Werbung

Nachricht vom 26.01.2014    

CDU stellt Kandidaten für Kreistag auf

Mit dem Motto „Zusammenleben im Westerwald“ zieht die CDU in den kommenden Kommunalwahlkampf. Am Samstag, den 25. Januar, kam die Partei in der Stadthalle Westerburg zusammen, um die Kandidatenliste für den künftigen Kreistag im Westerwaldkreis zu erstellen. Auf Platz eins steht MdL Gabi Wieland. Sie bekam 99,4 Prozent der Delegiertenstimmen.

Der Kreisparteitag drehte sich um die Aufstellung der Kandidatenliste für den kommenden Kreistag, der am 25. Mai gewählt wird. Fotos: Wolfgang Tischler

Westerburg. Die CDU stellt im Westerwaldkreis den Landrat und die stärkste Fraktion im Kreistag. Das soll zum Wohle der Region so bleiben, dies ist der Wille der Delegierten, die sich in der Westerburger Stadthalle versammelten. Die CDU geht mit den Leitsätzen „Zusammen leben im Westerwald“, „Zusammen arbeiten im Westerwald“, Zusammen lernen im Westerwald“ und „Zusammen planen im Westerwald“ in den beginnenden Kommunalwahlkampf.

Der Kreisparteitag hatte eine ganze Liste von Tagesordnungspunkten zu erledigen. Der wichtigste Punkt war letztlich die Aufstellung der Bewerberinnen und Bewerber der CDU für die Wahl des Kreistages des Westerwaldkreises am 25. Mai. Bevor es soweit war, berichtete der Vorsitzende der Kreistagsfraktion, Dr. Stephan Krempel, aus der Arbeit des Kreistages. Das Kommunalwahlprogramm wurde vorgestellt, diskutiert und verabschiedet.



Die Bewerber für den künftigen Kreistag stellten sich vor den einzelnen Wahlgängen kurz den Delegierten vor und baten um die Stimmen.

Auf die ersten Plätze wurden gewählt: MdL Gabi Wieland (99,4 Prozent der Stimmen), Dr. Stephan Krempel (98,7), Michael Ortseifen (90,8), Paula Maria Maaß (96,1), Klaus Lütkefedder (94,1), MdB Dr. Andreas Nick (98,7), Karl-Heinz Boll (98,7).

Die weiteren Plätze können ab Montag (27.1.) über die Seite www.cdu-westerwald.de eingesehen werden. Dort steht auch das ausführliche Wahlprogramm der Partei. Wolfgang Tischler


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gezielte Unterstützung gegen Ausbildungsabbrüche im Handwerk

In Koblenz setzt die Handwerkskammer ein Zeichen gegen den Fachkräftemangel. Mit einem speziellen Coaching-Programm ...

Jahrestagung der Kampfrichter im Skibezirk Westerwald: Ehrungen und Generationenwechsel

Am Freitag (21. November) versammelten sich die Kampfrichter des Skibezirks Westerwald zur jährlichen ...

Inklusive Kita aus Unkel gewinnt Deutschen Kita-Preis 2025

Eine inklusive Kita aus Unkel hat den Deutschen Kita-Preis 2025 gewonnen und damit bundesweit Aufmerksamkeit ...

Weihnachtstraditionen neu erleben: Museumsfest im Westerwald

Am 2. Adventssonntag öffnet das Landschaftsmuseum Westerwald seine Türen für ein besonderes Erlebnis. ...

Lions Club Rhein-Wied unterstützt Kinderhospiz im Westerwald mit großzügiger Spende

Der Lions Club Rhein-Wied hat den Deutschen Kinderhospiz Diensten im Westerwald eine bedeutende finanzielle ...

Aktualisiert: Vermisste 16-Jährige aus Montabaur wohlbehalten gefunden

Die Polizei in Koblenz hat die Öffentlichkeitsfahndung nach der vermissten 16-jährigen Celine V. aus ...

Weitere Artikel


Kulturprogramm Montabaur Februar bis Veilchendienstag

Das Kulturprogramm der Stadt Montabaur für den Monat Februar wird weitgehend vom Karneval bestimmt. Große ...

Andreas Strüder zum Ortsbürgermeister ernannt

Nachdem zu der vorgesehenen Urwahl am 12. Januar innerhalb der Einreichungsfrist keine gültige Bewerbung ...

Bei Sultan in Bad Marienberg steht Qualität ganz oben

Seit nunmehr einem Jahr betreiben Ahmet und Zeynep Bugday ein gut sortiertes Obst- und Gemüsegeschäft ...

Roter Teppich für Lehrlinge

„Die demografische Entwicklung macht vor dem Handwerk nicht Halt. Die Zeit, in der den Lehrlingen ein ...

Wintereinbruch - wer muss was tun?

Während sich die meisten Skifahrer über ergiebige Schneefälle freuen, betrachten andere die weiße Pracht ...

„Flimmerkiste“ und Nachbarschaftshilfe in Selters

Die Seniorenarbeit von „WeKISS“ und der Stadt Selters geht neue Wege. Zwei neue Projekte für Senioren ...

Werbung