Werbung

Nachricht vom 01.04.2014    

CDU Stadtratsfraktion besuchte das Unternehmen Bofrost*

Die CDU Stadtratsfraktion stattete der bofrost* Dienstleistungs GmbH und Co. KG im Gewerbegebiet des Westerburger Stadtteils Sainscheid einen Besuch ab. Die Delegation zeigte sich beeindruckt von der Leistungsfähigkeit und Betriebsstruktur des Unternehmens.

Westerburg. In der Boschstraße 17 in Westerburg-Sainscheid befindet sich seit dem Jahre 1981 eine der insgesamt 115 Niederlassungen in Deutschland. Zunächst hieß Gebietsverkaufsleiter Ralf Sinne die Besucher, darunter auch Stadtbürgermeister Ralf Seekatz (MdL), die beiden Beigeordneten Angelika Fischer-Munsch und Dieter Dünnes sowie den Fraktionsvorsitzenden Herbert Schmitz, herzlich willkommen.

Während des Rundgangs nutzte Sinne die Gelegenheit, das „Gallische Dorf im Gewerbegebiet von Sainscheid zwischen Autozulieferer und Chemiefabrik“ vorzustellen. Für Bofrost sei diese ländliche Ansiedlung eher ungewöhnlich. Normalerweise befänden sich die Niederlassungen in direkter Nähe zur Autobahn. Viele der insgesamt 65 Beschäftigten (davon 40 Außendienstmitarbeiter) arbeiten seit vielen Jahren bei dem Familienunternehmen, dessen Hauptsitz in Straelen ist. Mit den 34 Verkaufsfahrzeugen werden rund 35.000 registrierte Haushalte besucht. Die Hauptstartzeit beim Kunden sei auf 9 Uhr festgesetzt. Insbesondere von den Berufstätigen werde der Lieferservice frei Haustür bis 20 Uhr gut angenommen.

Im Bestellkatalog kann der Kunde aus 360 verschiedenen Artikeln auswählen. „Produziert wird in der ganzen Welt“, wies Sinne auf Frische und Qualität der Ware hin. Wie der Katalog verdeutlicht, ist die Angebotspalette breit gefächert. Sie reicht von Obst und Gemüse über Eis bis hin zu einer Vielzahl an Fertiggerichten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Beim Betreten des großen Tiefkühllagers mit einer Durchschnittstemperatur von minus 21,5 bis 23,5 Grad Celsius wurden die - im wahrsten Sinne des Wortes - „eiskalten“ Arbeitsbedingungen deutlich. „Gerade bei sommerlichen Temperaturen ist die Arbeit hier sehr anstrengend“, erläuterte Sinne. Die Mitglieder der CDU Stadtratsfraktion zeigten sich beeindruckt von dem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen. „Wir können froh und stolz darauf sein, solch leistungsfähige Unternehmen in unserer Region zu haben, äußerte sich Stadtbürgermeister und MdL Ralf Seekatz.

Dass Fluktuation unter den Mitarbeitern ein Fremdwort sei, verdeutliche das gute und familiäre Miteinander im Team. Man habe Bofrost als Anlaufstation ausgewählt, weil dies ein Betrieb sei, der die einzelnen Haushalte anfahre und im persönlichen Gespräch den täglichen direkten Kontakt zur Bevölkerung habe. „Wir konnten uns heute hier von der gut organisierten Logistikkette, der Qualitätssicherung und dem Betrieb im Allgemeinen einen positiven Eindruck verschaffen“, lobte Schmitz und wünschte „Viel Erfolg bei dem ehrgeizigen Ziel der Umsatzsteigerung".


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Fall Hardy Rodenstock: Wie ein weltweiter Wein-Skandal im Westerwald seinen Anfang nahm

Hardy Rodenstock gab sich als Spross einer Brillen-Dynastie aus, war verbandelt in der deutschen Schlager-Szene ...

Verkehrskontrollen in der Nacht: Polizei deckt mehrere Verstöße auf

In der Nacht von Sonntag auf Montag führte die Polizei auf der Bundesstraße 255 bei Hahn am See eine ...

Geruchsbelästigung und Knallgeräusch in Untershausen: Geplatzte Spraydose als Ursache

Am Sonntag, dem 11. Oktober, wurden die Einsatzkräfte in Untershausen zu einem ungewöhnlichen Vorfall ...

Räuberischer Diebstahl in Koblenzer Innenstadt - Täterin in Haft

Am frühen Freitagabend kam es in der Koblenzer Löhrstraße zu einem räuberischen Diebstahl, bei dem eine ...

DRK informiert online über Vollmachten und Patientenverfügung

Eine plötzliche Krankheit oder ein Unfall kann jede Altersgruppe unvorbereitet treffen. Wer rechtzeitig ...

Wirtschaftsminister Ebling informiert sich bei der HwK über KI und Robotik

Künstliche Intelligenz und moderne Robotik gewinnen im handwerklichen Alltag zunehmend an Relevanz. Bei ...

Weitere Artikel


Programm zur Kultursommereröffnung

Das Programm zur Kultursommer-Eröffnung vom 9. bis 11. Mai kann sich insgesamt nicht nur sehen, sondern ...

Azubis der Westerwald Bank pflanzten 1.000 Bäume

Aktionstag für die auszubildenden der Westerwald Bank: Sie pflanzten 1.000 Bäume im Staatsforst zwischen ...

IHK Koblenz gegen Gesetz für Mindestlohn

Die Bundeskanzlerin und ihre Minister haben am Mittwoch (3.4.) vereinbart, den Gesetzentwurf für einen ...

Stolz und Vorurteil

Von Eva Klein
Franzosen sind die besten Liebhaber, Italiener immer klein, schlaue Menschen tragen eine ...

Alterskameraden der Feuerwehren VG Wallmerod treffen sich

Die Alterskameraden der Feuerwehren der VG Wallmerod
haben hohen Stellenwert in der Feuerwehr aufgrund ...

Für jeden Abiturienten gab es eine Rose

Das Landesmusikgymnasium in Montabaur verabschiedete 43 Abiturienten. Zum Schluss ließ sie es noch einmal ...

Werbung