Werbung

Nachricht vom 04.04.2014    

Frühjahrskonzert im Bürgerhaus

Der Musikverein Brunken lädt zum traditionellen Frühjahrskonzert ins Bürgerhaus Mörsbach ein. Samstag, 12. April, 19.30 Uhr gibt es ein abwechslungsreiches Musikprogramm.

Foto: Verein

Mörsbach/Brunken. Am Samstag, 12. April ist es soweit: der Musikverein Brunken lädt alle Freunde der Blasmusik zu seinem Frühjahrskonzert ab 19:30 Uhr ins Bürgerhaus Mörsbach ein.
Seit einem halben Jahr haben die Musiker unter Leitung von Nadine Reuber anspruchsvolle und unterhaltsame Musikstücke einstudiert. Das Repertoire reicht von modernen Arrangements, wie dem Soundtrack aus der TV-Serie „Band of Brothers“, dem Musical „Tanz der Vampire“ und das Beste von „Bryan Adams“ über Solostücke wie „Buglers’s Holiday“ für Trompeten bis zur volkstümlichen Musik.

Höhepunkt des Konzerts wird das Monumentalstück „Tirol 1809“. Die zwei traditionellen Märsche „Wir Präsentieren“ und „Abschied der Gladiatoren“ werden das Konzertprogramm einrahmen. Als Moderator konnte Thomas Frühling aus Fensdorf gewonnen werden.
Konzertkarten können zum Preis von 7 Euro im Vorverkauf bei jedem Musiker sowie bei der Fa. Berthold Klöckner (Walzwerkstraße 1, Wissen) oder an der Abendkasse erworben werden. Für Jugendliche bis 16 Jahre ist der Eintritt frei. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Weitere Informationen im Internet unter „www.musikverein-brunken.de“.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Vergnügliche Rückkehr in die Römerzeit beim Limesfest in Hillscheid

"Salve!", begrüßte der Hillscheider Bürgermeister Stephan Schnelle, auf einem römischen Streitwagen stehend, ...

Buchtipp: "Gedanken und andere Katastrophen" von Marie Spohr

Das junge literarische Talent Marie Spohr aus Großmaischeid, geboren 2004, hat in ihrem Erstlingswerk ...

Ein Blick hinter die Kulissen von Schloss Engers

Am 14. September öffnet Schloss Engers seine Tore für den Tag des offenen Denkmals. Besucher haben die ...

Entdecken Sie die verborgenen Schätze des von Beust'schen Hauses in Hachenburg

Am 14. September öffnet das historische von Beust'sche Haus in Hachenburg seine Türen für die Öffentlichkeit. ...

Glücksgefühle kehren zurück: Hockenheimring wird wieder zur Glücksoase

Vom 11. bis 14. September 2025 verwandelt sich der Hockenheimring erneut in das größte Musikfestival ...

"Exciting Places": Überraschungs-Festival in der Westerwald-Brauerei

Am 20. September verwandelt sich die Westerwald-Brauerei in Hachenburg in ein geheimnisvolles Labyrinth ...

Weitere Artikel


Konzert mit Organetto in der Stiftskirche

Das Ensemble Organetto aus Marburg tritt am Sonntag, den 6. April um 17 Uhr in der St. Severus Stiftskirche ...

Sibirische Tiger und Spitzenartistik im Circus Manuel Weisheit

Der Zirkus gastiert vom 4. bis 6. April. in Selters am John-Peter-Altgeld-Platz. Die Vorstellungen finden ...

IHK stellt Positionspapier „Standort Westerwaldkreis 2020“ vor

Die Anpassung der Verkehrsinfrastruktur an die Erfordernisse der Zukunft rangiert neben einem leistungsfähigen ...

SPD–Fraktion beantragt neue Beratung über Windenergie

Nach den vom Verbandsgemeinderat Bad Marienberg einstimmig beschlossenen Kriterien zur Nutzung von Windenergie ...

Rheinlandpokalspiel in Koblenz hat Nachspiel

Nach der Niederlage der TuS Koblenz gegen die Eintracht aus Trier, die nach Elfmeterschießen entschieden ...

Reiterverein Neuwied lädt ein zum Late-Entry- Spring- und Dressurturnier

Der Reiterverein Neuwied begrüßt am kommenden Wochenende (5. und 6. April) zahlreiche Turnierreiter zum ...

Werbung