Werbung

Nachricht vom 10.02.2014    

Ursache Wohnhausbrand in Linkenbach geklärt

Die Ermittler der Kriminalpolizei Neuwied haben die Brandursache des fürchterlichen Wohnhausbrandes in Linkenbach klären können. Am Sonntagmorgen, 9. Februar kurz vor 5 Uhr, wurde der Brand der Feuerwehr Puderbach gemeldet. Für ein junges Paar, 23 und 29 Jahre alt, kam jede Hilfe zu spät. Vier Personen wurden verletzt.

Die Brandermittler konnten sehr schnell die Brandursache ausmachen. Foto: Wolfgang Tischler

Linkenbach. Die Kriminalpolizei hatte nach dem verheerenden Wohnhausbrand in Linkenbach sofort die Ermittlungen aufgenommen. Direkt nach dem Löschen der Flammen waren die Beamten der Kriminalpolizei Neuwied und ein anerkannter Brandsachverständiger in dem Gebäude tätig. Zuvor hatte ein Statiker die zunächst befürchtete Einsturzgefährdung nicht bestätigt.

Die Brandsachverständigen konnten als Entstehungsort des Brandes die Küche im Erdgeschoss des Wohnhauses lokalisieren. Die Ursache des Feuers waren zwei eingeschaltete Herdplatten. Die in der Erstmeldung genannt Explosion konnte von den Fachleuten nicht bestätigt werden. Wahrscheinlich wurde das Bersten der Scheiben als solche wahrgenommen.

Nach uns vorliegenden Informationen der Polizei befinden sich die vier zum Teil schwer verletzten Hausbewohner noch in stationärer Behandlung in umliegenden Krankenhäusern. Sie erlitten Rauchgasvergiftungen und zum Teil auch Verbrennungen. Über die Schwere der Verbrennungen wurden keine Angaben gemacht. Wolfgang Tischler


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kulinarische Lesung mit Sonja Roos in Hachenburg

Sonja Roos liest am 24. September in Hachenburg aus ihrem Roman "Das Geheimnis der Frauen". Die Lesung ...

Scapegoat Ltd. spielen Hardrock und Metal in Herschbach

Scapegoat Ltd. kehren am 19. September ins Geisler's Bierhaus nach Herschbach zurück. Die Band präsentiert ...

Feuerwehreinsatz in Hattert wegen starker Rauchentwicklung

Am Sonntagnachmittag (13. September 2026) wurden die Einsatzkräfte zu einem vermeintlichen Brand in der ...

Aquaplaning sorgt für mehrere Unfälle auf der A3 und A48

Am Nachmittag des 13. September 2026 kam es auf den Autobahnen A3 und A48 zu mehreren Verkehrsunfällen. ...

Neues Feuerwehrgerätehaus in Rückeroth: halbes Dorf feiert die Einweihung

In Rückeroth leben noch nicht einmal 500 Menschen – geschätzt die Hälfte davon stand am Samstag, 12. ...

Versuchter Diebstahl eines Verkehrsschildes in Mudenbach

In der Nacht vom 12. auf den 13. September 2026 ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall in Mudenbach. ...

Weitere Artikel


Sechs Verletzte bei Unfall

Am Sonntagabend, den 9. Februar, ereignete sich in der Nähe Sessenhausen an der Kreuzung der L306 / L267 ...

Wahlhelfer gesucht

Die Verbandsgemeinde Hachenburg sucht für die Kommunalwahlen und Europawahlen am Sonntag, den 25. Mai ...

Beigeordneter Röttig führt Amtsgeschäfte in Hachenburg

Peter Klöckner ist als Bürgermeister der Stadt Hachenburg am 31. Januar wegen Krankheit zurückgetreten. ...

Spendenaufruf für Brandopfer in Linkenbach

Der ganze Ort Linkenbach steht noch unter dem Schock des verheerenden Brandes, der zwei Todesopfer und ...

Flucht war zwecklos

Die Polizei Montabaur wurde am Samstagmorgen zu einem Unfall gerufen, bei dem der Verursacher mit hoher ...

Wohnhausbrand – zwei Tote, vier Verletzte (aktualisiert)

In Linkenbach brannte am frühen Sonntagmorgen (9. Februar) ein Wohnhaus aus. Eine 23 Jahre alte junge ...

Werbung