Werbung

Nachricht vom 20.04.2014    

Osterfeuer in Hundsangen geriet außer Kontrolle

Einen ruhigen Start in die Osterfeiertage hatten die Freiwilligen Feuerwehren in der VG Wallmerod nicht. In Bilkheim waren es zu scharf gebratene Koteletts, die den Alarm auslösten. In Hundsangen geriet das Osterfeuer außer Kontrolle und setzte Bäume und Unterholz des nahen Waldes in Brand.

Das Osterfeuer in Hundsangen geriet außer Kontrolle. Fotos: Torsten Dudeck

Bilkheim. Am Karfreitag gegen 22:20 Uhr wurden die Feuerwehren Bilkheim, Wallmerod, Herschbach, Meudt und Westerburg zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in Bilkheim alarmiert. Aufgrund des Schlagwortes „Menschenleben in Gefahr“ rückten insgesamt 60 Feuerwehleute an.
Schnell stellte sich jedoch heraus, gut durchgebratene Koteletts hatten den Rauchmelder in dem Mehrfamilienhaus auslösen lassen und verängstigte Mitbewohner die Feuerwehr gerufen. Der zuständige Koch hatte dies zunächst gar nicht bemerkt und war fast etwas erschrocken als die Feuerwehr sein Abendessen begutachtete.

Hundsangen. Länger dauerte der Einsatz der Feuerwehren Hundsangen, Wallmerod, Meudt und Niederahr am Samstag, 19. April. Das Hundsänger Osterfeuer war wohl aufgrund starken Windes außer Kontrolle geraten. Nicht nur die direkt am Feuer stehenden Bäume und Baumwipfel waren aufgrund der trockenen Witterung der letzten Monate für den Funkenflug empfänglich geworden.



Baumwipfel und Unterholz im Umkreis von 300 Metern hatten teilweise Feuer gefangen. Im Pendelverkehr brachten die Feuerwehren das benötigte Wasser an die im Wald gelegene Einsatzstelle. Gut 15.000 Liter Wasser wurden so benötigt. Der Einsatz dauerte für die Feuerwehr bis gegen 24 Uhr.
Für die verbleibenden Feiertage hofft man die Zeit im Kreise der Familie in Ruhe zu verbringen.


Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Vernetzungsstelle für Schulverpflegung besucht

Die Vernetzungsstelle für Kita- und Schulverpflegung in Montabaur ist für die Landkreise Altenkirchen, ...

Von der Shopping-Tour zur Schuldnerberatung

Im Rahmen einer neuen Veranstaltungsreihe "Westerwald-Dialog sozial" greift das Forum Soziale Gerechtigkeit ...

Hachenburger Pflastersteine - süß und lecker

Die Konditorei Klein am Alten Markt in Hachenburg bietet anlässlich des Stadtjubiläums Hachenburger Pflastersteine ...

Fröhliche Osterfeiertage und viele bunte Ostereier

Wir wünschen den Lesern der Kuriere und unseren Anzeigenkunden ein schönes Osterfest und erholsame Tage. ...

Charity-Event hilft jungen Taifun-Opfern

Der Verein Charity-Event aus Hachenburg baut eine Schule auf den Philippinen wieder auf. Finanziert wird ...

Hachenburger Feuerwehrauto leistet gute Dienste in Nepal

Es ist im Grenzgebiet Nepals das einzige fahr- und dienstbereite Feuerwehrauto und hat schon mehr als ...

Werbung