SG Wienau/Marienhausen weiter siegreich
Erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen gewann ihr erstes Spiel in 2014 vor heimischem Publikum gegen Nauort. Sie bleibt damit weiter an dem Tabellenführer Herschbach dran. Nach durchwachsener erster Halbzeit gewannen die Wienauer verdient.
Wienau. Bei strahlendem Sonnenschein konnte die erste Mannschaft ihr Spiel am Sonntag, den 9. März in Wienau mit 3.0 gegen Nauort gewinnen.
In der ersten Halbzeit, konnte das Team mit dem 0:0 mehr als zufrieden sein, da der Gast aus Nauort bei ausgeglichenem Chancenverhältnis mehr vom Spiel hatte. Aber in der Pause wurde die SG Wienau/Marienhausen vom Trainer Manfred Kronimus wachgerüttelt und kam stark verbessert aus der Kabine.
Sofort wurde sich eine Feldüberlegenheit erspielt und in der 57. Minute war es dann Sebastian Brathuhn, der den Treffer zum 1:0 erzielen konnte. Es wurde weiter Druck gemacht und bereits drei Minuten später war es Tobias Müller der zum 2:0 einschießen konnte.
Der Gast aus Nauort kam nun nur noch vereinzelt vor das Tor der SG Wienau/Marienhausen. Die Angriffe konnten aber allesamt durch die Abwehr entschärft werden. Zwei Minuten vor Spielende, war es Dominik Schneider, der eine Flanke zum 3:0 Endstand einköpfen konnte. Auf Grund der zweiten Halbzeit wurde sich der Sieg auch verdient. Da der Tabellenführer aus Herschbach ebenfalls gewinnen konnte, bleibt man mit einem Punkt Rückstand aber in Schlagdistanz. Das nächste Spiel der ersten findet am Sonntag 16. März um 14.30 Uhr in Urbach gegen die SG Puderbach II statt.
Die zweite Mannschaft musste stark ersatzgeschwächt beim souveränen Tabellenführer aus Siershahn antreten, man konnte sich relativ achtbar mit einer 0:4 Niederlage aus der Affäre ziehen. Die zweite Mannschaft hat ihr nächstes Spiel am Samstag 15. März um 16 Uhr in Marienhausen gegen den Lokalrivalen aus Marienrachdorf.
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!