Werbung

Nachricht vom 15.04.2014    

Mündersbach plant Familienpark

Am alten Freibad in Mündersbach, heute ein Teich, soll ein Familienpark entstehen. Ortsbürgermeister Helmut Kempf hatte zur Ortsbesichtigung und um dem Antrag auf Fördermittel Nachdruck zu verleihen, MdL Hendrik Hering eingeladen und stellte die Pläne vor.

Vor Ort in Mündersbach wurden die Pläne erläutert. Foto: pr

Mündersbach. Die Ortsgemeinde Mündersbach plant das Gelände um das alte Freibad landschaftlich aufzuwerten. Hierfür hat die Gemeindeverwaltung, unterstützt von Bürgermeister Peter Klöckner gemeinsam mit dem Planungsbüro Redlin ein Konzept erarbeitet, die Umgestaltung dieses Freizeitgeländes zu einem Familienpark am Teich vorzunehmen.

Bürgermeister Helmut Kempf hat sich hierfür den heimischen Landtagsabgeordneten nach Mündersbach eingeladen, um ihm gemeinsam mit Bürgermeister Peter Klöckner die Pläne vorzustellen und ihn um seine Unterstützung gebeten.

Neben umfangreichen Pflanzarbeiten und Wegegestaltungen soll auf diesem Gelände noch ein Spielplatz entstehen. Die Gemeinde plant laut Bürgermeister Kempf mit zuwendungsfähigen Kosten von rund 104.000 Euro und beantragt, so hat es Bürgermeister Klöckner errechnet, für diese Maßnahme einen Zuschuss aus dem Dorferneuerungskonzept in Höhe von gut 41.000 Euro.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Die Idee aus dem Gelände am Teich einen Familienpark für die großen und die kleinen Mündersbacher zu machen ist sehr überzeugend“, so MdL Hering beeindruckt von diesen Plänen. „Ich werde mich beim Innenminister selbstverständlich persönlich dafür einsetzen, dass diese tolle Idee auch durch die Landesregierung gefördert wird“, so der Abgeordnete weiter. Er zeigte sich zuversichtlich, dass Mündersbach schon bald eine gute Nachricht aus Mainz erreichen wird.

Bürgermeister Klöckner und Ortsbürgermeister Kempf zeigten sich erfreut über diese Aussagen des heimischen Landtagsabgeordneten und luden Hering schon heute zur feierlichen Eröffnung des Geländes ein.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ausbildung in Rheinland-Pfalz: Gute Chancen für Kurzentschlossene

Zum Start des Ausbildungsjahres am 1. August zeigt die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz eine positive ...

Pferde als Spiegel der Führungskraft - Ein Coaching-Erlebnis in Rennerod

In Rennerod erlebten Führungskräfte ein außergewöhnliches Coaching, das Pferde als Partner zur persönlichen ...

Basalt AG plant Basaltabbau im Naturschutzgebiet Nauberg

Die Basalt AG hat einen Antrag gestellt, um im Naturschutzgebiet Nauberg Basalt abzubauen. Dies sorgt ...

Aktualisiert: Großer Feldbrand bei Bornich erfolgreich gelöscht

Ein großflächiger Brand in der Nähe von Bornich und Reichenberg sorgte am Wochenende für einen Großeinsatz ...

Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e.V. gewinnt Akademie Deutscher Genossenschaften e.V. als Mitglied

Bildung ist einer der entscheidenden Faktoren für die Zukunftsfähigkeit einer Region. Wer Fachkräfte ...

CDU-Kreistagsfraktion im Familienferiendorf Hübingen: Der Blick nach vorne

Der Besuch der CDU-Kreistagsfraktion im Familienferiendorf Hübingen stand ganz im Zeichen des Blicks ...

Weitere Artikel


Ostern in Marienstatt

Die Veranstaltungen in der Abteil Marienstatt zu den Ostertagen findet auch in diesem Jahr mit vielen ...

FLY & HELP investiert 264.200 Euro in Bau neuer Schulen

Reiner Meutsch, Gründer der Stiftung FLY & HELP, besuchte gemeinsam mit einer Delegationsgruppe und Vertretern ...

CDU Rennerod nominiert Kandidaten

Die CDU Rennerod wählte in der Mitgliederversammlung ihre Kandidaten. Stadtbürgermeisterkandidat Johannes ...

Westerwälder Literaturtage mit Autor Wladimir Kaminer eröffnet

Mit allen Sinnen war die Auftaktveranstaltung der 13. Westerwälder Literaturtage in der Stadthalle Altenkirchen ...

Markus Hefner vermisst - Polizei bittet um Hilfe

Seit dem 4. April wird der 32-Jährige Markus Hefner aus Trier vermisst. Das Polizeipräsidium Trier und ...

SPD Ortsverein wehrt sich gegen Zensur

Am Mittwoch, 16. April, findet eine Veranstaltung des SPD-Ortsvereins Buchfinkenland in Horbach statt. ...

Werbung