Werbung

Nachricht vom 08.03.2014    

Gitarren- und Mandolinenkonzert "A Due"

Zu einem Solokonzert für Mandoline und Gitarre lädt Dekanatskantor Jens Schawaller ein. Das Konzert findet am Sonntag, dem 23. März um 18.30 Uhr in der evangelischen Pauluskirche an der Koblenzer Straße 5a in Montabaur statt.

Montabaur. Im Rahmen der 22. Geistlichen Abendmusik musizieren die Mandolinistin Tabea Förster – derzeit studiert sie im Master of Music im Hauptfach Mandoline – und der Gitarrist Stefan Gymsa – er war von 1999 bis 2008 Schüler von Volker Höh am Landesmusikgymnasium in Montabaur – Werke aus der Feder von Händel, Leone, Munier, Calace, Montes und Piazzolla.

Tabea Förster legt einen großen Schwerpunkt ihrer Arbeit auf die Kammermusik und Orchestertätigkeiten, weiterhin unterrichtet sie als Dozentin auf Kursen und in Zupforchestern des Bundes Deutscher Zupfmusiker.

Stefan Gymsa wirkt als Konzertgitarrist, Kammermusiker, Gitarrenlehrer sowie als Juror für den Wettbewerb „Jugend musiziert“ und als Dozent bei Kammermusikkursen. Seit Oktober 2013 hat er einen Lehrauftrag für Gitarre an der Hochschule für Musik und Tanz Köln (Standort Wuppertal) inne.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Drei Audi-Fahrzeuge in einer Nacht gestohlen

In der Nacht vom 15. auf den 16. Juni wurden in Montabaur, Hilgert und Höhr-Grenzhausen drei hochwertige ...

Transparenz schaffen, Infrastruktur stärken

Zum Regionaltreffen der inframeta eG kamen in Wirges Vertreter von Kommunen und kommunalen Betrieben, ...

Bereit Verantwortung zu übernehmen: CDU stellt Klaus Lütkefedder als Landratskandidat auf

Die Christdemokraten im Westerwald haben zu Wochenbeginn einen wichtigen Schritt in Richtung Landratswahl ...

Einbrecher schlagen zweimal in Montabaur zu

Am 16. Juni 2026 kam es in Montabaur zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die Täter nutzten die Tageszeit, ...

Unfallflucht auf dem Parkplatz des Wildparks in Bad Marienberg

Am Abend des 15. Juni 2026 kam es auf dem Parkplatz des Wildparks in Bad Marienberg zu einem Vorfall. ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L318 bei Kleinholbach

Bei einem Verkehrsunfall nahe Kleinholbach wurde eine Frau schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich ...

Weitere Artikel


Flagge zeigen für Tibet - Am 10. März Autokorso

Die Tibetfreunde Westerwald fahren am 10. März durch das Kreisgebiet um am Jahrestag auf das Schicksal ...

Verkehrsunfall mit fünf verletzten Personen

Am Sonntagabend, den 9. März 21.56 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A 3, Höhe Anschlussstelle Mogendorf, ...

Anstehende Kommunalwahlen: Bürgerliste Selters

Am 7. März fand die Aufstellungsversammlung im Selterser Stadthaus statt. Sie war stark besucht und die ...

SPD Wallmerod stellt Weichen für die Kommunalwahl

Der SPD Gemeindeverband Wallmerod hat die Weichen für die Wahl zum Verbandsgemeinderat gestellt. Gegenüber ...

Vollsperrung der L 295 zwischen Bad Marienberg und Stockhausen-Illfurth

Ab Montag, den 17. März, werden die Straßenbauarbeiten zur Oberbauverstärkung der Landesstraße L 295 ...

Ergreifende Musik in Höhr-Grenzhausen

Die Evangelische Kantorei Höhr-Grenzhausen hat sich für die diesjährige Passionszeit ein besonderes Projekt ...

Werbung