Werbung

Nachricht vom 11.03.2014    

Jugendliche lernen Rockmusik

Auf den Spuren von Chuck Berry, Eddie Van Halen, Paul Gilbert, Gary Moore und Steve Vai wandelten interessierte Jugendliche bei einem exklusiven Rockmusik-Workshop im Jugendhaus Selters.

Fotos: Privat

Selters. Rockmusiker Frank Christ erklärte den Jugendlichen kompetent die Entstehung der Rockmusik vom Blues und Rock`n`Roll über den Hard-Rock und Heavy-Metal zum Speed-, Trash- oder Power-Metal.

Unter seiner Anleitung konnten die Jugendlichen an eigenen oder von Frank Christ mitgebrachten Instrumenten kleine Riffs ausprobieren und erste Eindrücke vom Spiel auf der E-Gitarre gewinnen.

Der passionierte Rockgitarrist begeisterte alle Anwesenden bei der Vorführung seiner Bühnenausrüstung bestehend aus Verstärker, diversen Gitarren und Effektgeräten.

Dieser Workshop wurde von der Kreisjugendpflege gefördert.
Weitere Informationen zu den Angeboten der Jugendpflege erhalten sie bei dem Jugendpfleger Olaf Neumann per Mail-Adresse olaf.neumann@selters-ww.de und unter der Telefonnummer 02626 / 764-77 oder auf der Internetseite der Verbandsgemeindeverwaltung:
Unter seiner Anleitung konnten die Jugendlichen an eigenen oder von Frank Christ mitgebrachten Instrumenten kleine Riffs ausprobieren und erste Eindrücke vom Spiel auf der E-Gitarre gewinnen.

Der passionierte Rockgitarrist begeisterte alle Anwesenden bei der Vorführung seiner Bühnenausrüstung bestehend aus Verstärker, diversen Gitarren und Effektgeräten.

Dieser Workshop wurde von der Kreisjugendpflege gefördert.
Weitere Informationen zu den Angeboten der Jugendpflege erhalten sie bei dem Jugendpfleger Olaf Neumann per Mail-Adresse olaf.neumann@selters-ww.de und unter der Telefonnummer 02626 / 764-77 oder auf der Internetseite der Verbandsgemeindeverwaltung: www.selters-ww.de.
target=_blank>www.selters-ww.de
.


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Klinik Im Wingert informiert über ambulante Reha bei Suchtproblemen

Die Klinik Im Wingert in Bonn bietet regelmäßig Informationsveranstaltungen zur ganztägig ambulanten ...

Taufe aus einem lebendigen Brunnen: Erinnerungsgottesdienst für Kinder in Lautzenbrücken

Bestes Sommerwetter begleitete den traditionellen Tauferinnerungsgottesdienst der Evangelische Kirchengemeinde ...

Tafel im Westerwaldkreis sucht dringend Fahrer

Unterwegs mit Helfern der Ausgabestelle Herschbach-Selters – Unterstützung ist willkommen im Westerwaldkreis. ...

Sommer, Sonne, gute Laune und jede Menge Spielvergnügen in Hachenburg

Am Sonntag, den 5. Juli 2026, ist es endlich wieder so weit: Das Hachenburger Sommerfest verwandelt die ...

Mobilität der Zukunft zum Anfassen in Montabaur

Auf Anregung des Busunternehmers Oliver Jung (Hachenburg) konnten Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion, ...

Sanftmut auf vier Pfoten: Glückskatze Maileen sucht ein Zuhause als Einzelprinzessin

Ein leises Schnurren, ein sanftes Köpfchengeben und unendliche Dankbarkeit: Maileen hat ihre Zeit als ...

Weitere Artikel


Krankentransporte müssen nicht ausgeschrieben werden

Rettungsdienste in Rheinland-Pfalz können aufatmen, die Ausschreibungspflicht für qualifizierte Krankentransporte ...

Kleusberg stockte das Klinikum Montabaur in Modulbauweise auf

Das Katholische Klinikum Montabaur wünschte zur optimalen Patientenbetreuung eine weitere Station. Die ...

Arbeitsagentur startet Service für Gehörlose

Ab kommendem Montag (17.3.) haben Gehörlose die Möglichkeit, über einen Gebärdendolmetscherdienst mit ...

Kann denn Liebe Sünde sein?

Von Eva Klein

„Als sie einander acht Jahre kannten
(und man darf sagen: sie kannten sich gut),
kam ...

Hochwertiger Magerrasen von Verbuschung befreit

Mit Hilfe PS-starker Mulchfahrzeuge wurde ein hochwertiger Biotopkomplex bei Elsoff gepflegt. Hochwertiger ...

Neue Mogendorfer Schulleiterin: Ohne klare Worte läuft nichts

„Pädagogik darf nicht stehen bleiben“ ist das Credo der neuen Mogendorfer Schulleiterin. Carola Löffler ...

Werbung