Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Fahrradfahrer und einem leicht verletzten Autofahrer ereignete sich in Alpenrod. Der PKW-Fahrer hatte die Vorfahrt missachtet.

Alpenrod. Am Mittwoch, 12. März, um 13.33 Uhr ereignete sich in Alpenrod, Hauptstraße - Einmündung Schulstraße ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 28-jähriger Fahrradfahrer befuhr die bevorrechtigte Hauptstraße, aus Richtung Hachenburg kommend, in Richtung Nistertal. Hierbei missachtete ein die Schulstraße in Richtung Hauptstraße fahrender 35-jähriger PKW-Fahrer den Vorrang des Fahrradfahrers und stieß im Einmündungsbereich mit diesem zusammen.
Der Fahrradfahrer wurde hierbei von dem PKW erfasst und stürzte zu Boden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus Hachenburg gebracht. Der PKW-Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von cirka 1250 Euro.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion