Werbung

Nachricht vom 25.03.2014    

Kandidaten für Wählergruppe Giebeler nominiert

Die Wählergruppe Giebeler hat die Weichen für die Kommunalwahl am 25. Mai gestellt. Nominiert wurden der Ortsbürgermeisterkandidat und die Kandidaten für den Ortsgemeinderat.

Foto: Veranstalter

Irmtraut. Einstimmig haben die Teilnehmer der Wahlberechtigtenversammlung den amtierenden Ortsbürgermeister Alfons Giebeler zum Kandidaten für die im Mai anstehende Wahl bestimmt. Die Irmtrauter Wählergruppe setzt mit der Wahl des 62-jährigen weiter auf Erfahrung, Kompetenz und Zielstrebigkeit.
Gewählt wurden auch die Kandidaten für den Ortsgemeinderat. Die Liste wird angeführt von Alfons Giebeler, Bettina Heier und Jens-Peter Heun.

Giebeler bedankte sich bei allen Mitmenschen in Irmtraut, die ihn bisher bei der Arbeit unterstützt haben. Mit einer guten Mischung aus altbewährten und neuen Kandidaten sowie aus Frauen und Männern sei man für die Kommunalwahl und damit für die künftigen Herausforderungen gerüstet. Für die kommenden Jahre gelte es, insbesondere die Grundschule durch vielfältige Betreuungsmöglichkeiten zu fördern um damit den Schulstandort zu sichern. Der gemeinsam mit der Nachbargemeinde Seck betriebene Kindergarten stehe ebenso ganz oben auf der Prioritätenliste. Nur mit einem guten Betreuungs- und Bildungsangebot könne jungen Familien die notwendige Unterstützung geboten werden. Die Jugend- und Seniorenförderung liege der Wählergruppe Giebeler besonders am Herzen. Ebenso die Förderung der Vereine und der Dorfgemeinschaft.
Auf den weiteren Plätzen kandidieren: Hans-Georg Wollweber, Kerstin Burkhardt, André Graw, Thomas Schneider, Martin Weber, Mathias Müller, Klaus Ruppert, Jan Röthig, Wolfdietrich Müller, Manfred Bautz, Katharina Heun, Werner Oertel, Susanne Ratgeber, Erwin Daminger, Martina Jung, Ulrich Weber, Bettina Groß, Hartmut Müller, Andreas Groß, Peter Graw und Lothar Hartmann.


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kulinarische Hommage an Clemens Wilmenrod: Ein Abend voller Genuss in Willmenrod

Willmenrod ehrt seinen berühmtesten Sohn, Clemens Wilmenrod, mit einem besonderen Festabend. Der 120. ...

Hadamar: Wanderung "Fachwerk, Rosengarten & Herzbergblicke" am 5. Juli

Die geführte Entdeckertour rund um Hadamar, die ursprünglich Ende Juni 2026 stattfinden sollte, wurde ...

Wiedereröffnung des Alvenslebenstollens mit Stollenfest in Burglahr

Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten öffnet der historische Alvenslebenstollen im Burglahrer Ortsteil ...

Zukunft gestalten: "Jugend forscht" ruft zur 62. Runde auf

Unter dem Motto "Wozu Zukunft? Finde deine Antwort." beginnt die neue Runde von Jugend forscht. Kinder ...

Radeln mit Aussicht: Spannende E-Bike-Tour durch das Gebhardshainer Land

Am Sonntag, 12. Juli, lädt eine geführte E-Bike-Tour dazu ein, die malerische Landschaft des Hachenburger ...

Nicole nörgelt...über NICHT gelebten Hitzeschutz

Es ist Sommer und es ist heiß, dieses Mal war es sehr lange sehr heiß. Aber wenn man mal realistisch ...

Weitere Artikel


Heißluftballons am Westerwälder Himmel

Die Ballone des Ballonsportverein aus Rennerod werden dieses Jahr zum 500. Mal in die Luft steigen. Zu ...

Kripo Siegen bittet Bevölkerung um Mithilfe

Die Siegener Kriminalpolizei hat die Fahndung nach zwei Frauen ausgedehnt und bittet die Bevölkerung ...

Seekatz sprach mit Schülern
über EU

Was bedeutet Europa für uns und unser Leben? Auf diese und andere Fragen gab der Landtagsabgeordnete ...

Zukunftsfeld Weiterbildung im Fokus

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Verbandes der rheinland-pfälzischen Volkshochschulen findet ...

Christel Sältzer bleibt Vorsitzende der Sport- und Wf. Hachenburg e. V.

Der Sport- und Wanderfreunde Hachenburg e. V. behält Christel Sältzer weiter an der Spitze. Die Führungsmanagerin ...

Horressen stoppt Erfolgsserie von Wienau

Nun ist die lange Siegesserie der ersten Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen zu Ende gegangen. Ausgerechnet ...

Werbung