Werbung

Nachricht vom 23.02.2014    

SPD-Abgeordnete feierten Eröffnung des Bürgerbüros

Bundestagsabgeordnete Gabi Weber und Landtagsabgeordneter Hendrik Hering arbeiten jetzt gemeinsam in der Löwenstadt. Der Bezug des gemeinsamen Bürgerbüros wurde am Samstag (22. Februar) zusammen mit Karl-Wilhelm Röttig und vielen weiteren Genossen gefeiert.

Karl-Wilhelm Röttig, Gabriele Greis, Gabi Weber und Hendrik Hering (v.l.) vor dem neuen Bürgerbüro in Hachenburg. Foto: Wolfgang Tischler

Hachenburg. Karl-Wilhelm Röttig, 1. Beigeordneter der Stadt Hachenburg war es eine besondere Freude, am vergangenen Samstag die heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Gabi Weber und den SPD-Landtagsabgeordneten Hendrik Hering offiziell in Hachenburg begrüßen zu können. „Dass sich die beiden Abgeordneten für Hachenburg als Standort des gemeinsamen Bürgerbüros entschieden haben, ehrt uns“, freute sich Röttig in seiner kurzen Begrüßung. Gemeinsam mit der 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Hachenburg, Gabriele Greis und vielen Gratulanten aus den Ortsvereinen des Westerwalds wünschte er Hering und Weber einen guten Start und erfolgreiches Wirken in Hachenburg.

Nach dem Einzug von Gabi Weber in den Deutschen Bundestag hatten sich Hering und Weber darauf verständigt, eine gemeinsame Anlaufstelle für die Menschen im oberen Teil des Westerwaldkreises einzurichten. Das bisherige Büro in Bad Marienberg war für dieses Vorhaben leider zu klein. Darum erfolgte dann zum Jahreswechsel der Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Graf-Heinrich-Straße 12 in Hachenburg. „Es ist mir nicht leicht gefallen, Bad Marienberg zu verlassen“, so MdL Hering. „Ich habe große Unterstützung in der Badestadt erfahren, für die ich sehr dankbar bin. Darum bleibe ich den Menschen in der Verbandsgemeinde Bad Marienberg und den SPD-Ortsvereinen dort besonders verbunden“, meinte Hering weiter. Gemeinsam mit Gabi Weber dankte er den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die den Umzug durch ihre Unterstützung schnell und gut organisiert durchgeführt haben.



Für MdB Weber ist es eine großer Erleichterung, das gemeinsame Büro in Hachenburg zu haben: „Ich konnte so mit Thomas Mockenhaupt, der seit 2006 das Bürgerbüro für Hendrik Hering leitet und ehrenamtlich meinen Bundestagswahlkampf organisiert hat, einen kompetenten Mitarbeiter gewinnen, der schon in Berlin für Bundestagsabgeordnete gearbeitet hat. So war ich direkt nach meinem Einzug in den Bundestag arbeitsfähig“, freute sich MdB Weber.

Das Wahlkreis- und Bürgerbüro der beiden Abgeordneten, in das zusätzlich die Geschäftsstelle der SPD Westerwald und der Wäller Kreisverband der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik einziehen, wird montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr durch den jetzt gemeinsamen Mitarbeiter Thomas Mockenhaupt besetzt sein. Unterstützung erfährt er durch seine neue Kollegin Doris Kohlhas, die in Teilzeit Hendrik Hering bei seiner Wahlkreisarbeit zuarbeitet.

Das Büro in der Graf Heinrich Straße 12 erreichen Sie wie folgt: Telefon 02662/3075930 Fax: 02662/3075929 (MdL Hendrik Hering) und Telefon 02662/3075934 Fax: 02662/3075935 (MdB Gabi Weber)oder per E-Mail: wahlkreis@hendrik-heirng.de und gabi.weber.ma01@bundestag.de



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


SPD lädt zum traditionellen politischen Heringsessen

Der SPD Kreisverband lädt zum politischen Heringsessen für Freitag, 7. März nach Stahlhofen am Wiesensee ...

Gemeinsame IHK-Veranstaltung

In einer gemeinsamen Veranstaltung der IHK Geschäftsstellen Altenkirchen und Montabaur sind Führungskräfte ...

Schulranzenparty kam gut an

In Wissen ist die Schulranzenparty beim Fachgeschäft "büroboss Hoffmann" schon eine Institution, in ...

Existenzgründer zufrieden mit IHK-Starterzentren

Als Anlaufstelle für Existenzgründer haben die Industrie- und Handelskammern (IHKs) landesweit 17 Starterzentren ...

Meisterehrung des Landessportbundes: Hillscheider dabei

Der Rheinland-Pfälzische Spitzensport blickt auf erfolgreiches Jahr 2013 zurück. Innen- und Sportminister ...

Erntezeit von März bis September - Grafik der frühen Moderne

Eine halbjährige Ausstellung im Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg vom 2. März bis 14. September ...

Werbung