Werbung

Nachricht vom 05.02.2014    

Lidl-Filiale in Westerburg wird renoviert

Die Lidl-Filiale in Westerburg ist etwas in die Jahre gekommen und wird derzeit komplett renoviert und erweitert. Die Filiale ist gegenwärtig geschlossen. Sie wird voraussichtlich am 24. Februar wieder eröffnet.

Im Innenbereich wird fleißig gearbeitet. Fotos: Wolfgang Tischler

Westerburg. Zu den Modernisierungsmaßnahmen gehören die Errichtung einer Einkaufswagenbox mit separaten Einkaufswagen für Rollstuhlfahrer, die Einrichtung einer Backnische mit Vorbereitungsraum, ein neuer Fliesenfußboden, ein modernes LED-Beleuchtungskonzept, eine neue Decke und der Anstrich der Wände.

Die Verkaufsfläche der Filiale beträgt nach der Modernisierung rund 1.100 Quadratmeter. Mit einer verbesserten Dämmung, dem Tausch der Heizung gegen Brennwerttechnik und einer komplett neuen Elektrik und Gebäudesteuerung erzielt Lidl künftig einen deutlich niedrigeren Stromverbrauch und weniger Kohlendioxidausstoß. Nach der Sanierung des Parkplatzes stehen den Kunden 115 Parkplätze zur Verfügung.



Für die gesamte Maßnahme investiert der Westerburger Vermieter einen siebenstelligen Betrag in das Gebäude und stellt zusammen mit Lidl sicher, dass sich die Kunden auch zukünftig bei ihrem Einkauf wohlfühlen. Die Wiedereröffnung nach neuestem Lidl-Filialkonzept ist für den 24.02.2014 geplant. Am Eröffnungstag dürfen die Premierengäste auf viele tolle Angebote gespannt sein. Wolfgang Tischler


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Führungskräfte tanken Kraft in der Falknerei Bad Marienberg

In Bad Marienberg fand Anfang August eine Veranstaltung für Führungskräfte statt. Der "Frustkiller-Freitag" ...

Rheinland-pfälzische Unternehmen unter Druck: US-Zölle belasten Wirtschaft

Die jüngsten Entwicklungen in der US-Handelspolitik sorgen für Unruhe bei den Unternehmen in Rheinland-Pfalz. ...

ISB-Beratungstag für Gründende und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Am 12. August bietet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) einen Beratungstag an, ...

Fernlehrgänge der IHK-Akademie Koblenz im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen

Im Oktober 2025 eröffnet die IHK-Akademie Koblenz erneut Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung ...

Neuer Lebensabschnitt für 19 Auszubildende bei der Sparkasse Westerwald-Sieg

In Bad Marienberg beginnt für 19 junge Menschen aus der Region Altenkirchen und Westerwald eine spannende ...

Junghandwerker der Region im Wettstreit: Deutsche Meisterschaft im Handwerk 2025

Noch bis zum 11. August können sich junge Gesellen aus dem Kammerbezirk der Handwerkskammer Koblenz für ...

Weitere Artikel


Überfall auf Taxifahrer - Jugendliche flüchteten ohne Beute

Am Dienstagabend, 4. Februar kam es zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Taxifahrer in Limbach, ...

Freibier auf der A48

Auf der Autobahn roch es wie nach einer Kirmes: Am Dienstagabend (4.2.) gegen 19.22 Uhr ereignete sich ...

Wohltaten statt Weichenstellungen?

Die rheinland-pfälzische Wirtschaft startet mit viel Schwung ins neue Jahr. Aktuell bewerten mehr als ...

56-Jähriger starb an der Unfallstelle

Am Dienstagabend, 4. Februar, gegen 19 Uhr wurde ein 56-jähriger Motorrollerfahrer so schwer verletzt, ...

Polizei unterstützt Kinderhospizarbeit

In diesen Tagen sorgen die Streifenwagen der Polizei in und um Koblenz nicht nur bei Verkehrssündern ...

Schwerbehinderte beschäftigen: Meldepflicht für Betriebe

Zu viele Unternehmen zahlen die Ausgleichsabgabe. Damit kaufen sich Arbeitgeber aus der Verpflichtung ...

Werbung