Werbung

Nachricht vom 07.02.2014    

Sturm weht LKW von Straße

Am Freitag, 7. Februar mittags, wurde auf der Bundesstraße 414 ein Lastkraftwagen mit Anhänger von einer Sturmböe erfasst und von der Straße geweht. Der LKW überschlug sich, der Fahrer blieb unverletzt.

Fotos: Ralf Steube

Nister-Möhrendorf. Am 07.02.2014 gegen 12.25 Uhr, befuhr ein LKW mit Anhänger, beladen mit Styropor, die B 414 aus Richtung Herborn kommend in Richtung Nister-Möhrendorf. Auf Grund starker Windböen kam das Fahrzeug in Höhe „Fuchskaute“ nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf der Seite, beziehungsweise auf dem Dach liegend, zum Stehen.

Der 57-jährige Fahrzeugführer des LKW blieb dabei glücklicherweise unverletzt. Wegen auslaufender Betriebsstoffe wurden die Untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung Montabaur, sowie die Feuerwehren Rennerod und Nister-Möhrendorf verständigt. Es waren rund 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Landesbetrieb Mobilität, Abschleppdienst und Polizei im Einsatz.



Der Sachschaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro. Die B 414 musste in dem Bereich „Fuchskaute“ ab 13.30 Uhr für den Verkehr voll gesperrt werden.

Die Bergung dauert noch bis in die Abendstunden. Bis dahin bleibt die B 414 gesperrt, eine örtliche Umleitung ist ausgeschildert.


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Von Ursus bis Porsche: Die Stars des Isenburger Traktortreffens

Am Himmelfahrtstag richtet der Sportkegelverein Grün-Weiß Isenburg und der Verkehrs- und Verschönerungsverein ...

Wald-Jugendspiele in Koblenz: Kinder entdecken Natur spielerisch

In Koblenz haben rund 1200 Kinder den Wald auf besondere Weise erlebt. Bei den Wald-Jugendspielen standen ...

Emotionen pur: Johannes Kalpers feiert Doppeljubiläum in Ransbach-Baumbach

Ransbach-Baumbach feierte einen emotionalen Ausnahmekünstler. Johannes Kalpers beging seinen 60. Geburtstag ...

Stadtraum als Erlebnis: Workshop für Jugendfachkräfte in Koblenz

Am 18. Juni 2026 lädt die Kreisjugendpflege Neuwied zu einem besonderen Workshop ein, der sich an Fachkräfte ...

Ein langer Weg nach Hause: Die berührende Geschichte von Baby Ellen

Rita Fransen erlebte bei ihrer zweiten Schwangerschaft eine Reihe medizinischer Herausforderungen, die ...

Wegepaten-Treffen in Herborn: Ein Tag voller Austausch und Abschied

Am 8. Mai 2026 versammelten sich die Wegepaten des WesterwaldSteigs in der historischen Altstadt von ...

Weitere Artikel


Unikum lockt mit vielfältigen Produkten aus der Region

Handgemachtes, Geschenke, Kunst, Lebensmittel und viele weitere Produkte von Bürgerinnen und Bürgern ...

Bauern brauchen neue Schleppermotoren

Im Rahmen der traditionellen Lichtmeßtagung in Fernthal konnte Dominik Ehrenstein - Vorsitzender des ...

Nur wenig Interesse für Polizeiberuf

In Zusammenarbeit mit dem Beirat für Migration und Integration der Stadt Koblenz hatte das Polizeipräsidium ...

THWler trafen sich mit Rüddel und Weber

Eine Abordnung von Führungskräften des THW-Landesverbandes Rheinland-Pfalz traf sich in Berlin mit dem ...

Mit meisterhaften Kunstwerken bestanden

Die Konditoren stellten sich bei der Handwerkskammer Koblenz der praktischen Meisterprüfung. Die leckerste ...

Auftakt der Tarifrunde in der Feinkeramik

„Eine deutliche Erhöhung der Reallöhne“ fordern die 896 Arbeitnehmer in der feinkeramischen Industrie ...

Werbung