Werbung

Nachricht vom 08.04.2014    

Vortrag in Hachenburg: „Sicher gegen Abzocke“

Die Verbraucherzentrale bietet in Kooperation mit der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) einen Informationsnachmittag an in Hachenburg am Dienstag, 6. Mai, 14 Uhr im Seniorentreff Hachenburg (Ecke Färberstr./Judengasse). Die Teilnahme ist kostenlos.

Hachenburg. Abzocker werden nicht müde, Verbraucherinnen und Verbraucher mit immer neuen Maschen und Tricks zu täuschen und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ob mit unbestellter Ware, unseriösen Mails, schriftlichen Gewinnversprechen oder mit unerlaubten Telefonanrufen: Die Vorgehensweisen werden immer dreister und rücksichtsloser. Umso wichtiger ist es, sich zu wappnen.

Martina Röttig von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz informiert deshalb über die aktuellen Maschen und wie man sich davor schützen kann. Wer auch schon einmal fragwürdige Gewinnankündigungen oder Mahnungen von unbekannten Inkassobüros erhalten hat oder Geld für Waren oder Dienste zahlen sollte, die er oder sie nie bestellt hat, kann sich beim Infonachmittag im Seniorentreff Hachenburg kundig machen. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, individuell Fragen zu stellen und sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.



Aus Platzgründen wird um Anmeldung bis 28. April gebeten bei der WeKISS telefonisch unter 02663-2540 (Sprechzeiten außer Karwoche Mo. 15-18 Uhr, Di., Mi., Do. 9-12 Uhr) oder per E-Mail unter wekiss@gmx.de.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Präventive Alkoholkontrollen auf Raststätten bei Montabaur: Drei Lkw-Fahrer positiv getestet

Am Sonntagabend (15. Juni) führte die Polizeiautobahnstation Montabaur präventive Kontrollen an den Raststätten ...

Tanzen für den Erhalt: Gießen feiert sein Herzensfestival trotz Zukunftssorgen

Tausende feiern, tanzen und schwitzen bei 30 Grad – das „Stadt ohne Meer“-Festival hat auch in diesem ...

Flugplatzfest in Ailertchen zieht an Pfingsten zahlreiche Besucher an

Der Flugsportverein „Glück auf“ Ailertchen hat an den Pfingstfeiertagen erneut mit seinem traditionellen ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Weitere Artikel


Beteiligung der Bürger bei der Burggarten-Gestaltung gefragt

Die Stadt Hachenburg ruft ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger zur aktiven Beteiligung bei der Konzepterstellung ...

Intercrosse-Turnier lockte viele nach Bad Marienberg

Das Intercrosse-Mixed-Turnier des CVJM Bad Marienberg brachte 120 Menschen zusammen. Darunter waren Anfänger, ...

Bären feiern in Niederbieber Saisonabschluss mit den Fans

Am Ende einer äußerst erfolgreichen Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga West, ...

Selterser Wochenmarkt fand großen Zuspruch

Mit einem solchen Ansturm auf den ersten Wochenmarkt hatten weder die Stadt Selters noch die Verkäufer ...

Montabaurer Magier ist mit guten Mächten im Bunde

Für Kai Ludwig sind Zauberer und Glaube keine Gegensätze. Er ist als Zauberer Ludini Mitglied im legendären ...

Gabi Weber: Kiosk am ICE-Bahnhof schnellstmöglich wieder öffnen

Seit Montag, den 7. April ist mit dem Kiosk im Bahnhofsgebäude die letzte Möglichkeit, sich mit Reiseproviant ...

Werbung