Werbung

Nachricht vom 01.04.2014    

Alterskameraden der Feuerwehren VG Wallmerod treffen sich

Die Alterskameraden der Feuerwehren der VG Wallmerod
haben hohen Stellenwert in der Feuerwehr aufgrund ihrer Erfahrung und Kompetenz. Mit 63 Jahren ist noch lange nicht Schluss, so konnte man am 21. März in der Lohbachstube in Hundsangen denken.

Foto: Torsten Dudeck

Hundsangen. Mit Vollendung des 63. Lebensjahres scheiden Feuerwehrmänner und- Frauen kraft Gesetzes aus dem aktiven Feuerwehrdienst aus. Da sie aber eine langjährige Erfahrung verfügen, sind sie sowohl in den jeweiligen Feuerwehren als auch auf Verbandsgemeinde-Ebene immer wieder gern gesehene Gäste und Helfer. Zur Pflege der Kameradschaft veranstalten die Alterskameraden der Feuerwehren der Verbandsgemeinde alljährlich ein gemütliches Beisammensein. In diesem Jahr fand das Treffen in Hundsangen statt und wurde von den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Hundsangen unter Leitung des Wehführers Christopher Hennrich ausgerichtet.

Wehrleiter Klaus Reimann konnte 60 Gäste an diesem Abend begrüßen. Neben dem Ortsbürgermeister von Hundsangen, Alois Fein, überbrachte auch der Fachbereichsleiter des Kreisfeuerwehrverbandes Jürgen Ickenroth seine Grüße.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Besonders wurde an diesem Abend über die aktuelle Richtlinie zum Thema Alterskameradschaft diskutiert. Hier wird den Alterskameraden auch der rechtliche Rahmen (Versicherung) geboten, sich wieder in Sachen Ausbildung und Betreuung bei den Feuerwehren und Jugendfeuerwehren einzubringen.

Klaus Reimann informierte über Aktuelles aus dem Bereich der Feuerwehr und zu den ersten Planungen für den gemeinsamen Ausflug im Herbst dieses Jahres. Bei einem guten Essen und dem ein oder anderen guten Tropfen verbrachten die Gäste einige schöne Stunden in Hundsangen.





Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Waldpädagogik im Brexbachtal: Ein Netzwerk für die Zukunft

Pädagogen aus ganz Rheinland-Pfalz versammelten sich im Brexbachtal, um über die Bedeutung der Naturerfahrung ...

Aktualisiert: Amtliche Unwetterwarnung wurde aufgehoben

Letzte Meldung: Die Warnung wurde aufgehoben.
Vorherige Meldung: Der Deutsche Wetterdienst hat eine ...

Aktualisiert: Großeinsatz der Feuerwehr in Siershahn

Am Freitagnachmittag (31. Juli 2026) brach in Siershahn in einem Gebäude mit einer Shisha-Bar ein Feuer ...

Erneut Verkehrseinschränkungen auf der A3 durch Schwertransporte von Windkraftanlagen

Zwischen dem 5. und 7. August 2026 kommt es auf der A3 zwischen Dierdorf und Ransbach-Baumbach schon ...

Verbandsgemeinde Hachenburg gestaltet Schulhof in Borod neu

Die Grundschule "Mosaik" in Borod erhält ein umfassend modernisiertes Außengelände. Mit einer Investition ...

Ehrenamtliche Lernpaten im Westerwaldkreis gesucht - Unterstützung für Schüler

Im Westerwaldkreis werden engagierte Lernpaten gesucht, die Grund- und Förderschulkinder auf ihrem Bildungsweg ...

Weitere Artikel


Stolz und Vorurteil

Von Eva Klein
Franzosen sind die besten Liebhaber, Italiener immer klein, schlaue Menschen tragen eine ...

CDU Stadtratsfraktion besuchte das Unternehmen Bofrost*

Die CDU Stadtratsfraktion stattete der bofrost* Dienstleistungs GmbH und Co. KG im Gewerbegebiet des ...

Programm zur Kultursommereröffnung

Das Programm zur Kultursommer-Eröffnung vom 9. bis 11. Mai kann sich insgesamt nicht nur sehen, sondern ...

Für jeden Abiturienten gab es eine Rose

Das Landesmusikgymnasium in Montabaur verabschiedete 43 Abiturienten. Zum Schluss ließ sie es noch einmal ...

Pfarrer Uwe Hermann in Rennerod verabschiedet

Mit einem festlichen Gottesdienst ist Pfarrer Uwe Hermann in der Ev. Kirche in Rennerod aus seinem Dienst ...

Aktion "Rettet die Wildbienen"

Die Kreisverwaltung stellt Insektenhölzer zur Verfügung, denn Bienen sind für das Ökosystem unverzichtbar. ...

Werbung