Werbung

Nachricht vom 01.04.2014    

Alterskameraden der Feuerwehren VG Wallmerod treffen sich

Die Alterskameraden der Feuerwehren der VG Wallmerod
haben hohen Stellenwert in der Feuerwehr aufgrund ihrer Erfahrung und Kompetenz. Mit 63 Jahren ist noch lange nicht Schluss, so konnte man am 21. März in der Lohbachstube in Hundsangen denken.

Foto: Torsten Dudeck

Hundsangen. Mit Vollendung des 63. Lebensjahres scheiden Feuerwehrmänner und- Frauen kraft Gesetzes aus dem aktiven Feuerwehrdienst aus. Da sie aber eine langjährige Erfahrung verfügen, sind sie sowohl in den jeweiligen Feuerwehren als auch auf Verbandsgemeinde-Ebene immer wieder gern gesehene Gäste und Helfer. Zur Pflege der Kameradschaft veranstalten die Alterskameraden der Feuerwehren der Verbandsgemeinde alljährlich ein gemütliches Beisammensein. In diesem Jahr fand das Treffen in Hundsangen statt und wurde von den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Hundsangen unter Leitung des Wehführers Christopher Hennrich ausgerichtet.

Wehrleiter Klaus Reimann konnte 60 Gäste an diesem Abend begrüßen. Neben dem Ortsbürgermeister von Hundsangen, Alois Fein, überbrachte auch der Fachbereichsleiter des Kreisfeuerwehrverbandes Jürgen Ickenroth seine Grüße.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

LKW-Fahrer (m/w/d)

Westerwald-Brauerei H. Schneider GmbH & Co. KG
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Besonders wurde an diesem Abend über die aktuelle Richtlinie zum Thema Alterskameradschaft diskutiert. Hier wird den Alterskameraden auch der rechtliche Rahmen (Versicherung) geboten, sich wieder in Sachen Ausbildung und Betreuung bei den Feuerwehren und Jugendfeuerwehren einzubringen.

Klaus Reimann informierte über Aktuelles aus dem Bereich der Feuerwehr und zu den ersten Planungen für den gemeinsamen Ausflug im Herbst dieses Jahres. Bei einem guten Essen und dem ein oder anderen guten Tropfen verbrachten die Gäste einige schöne Stunden in Hundsangen.





Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Fassadendämmung fürs Eigenheim: Verbraucherzentrale bietet kostenlose Analyse

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz unterstützt Hauseigentümer bei der Frage, ob sich eine Wärmedämmung ...

Operation Chargeback: Landgericht Koblenz hebt alle neun Haftbefehle auf

Im Großverfahren “Operation Chargeback“ um mutmaßlichen Kreditkartenbetrug in dreistelliger Millionenhöhe ...

Buchtipp. "Das Panorama des Schreibens" von Hanns-Josef Ortheil

Der bekannte und beliebte Westerwälder Schriftsteller, Literatur-Dozent und Musiker steht seinem Lektor ...

Black Friday: Tipps für die erfolgreiche Schnäppchenjagd

Am 27. November locken zahlreiche Angebote zum Black Friday. Doch nicht alle Deals halten, was sie versprechen. ...

Effektive Maßnahmen gegen Schimmel in der Heizperiode

Mit Beginn der kalten Jahreszeit steigt das Risiko für Schimmelbildung in Wohnräumen erheblich. Die Verbraucherzentrale ...

Nachhaltige Nutzung von KI-Chatbots im Fokus

Am 12. November 2026 findet ein Online-Vortrag statt, der sich mit dem ressourcenschonenden Einsatz von ...

Weitere Artikel


Stolz und Vorurteil

Von Eva Klein
Franzosen sind die besten Liebhaber, Italiener immer klein, schlaue Menschen tragen eine ...

CDU Stadtratsfraktion besuchte das Unternehmen Bofrost*

Die CDU Stadtratsfraktion stattete der bofrost* Dienstleistungs GmbH und Co. KG im Gewerbegebiet des ...

Programm zur Kultursommereröffnung

Das Programm zur Kultursommer-Eröffnung vom 9. bis 11. Mai kann sich insgesamt nicht nur sehen, sondern ...

Für jeden Abiturienten gab es eine Rose

Das Landesmusikgymnasium in Montabaur verabschiedete 43 Abiturienten. Zum Schluss ließ sie es noch einmal ...

Pfarrer Uwe Hermann in Rennerod verabschiedet

Mit einem festlichen Gottesdienst ist Pfarrer Uwe Hermann in der Ev. Kirche in Rennerod aus seinem Dienst ...

Aktion "Rettet die Wildbienen"

Die Kreisverwaltung stellt Insektenhölzer zur Verfügung, denn Bienen sind für das Ökosystem unverzichtbar. ...

Werbung