Werbung

Nachricht vom 07.04.2014    

SG Freirachdorf/Wienau schlägt Eichelhardt

Ein 3:0 Auswärtssieg der Frauenmannschaft der SG Freirachdorf/Wienau gegen Eichelhardt begeisterte Mannschaft und Zuschauer. Im zweiten Spiel nach der Winterpause musste die Frauenmannschaft der SG Freirachdorf/Wienau auf dem ungeliebten Hartplatz in Eichelhardt antreten.

Eichelhardt. Das Team begann jedoch sehr konzentriert und überraschte den Gegner mit hohem Tempo und Einsatzwillen. Nach circa 15 Minuten war es dann Jessica Ratz, die mit einem sehenswerten Weitschuss das 1:0 markierte. Wenig später folgte dann das 2:0 durch Vanessa Redekop.

Die Mannschaft hielt das Tempo nun hoch und wiederum war es Vanessa, die nach einer guten Kombination und einer tollen Einzelleistung zum 3:0 abschloss. Bis zum Schlusspfiff verwalteten die Mädels den Vorsprung und gingen, auch in dieser Höhe, hochverdient als Sieger vom Platz.

Es spielten für Wienau:

Irina Schreiber, Lis Bode, Sophia Jung, Ann-Christin Schroeter, Lea Schmidt, Tabea Münchrath, Jessica Ratz, Theresa Dönges, Vanessa Redekop, Laura Göbel, Sarah Eisel, Jessica Murawski, Olga Peter, Sarah Göbel.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Vom Westerwald zum Papst-Jubel: Männerchor Eintracht 1905 Nentershausen singt im Petersdom

Der Männerchor "Eintracht" 1905 Nentershausen erfüllte sich einen Traum und sang im Petersdom. Die viertägige ...

Gemütliche Adventsfeier im Dorfgemeinschaftshaus Langenbach

Im Dorfgemeinschaftshaus von Langenbach fand eine stimmungsvolle Adventsfeier statt, die zahlreiche Mitglieder ...

Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Wäller Helfen erhält erneut 30.000 Euro Förderung für den Westerwald

Der Verein Wäller Helfen e. V. sichert sich abermals finanzielle Unterstützung. Das Programm "Engagiertes ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Weitere Artikel


„Grüne Dame“ Christel Baumgarten erhält Kronenkreuz der Diakonie

Wenige Tage nach Verwaltungsratsmitglied Albert Schmidt ist eine zweite Person im Krankenhaus Dierdorf/Selters ...

Einladung zur Matinee am Karfreitag

Zu dem Thema „Die Trauer als Weg“ referiert Pater Professor Dr. Heribert Niederschlag, SAC am Karfreitag, ...

Kontrastreiches „Frechblech“-Konzert in Steinen mit vielen Zuhörern

Sinfonische Klänge und polyphone Strukturen – das waren die beiden musikalischen Pole, zwischen denen ...

Landesdelegiertenversammlung BUND Rheinland-Pfalz

BUND Landesvorsitzender und Kreisvorsitzender für den Westerwaldkreis, Harry Neumann, stellte die Anforderungen ...

Dank Jugendkirche fahren Ina und Simon zu Rock am Ring

Jugendliche gewinnen Sommerfreizeit-Gewinnspiel bei einer besonderen Aktion der Jugendkirche. Dieses ...

SG Wienau springt an die Tabellenspitze

Die erste Mannschaft hatte am Sonntag, 6. April, den Lokalrivalen aus Selters zu Gast. In einem spannenden ...

Werbung