Werbung

Nachricht vom 04.03.2014    

Steuerliche Erstberatung für Existenzgründer

Das Thema Steuern sollte schon vor einer Unternehmensgründung oder -übernahme auf dem Plan stehen. Beispielsweise sollte ein Gründer wissen, welche Steuern wann gezahlt werden müssen und wie die Zusammenarbeit mit einem Steuerberater ideal gestaltet werden kann. Anmeldung erforderlich.

Montabaur. Dazu sind Einzelgespräche mit einem Steuerberater im Starterzentrum der IHK-Geschäftsstelle Montabaur möglich. Existenzgründer aus dem Rhein-Lahn-Kreis und dem Westerwaldkreis können ein kurzes Gespräch von maximal 60 Minuten mit einem Steuerberater führen und sich über steuerliche Fragen rund um die Existenzgründung informieren. Diese Erstinformation ist kostenlos, ersetzt aber keineswegs die reguläre Begleitung der selbständigen Tätigkeit durch einen Steuerberater. Partner dieser Veranstaltungsreihe ist die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz.

Der dritte Termin im Jahr 2014 zum Thema „Steuerberatung Unternehmensgründung“ in der IHK-Geschäftsstelle Montabaur findet am Donnerstag, den 20. März, zwischen 8 Uhr und 12 Uhr am Bahnhofsplatz 2 - 4 in Montabaur statt. Wichtig: Anmeldung unbedingt erforderlich unter Telefon (02602)1563-21, Fax: (02602) 1563-20 oder struth@koblenz.ihk.de.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


80. Geburtstag mit besonderem Geschenk: 1.200 Euro für das Hospiz St. Thomas

Bernd Hummer feierte seinen 80. Geburtstag auf besondere Weise im STADL Wirges. Anstatt Geschenke zu ...

Koblenz: Tiramisu-Preis für besonderes Engagement in der Jugendhilfe verliehen

In Koblenz wurde am Mittwoch (16. September) der Tiramisu-Preis von "SOLWODI Deutschland" vergeben. Die ...

Der Mensch als Wettbewerbsvorteil: Dritte Zukunftswerkstatt der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e. V.

Der Mensch als Wettbewerbsvorteil: Dritte Zukunftswerkstatt der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein ...

K 156 Ausbau zwischen Dreikirchen und Niedererbach beginnt

Zu Beginn der nächsten Woche, ab dem 28. September 2026, wird die Kreisstraße 156 zwischen Dreikirchen ...

75 Jahre Europahaus Marienberg: Gemeinsam Europa gestalten

Mit einem feierlichen Festakt und einem Tag der offenen Tür hat das Europahaus Marienberg am 11.und 12. ...

Azubi-Day 2026: Was verbirgt sich hinter dem Beruf Zootierpfleger?

Zootierpfleger arbeiten meistens hinter den Kulissen. Im Zoo Neuwied sind die Zootierpfleger bereits ...

Weitere Artikel


Tabea Schönborn als Freiwillige in Indien

Sechs Wochen lang arbeitete Tabea Schönborn als Freiwillige in Indien. Die 21-Jährige aus Maxsain unterrichtete ...

BUND ruft zum „Plastikfasten“ auf

Harry Neumann, Kreisvorsitzender des BUND Westerwald und Landesvorsitzender des BUND, ruft die Mitbürger ...

Kinder spielen für krebskranke Kinder Fußball

Die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Atzelgift/Nister richtete zum 6. Mal das Fußball-Benefiz-Turnier vom ...

Taifun-Hilfe mit Topmodel

Junge Westerwälder unterstützen Katastrophen-Opfer auf den Philippinen. Eine Schule konnte wiederaufgebaut ...

Krankenhaus Dierdorf/Selters informiert

Vorträge und Thementage organisiert das Evangelische und Johanniter Krankenhaus Dierdorf/Selters in drei ...

Glückwünsche zum 10. Geburtstag

Das Unternehmen Marienberger Bauelemente Lehr (MBL) erhielt zum 10. Geburtstag Glückwünsche von MdL Hendrik ...

Werbung