Werbung

Nachricht vom 28.03.2014    

Versuchter Raub auf Taxifahrer in Limbach geklärt

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei Hachenburg die Tat nun klären. Wie bereits berichtet, kam es am Dienstag, den 4. Februar gegen 21.45 Uhr in Limbach zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Taxifahrer. Nun wurden vier dringend Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Symbolfoto: WW-Kurier.de

Limbach. Der Fahrer wurde telefonisch zum Parkplatz des Klosters Marienstatt bestellt. Hier warteten bereits drei Jugendliche, stiegen in das Taxi ein und ließen sich in die Ortsmitte von Limbach fahren. Dort angekommen versuchte der Beifahrer dem Taxifahrer die Geldbörse während des Bezahlvorgangs zu entreißen. Außerdem erhielt das Opfer mehrere Schläge. Den Tätern gelang es nicht dem Fahrer die Geldbörse zu entreißen. Sie flüchteten dann zu Fuß in Richtung Streithausen. Der Taxifahrer erlitt bei Tat leichte Gesichtsverletzungen.

Über die Staatsanwaltschaft Koblenz beantragte Durchsuchungsbeschlüsse wurden dann am Donnerstag, 27. März, von der Polizei Hachenburg vollstreckt. Hierbei konnten vier Beschuldigte vorläufig festgenommen werden. Weiterhin konnte neben Beweismaterial noch Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden.



Die vier Festgenommenen (zwei 19-jährige Männer, ein 18-Jähriger und ein 15-Jähriger) wohnen alle in der Verbandsgemeinde Hachenburg.

Gegen einen 19-jährigen Tatverdächtigen ordnete das Amtsgericht Koblenz auf Antrag der Staatsanwaltschaft Koblenz Untersuchungshaft an. Die übrigen drei Festgenommenen wurden nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Bezüglich der aufgefundenen Betäubungsmittel wurden weitere Folgeverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern derzeit noch an.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Drei zerkratzte PKW in Bad Marienberg

Am Donnerstag, 27.03.2014 in der Zeit von 19.45 Uhr bis 21.35 Uhr wurden von unbekannten Tätern im Stadtgebiet ...

Herschbacher Christen wollen Kloster wieder mit Leben füllen

Eine Initiative möchte das leere Klostergebäude zum Mittelpunkt von Herschbach machen. Es soll ein Ort ...

Handwerkskammer informiert bei Azubi- und Studientagen

Das Handwerk bietet jedem Jugendlichen Chancen. Davon können sich Schüler, Absolventen und Studenten ...

Nelson-Mandela-Realschule Dierdorf gewinnt Deutschen eTwinning-Preis

Elisabeth Bröskamp (MdL) gratuliert der Dierdorfer Nelson-Mandela-Realschule plus zum Gewinn des Deutschen ...

Gefährliche Kuriosität auf vier Achsen auf der A3

Ein rumänisches Gespann war ohne Räder und Bremsen unterwegs. Die Bremsen des Zugfahrzeuges waren ebenfalls ...

DRK ehrt Seha Savas

Mehr als 20 Jahre war Seha Savas Bereitschaftsleiter beim DRK Ortsverein Selters. im Rahmen der Mitgliederversammlung ...

Werbung