Werbung

Nachricht vom 07.02.2014    

Sturm weht LKW von Straße

Am Freitag, 7. Februar mittags, wurde auf der Bundesstraße 414 ein Lastkraftwagen mit Anhänger von einer Sturmböe erfasst und von der Straße geweht. Der LKW überschlug sich, der Fahrer blieb unverletzt.

Fotos: Ralf Steube

Nister-Möhrendorf. Am 07.02.2014 gegen 12.25 Uhr, befuhr ein LKW mit Anhänger, beladen mit Styropor, die B 414 aus Richtung Herborn kommend in Richtung Nister-Möhrendorf. Auf Grund starker Windböen kam das Fahrzeug in Höhe „Fuchskaute“ nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf der Seite, beziehungsweise auf dem Dach liegend, zum Stehen.

Der 57-jährige Fahrzeugführer des LKW blieb dabei glücklicherweise unverletzt. Wegen auslaufender Betriebsstoffe wurden die Untere Wasserbehörde der Kreisverwaltung Montabaur, sowie die Feuerwehren Rennerod und Nister-Möhrendorf verständigt. Es waren rund 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Landesbetrieb Mobilität, Abschleppdienst und Polizei im Einsatz.



Der Sachschaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro. Die B 414 musste in dem Bereich „Fuchskaute“ ab 13.30 Uhr für den Verkehr voll gesperrt werden.

Die Bergung dauert noch bis in die Abendstunden. Bis dahin bleibt die B 414 gesperrt, eine örtliche Umleitung ist ausgeschildert.


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Malberger Kirmes 2026: Traditionelles Fest mit abwechslungsreichem Programm

Vom 8. bis 11. Mai 2026 verwandelt sich Malberg in ein Zentrum traditioneller Feierlichkeiten. Die Kirmesgesellschaft ...

Stefan Eifler aus Hillscheid triumphiert beim ADAC Camper-Wettbewerb

Am 8. Mai 2026 fand die rheinland-pfälzische Vorrunde des Wettbewerbs "ADAC Camper des Jahres" am Nürburgring ...

Verkehrseinschränkungen am 11. Mai auf der A3 zwischen Dernbach und Montabaur

Am 11. Mai 2026 kommt es wahrscheinlich auf der A3 in Richtung Frankfurt zu starken Verkehrsbehinderungen. ...

Muttersein im Wandel der Zeit: Vier Frauen berichten aus ihrem Leben

Der Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn nutzt den Muttertag, um Müttern für ihren Einsatz zu danken ...

Aktualisiert: Volksbankfiliale Sinzig - Täter geflüchtet - Kripo ermittelt

In der Innenstadt von Sinzig hat sich am Morgen des 8. Mai 2026 eine dramatische Geiselnahme ereignet. ...

Koblenzer Zoll nimmt Paketdienstleister ins Visier

Am 6. Mai 2026 führte der Zoll eine umfassende Kontrolle in der Kurier-, Express- und Paketbranche durch. ...

Weitere Artikel


Unikum lockt mit vielfältigen Produkten aus der Region

Handgemachtes, Geschenke, Kunst, Lebensmittel und viele weitere Produkte von Bürgerinnen und Bürgern ...

Bauern brauchen neue Schleppermotoren

Im Rahmen der traditionellen Lichtmeßtagung in Fernthal konnte Dominik Ehrenstein - Vorsitzender des ...

Nur wenig Interesse für Polizeiberuf

In Zusammenarbeit mit dem Beirat für Migration und Integration der Stadt Koblenz hatte das Polizeipräsidium ...

THWler trafen sich mit Rüddel und Weber

Eine Abordnung von Führungskräften des THW-Landesverbandes Rheinland-Pfalz traf sich in Berlin mit dem ...

Mit meisterhaften Kunstwerken bestanden

Die Konditoren stellten sich bei der Handwerkskammer Koblenz der praktischen Meisterprüfung. Die leckerste ...

Auftakt der Tarifrunde in der Feinkeramik

„Eine deutliche Erhöhung der Reallöhne“ fordern die 896 Arbeitnehmer in der feinkeramischen Industrie ...

Werbung