Werbung

Nachricht vom 23.01.2014    

Reifen an mehreren Fahrzeugen zerstört

Vorsätzliche Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen in Kombination mit gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr beschäftigt die Polizei Montabaur. Es werden Zeugen gesucht.

Archiv: ww-kurier.de

Moschheim. Am 16. Januar, zwischen 5.45 und 7 Uhr haben bislang unbekannte/r Täter auf dem Betriebsgelände des Westerwaldkreis-Abfallwirtschafts-Betriebes geparkte Fahrzeuge der Mitarbeiter angegangen. Es stand allerdings, nicht wie üblich, ein Diebstahl im Vordergrund, sondern es wurden so genannte „Reifentöter“ oder „Nagelbretter“ gezielt hinter die Reifen gelegt.

Bei zwei Fahrzeugen wurden die Reifen beim Ausparken der PKW beschädigt („Platten“). Bei einem dritten Fahrzeug war es nur der Aufmerksamkeit der Besitzerin zu verdanken, dass das Nagelbrett rechtzeitig entdeckt und entfernt werden konnte. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der oder die Täter wussten, dass die Mitarbeiter den Besucherparkplatz aus betriebsinternen Gründen nur kurzfristig nutzen und anschließend ihr Fahrzeug alsbald auf den Mitarbeiterparkplatz umsetzen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Kaltakquise

WesterwaldMedien Kuriere
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Sachverhalt wurde am 21. Januar zur Anzeige gebracht. Derzeit wird geprüft, inwieweit Videoaufzeichnungen die Ermittlungen unterstützen können. Gleichwohl erbittet die PI Montabaur Zeugenhinweise unter (Tel.: 02602-92260 oder E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de).


Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der B54 bei Salzburg: Sechs Leichtverletzte

Am Sonntagnachmittag (8. November) kam es auf der B54 bei Salzburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere ...

Himmlische Weihnacht in Altenkirchen: Musik, Kulinarik und der Nikolaus

ANZEIGE | Zum ersten Advent verwandelt sich der Marktplatz in Altenkirchen wieder in einen Treffpunkt ...

Nentershäuser Möhnen küren zum Sessionsauftakt eine neue Obermöhne

Der Möhnenclub Klatschmohn Nentershausen startet am Mittwoch, 11. November 2026, in die Jubiläumssession ...

Aus der Bahn geworfen und zutiefst verunsichert: Wer schenkt Filzi und Ziby wieder Halt?

Das Leben von Filzi und Ziby ist vor einiger Zeit schlagartig aus den Fugen geraten, als ihre geliebte ...

Skibezirk Westerwald eröffnet Wintersportsaison in Landgraaf

Die Wintersportsaison 2026/2027 steht vor der Tür. Während die Wintersportvereine in der Region bereits ...

Höchstenbach: Kater gerät in illegale Schlagfalle und stirbt - PETA setzt 1.000 Euro Belohnung aus

Ein grauenhafter Vorfall in Höchstenbach sorgt für tiefe Bestürzung. Ein Kater geriet dort in eine illegale ...

Weitere Artikel


IHK-Präsident Sattler ruft Unternehmer zu politischem Engagement auf

Der Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz, Manfred Sattler, hat Unternehmerinnen und ...

Noch Einsendungen möglich für Wettbewerb "Traumbilder"

Beim Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ naht der Einsendeschluss. Die Westerwald Bank ...

Bürgerbüro zieht um

Gabi Weber und Dr. Tanja Machalet beziehen gemeinsam ein neues Büro. Ab Montag, 27. Januar ist das gemeinsame ...

Neue Selbsthilfegruppe für männliche Missbrauchsopfer

Viele Männer reden nie darüber, wenn doch, flüchten sie sich in eine sachliche Sprache, auch um sich ...

Frauen fit in Sachen Kommunalpolitik

Das Workshop-Angebot der Gleichstellungsstelle des Westerwaldkreises für "Mehr Frauen in die Kommunalpolitik!" ...

Ein automobiles Abenteuer - Hachenburger Frischlinge dabei

6666 Kilometer, 432 PS, 15 Zylinder, sechs Westerwälder, drei Volvos ergeben ein Team - die „Hachenburger ...

Werbung