9 Uhr wurde auf einem Parkplatz in der Straße „Am alten Galgen“ der PKW Renault von einem 21-jährigen PKW-Fahrer aus Koblenz von unbekannten Tätern zerkratzt. Es entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Sachbeschädigung 2
Rückeroth. In der Wiesenstraße wurde an Ostermontag gegen 1.29 Uhr von vier randalierenden Jugendlichen eine Haustür, vermutlich durch einen Tritt beschädigt. Der 33-jährige Geschädigte konnte die Täter bei der Flucht noch beobachten. Es entstand geringer Sachschaden.



Unbelehrbar
Montabaur. Am Ostersonntag konnte eine Streife der PI Montabaur in der Margeritenstraße einen 63-jährigen Mann aus der VG Montabaur innerhalb von zwei Tagen zum dritten Mal beim Fahren ohne Fahrerlaubnis antreffen und Strafanzeige vorlegen. Zwei Tage vorher war er zusätzlich noch unter Alkoholeinfluss unterwegs gewesen - jetzt wird es sicherlich eng für den Unbelehrbaren.

Körperverletzung
Waldmühlen. Am Samstag, 19. April, gegen 23.55 Uhr wurde ein 20-jähriger Mann nahe dem Grillplatz von einem Unbekannten angegriffen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der junge Mann erlitt eine Nasenfraktur und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt, 1,85 m groß, schlanke Figur.

Einbruch in Zahnarztpraxis
Rennerod. Unbekannte Täter hebelten im rückwärtigen Bereich eines zweistöckigen Hauses in der Westerwaldstraße ein Fenster auf und entwendeten Fernseher, Kameras und Elektrogeräte. Zudem verursachten die Täter erheblichen Sachschaden.

Diebstahl einer Herrenjacke
Gemünden. Am Samstag, 19. April, in der Zeit von 19.40 bis 22 Uhr wurde aus der Garderobe des Bürgerhauses am Friedhofsweg eine anthrazitfarbene Wellensteinjacke entwendet. In dem Bürgerhaus fand mit ca. 80 Gästen eine Geburtstagsfeier statt.

Diebstahl eine Navigationssystems
Rennerod. In der Nacht von Samstag 19. April zu Sonntag, 20. April wurde aus einem PKW in der Gartenstraße ein Navi-Gerät der Marke TOM TOM entwendet.

Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz
Westerburg. Am Freitag, 18. April, gegen 23.10 Uhr wurde durch die Polizei Westerburg eine Pkw-Fahrerin in der Adolfstraße kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass die 19-jährige Fahrerin unter Einfluss von Cannabis stand. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen
Westerburg. Am Donnerstag, 17. April, gegen 17.22 Uhr ereignete sich an der Einfahrt zum Zubringer zur L 288 ein Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Westerburg kommender Pkw-Fahrer missachtete beim Linksabbiegen den Vorrang eines entgegenkommenden Pkw. Die Fahrzeuge kollidierten im Einmündungsbereich. Eine Beifahrerin im bevorrechtigten Fahrzeug klagte über Nackenschmerzen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Euro.

Waldmühlen. Unfall auf der B 54: Ein Pkw und ein Leichtkraftrad fuhren in dieser Reihenfolge von Waldmühlen in Richtung Irmtraut. Der Pkw-Fahrer beabsichtigte nach rechts in einen Feldweg abzubiegen. Während des Abbiegevorganges kollidierte das Leichtkraftrad mit dem Pkw. Der Zweiradfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht.

Trunkenheit im Straßenverkehr
Bad Marienberg. Am Freitag, 18. April, stellte eine Streife der PI Hachenburg gegen 23:40 Uhr im Neuen Weg in Bad Marienberg einen Führer eines Pkw fest, der sein Fahrzeug trotz eines Atemalkoholgehaltes von 0,56 Promille führte. Dem 21-Jährigen droht nun ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot.


Trunkenheit im Straßenverkehr 2
Hachenburg. Nur wenige Stunden später, nämlich um 2 Uhr fiel der gleichen Streifenbesatzung ein verdächtiges Fahrzeug im Alexanderring in Hachenburg auf.
Hier hatte der Fahrer immerhin einen Wert von 1,06 Promille, was noch knapp im Bereich einer Ordungswidrigkeit liegt.

Zeugenaufruf
Kirburg. Die Polizei Hachenburg sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall am Freitag, 18. April, gegen 21:20 Uhr auf der Landesstraße 287 zwischen Kirburg und Mörlen. Hierbei kollidierten im Begegnungsverkehr zwei Pkw mit ihren Außenspiegeln, wobei sich der vermeintliche Verursacher von der Unfallstelle entfernte. Der hinter dem Verursacher aus Fahrtrichtung Mörlen fahrende Zeuge möge sich bitte bei der Polizei in Hachenburg, 02662/95580, melden.




Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.




Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


NABU Hundsangen wirbt um Gastfreundschaft für Schwalben

Region. "Schwalben gelten als Glücksbringer und sind bei Menschen als Vorboten des Sommers generell sehr beliebt. Doch leider ...

Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Stein-Neukirch. Der ortsansässige Wintersportverein (WSV) am Salzburger Kopf betreibt am Osthang des "Saalberg", direkt an ...

"Love Jogging" feierte Premiere im Petermännchen-Theater Westerburg

Rothenbach. Verwicklungen, Missverständnisse, richtige Lügen, falsche Wahrheiten, Doppeldeutigkeiten und Überraschungen strapazierten ...

Zeugen nach Schulbusunfall in Höhn gesucht

Höhn. Gegen 7 Uhr am Donnerstagmorgen stieß ein Schulbus im Bereich der "Bornstraße" in Höhn mit einer Hauswand zusammen. ...

Wie vier Westerwälder mit Herz über die Zukunft der Kirche entscheiden

Westerwaldkreis. Zwei- bis dreimal pro Jahr nehmen die vier an der Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) ...

Henrik Mansel bleibt Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen

Nentershausen. Henrik Mansel, der seit einem Jahrzehnt die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen führt, hat sein Amt als Wehrführer ...

Weitere Artikel


Klangvolle Chorkonzerte zur Karwoche

Alsbach / Montabaur. Mit großen mehrstimmigen und polyphonen Motetten zur Karwoche von Ernst Friedrich Richter, Friedrich ...

19-Jähriger soll in Schmidthahn mit Messerstichen getötet worden sein

Steinebach/Wied. Aus zuverlässigen Quellen hat der WW-Kurier erfahren, dass es sich bei dem Opfer um einen 19 Jahre jungen ...

Kunstpreis der Galerie im Uhrturm Dierdorf gewinnen

Dierdorf. Die Galerie im Uhrturm Dierdorf präsentiert in diesem Jahr zwei große Ausstellungen mit besonderer Vielfalt: Der ...

FWG vor Ort - Entwicklung der IGS Selters

Selters. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „FWG vor Ort“ besuchten die Freien Wähler der Verbandsgemeinde Selters die integrierte ...

Stadthalle verwandelt sich in "Ballermann 6"

Betzdorf. Die Namen Mickie Krause, Jörg Bausch oder auch „Der König von Mallorca“ Jürgen Drews werden unwiderruflich mit ...

Topthema: Ausbildung in Europa

Montabaur. Europa bietet in der Berufsbildung vielfältige Chancen und Möglichkeiten – nur werden sie bisher kaum genutzt. ...

Werbung