Wildkatzenakademie für Kinder und Jugendliche
Am Samstag, den 29. März begeben sich Kinder und Jugendliche von 6 bis17 Jahren in Hachenburg auf die Spuren der Wildkatze. Da die Teilnehmerzahl auf maximal 25 begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich.
Hachenburg. "Auf den Spuren der Wildkatze - Wildkatzenakademie für Kinder und Jugendliche“ lautet das Angebot des Forstamts Hachenburg, In der Burgbitz 4, unter der Schirmherrschaft von Forstamtsleiter Harald Hericks.
Spannende Workshops "Bildung für die Katz" für Kinder und Jugendliche von 6 bis17 Jahren finden am Samstag, den 29. März von 11 Uhr bis 16 Uhr statt.
Die Themen umfassen: Biologie der Wildkatze, Nahrungskette, Wildkatzenquiz, Wildkatzen-Memory, Wildkatzenmasken bemalen, Rettungsnetz für die Wildkatze, "Lebensraumspiel", "Trittsteinspiel", Lockstockmethode, Natur- und Artenschutz, "Aus dem Leben einer Wildkatze" - "ein neues Wildkatzenjahr beginnt", "Wildkatzensteckbrief", "Wir sind wild und wollen es bleiben" und vieles mehr. Ein spannender Film und viele Fotos aus dem Westerwald führen in das Thema ein.
Leitung: Harry & Gabriele Neumann, Karen Bell, Dr. Susanne Werz-Rückewold, Konstantin Müller, BUND Westerwald, Monika Runkel, Leiterin Forstliches Bildungszentrum Hachenburg
Maximale Teilnehmerzahl: 25 Kinder/Jugendliche. Für einen kleinen Imbiss und Getränke ist gesorgt. Da es auch ins Gelände geht, bitte festes Schuhwerk und angemessene Kleidung mitbringen. Kostenbeitrag: 5 Euro.
Eine Anmeldung ist erforderlich bis zum 26. März unter Telefon 02626-926 441 oder gabriele@harry-neumann.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!