Werbung

Nachricht vom 18.03.2014    

Die Marke „W“ Westerwald

W wie Westerwald soll ein Markenzeichen werden. Ein starker gemeinsamer Auftritt von Tourismus und Handel soll die Westerwald-Identität stärken. In der Veranstaltung mit dem Geschäftsführer der Regionalagentur Westerwald Touristik Service geht es um die Frage, wie sich die beiden Partner gegenseitig besser stützen können.

Hachenburg. „Die Marke „W“ Westerwald Tourismus und Handel – wie können sich diese Partner gegenseitig besser stützen?“ Unter diesem Titel lädt der CDU-Ortsvorsitzende und Stadtbürgermeisterkandidat für Hachenburg Tobias Petry gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Thorsten Albrecht alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, Touristiker, Gastronomen, Hoteliers sowie Mitglieder der kommunalen Gremien zu einer Gesprächs- und Diskussionsveranstaltung mit dem Geschäftsführer der Regionalagentur Westerwald Touristik-Service Christoph Hoopmann herzlich ein.

Die Regionalagentur Westerwald Touristik-Service hat das visuelle Dachmarkenkonzept „Westerwald“ entwickelt, um Tourismus, Wirtschaft, Produkten und Dienstleistungen einen starken gemeinsamen Auftritt zu ermöglichen. Ziel ist, die gemeinsame Westerwald-Identität zu fördern, ein einheitliches Erscheinungsbild für die Gesamtregion Westerwald zu schaffen und die Maßnahmen des Innen- und Außenmarketings optisch übergreifend zu harmonisieren. Dabei sollen die Tourismusperspektiven in ländlichen Räumen sowie die Anforderungen des Mittelstandes aufgenommen und möglichst umfassend beleuchtet werden.



Der Westerwald macht sich stark für konkrete Projekte in den Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit und des Standort-Marketings, genauso wie Initiativen in den Bereichen Freizeit/Tourismus, Umwelt, Holz & Energie, Jugend, Kultur und landwirtschaftliche Regionalvermarktung.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 20. März um 19 Uhr im Kronensaal des Hotels „Zur Krone“ in Hachenburg statt.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Strandgespräche zur Zukunft: Unternehmensnachfolge am Koblenzer Stattstrand

Der "Nachfolge-Beach" fand bereits zum vierten Mal am Koblenzer Stattstrand statt und lockte über 200 ...

Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt DRK Selters mit 1.000 Euro

Die Sparkasse Westerwald-Sieg überreichte dem DRK-Ortsverband Selters eine Spende in Höhe von 1.000 Euro. ...

"Wie können wir als Region gemeinsam wachsen?" Erfolgreiche siebte Business Night von Wäller Helfen

Am Donnerstagabend (12. Juni) fand die siebte Wäller Helfen Business Night im Adlerland Rotenhain statt ...

Energiewende in Koblenz: Netzbetreiber und Handwerk im Dialog

In Koblenz trafen sich kürzlich Vertreter von Gas- und Wasserinstallationsunternehmen mit der Energienetze ...

Hachenburg: Erfolgsbier jetzt auch alkoholfrei erhältlich

Das mehrfach ausgezeichnete Hachenburger Hell bekommt Zuwachs. Ab sofort ist die beliebte Biersorte auch ...

70 Jahre Möbelhaus Kranz: Wohnideen aus dem Westerwald

Das Einrichtungshaus Kranz in Nauroth feiert sein 70-jähriges Bestehen. Bekannt für seine persönliche ...

Weitere Artikel


FWG benennt die Kandidaten für VG Hachenburg

Bei der Listenaufstellung für den Verbandsgemeinderat Hachenburg stellten sich kompetente Persönlichkeiten ...

Kindertag in der Stadtbücherei Hachenburg

Der diesjährige Kindertag fand in der Stadtbücherei Hachenburg statt. Das „Chaos-Spiel“ begeisterte Jungen ...

Ruppels „Cruzifixion“ als gemeinschaftliches Chorprojekt

Ein großes gemeinschaftliches Chorprojekt bringt eine packende "Passionsbetrachtung nach Spirituals" ...

Archäologische Fundstücke eingetroffen

Zur Ausstellung 700 Jahre Stadt Hachenburg traf kürzlich umfangreiches archäologisches Material im Stadtarchiv ...

Unternehmer bei LKH Kunststoffwerk in Heiligenroth

Im Rahmen der IHK-Veranstaltungsreihe „Unternehmer besuchen Unternehmen“ besuchten Vertreter der Wirtschaft ...

Benefiz für Thailand in der „Oase“

Was macht eine junge Frau, wenn sie erfolgreich ihr Abitur erreicht hat und eine klare Zukunftsperspektive ...

Werbung