Werbung

Nachricht vom 21.01.2014    

Gewaltsamer Raub eines Autos - Pflegekraft bedroht

Am Montagabend (20.1.) kam es in Montabaur-Elgendorf, Mühlenweg 7 zu einem gewaltsamen Diebstahl eines Fahrzeuges einer Pflegekraft. Im Rahmen der angelaufenen Großfahndung wurde versucht eine Polizistin zu überfahren. Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Archiv: WW-Kurier.de

Montabaur. Eine 59-jährige Pflegekraft aus der Verbandsgemeinde Wallmerod bestieg am Montag, den 20. Januar, um 20.17 Uhr ihr geparktes Auto im Mühlenweg 7 in Montabaur-Elgendorf. Beim Einsteigen setzte sich plötzlich eine unbekannte, männliche Person unmittelbar auf den Beifahrersitz und bedrohte die Frau mit einem unbekannten Gegenstand, der ihr an den Kopf gehalten wurde. Der Täter forderte die Frau auf auszusteigen. Anschließend flüchtete er mit dem PKW in unbekannte Richtung. Die unter Schock stehende Frau alarmierte umgehend die Polizei.

Im Rahmen einer groß angelegten Fahndung sollte ein verdächtiger PKW in der Ortslage Ransbach-Baumbach kontrolliert werden. Bei der bevorstehenden Kontrolle gab der Fahrer Gas und kollidierte zunächst mit einem Garagentor und einer Mauer. Hierbei fuhr er gezielt auf eine Polizeibeamtin zu, die sich nur durch einen Sprung auf ein angrenzendes Gelände in Sicherheit bringen konnte. Kurze Zeit später wurde das beschädigte Auto im Neubaugebiet „Im Vogelsang“ in Ransbach-Baumbach verlassen aufgefunden. Umfangreiche Suchmaßnahmen führten nicht zum Auffinden des Täters.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Polizei liegt folgende Personenbeschreibung des Täters vor:
Der Täter ist circa 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, hatte dunkelblonde ganz kurz geschnittene Haare und eine schlanke Figur. Er sprach Deutsch mit einem erkennbaren osteuropäischen Dialekt und roch stark nach Alkohol.

Die Polizei wendet sich nun über die Medien mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit.

Die Polizei fragt:
Wer hat den Vorfall in Montabaur-Elgendorf und in Ransbach-Baumbach beobachtet bzw. kann Hinweise zum Täter geben?

Wer hat in der näheren Umgebung Gegenstände gefunden, die der Täter verloren oder weggeworfen haben könnte?

Wer hat in den zurückliegenden Stunden im Umfeld der genannten Örtlichkeiten Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise bitte an die Polizei in Montabaur, Telefon 02602 / 92260.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Smartphone-Ablenkung im Straßenverkehr: ACE zieht Bilanz in Hachenburg

In Hachenburg fand ein Handy-Verkehrs-Check des Auto Club Europa (ACE) statt. Die Aktion ist Teil einer ...

Florianstag in Alpenrod: Neue Einsatzfahrzeuge und Ehrungen für Feuerwehrkräfte

Beim Florianstag der Freiwilligen Feuerwehr Alpenrod wurde nicht nur ein neues Fahrzeug übergeben, sondern ...

Transport von Windkraftanlagen führt zu nächtlichen Sperrungen auf der A3

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juni kommt es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und ...

Erfolgreiches Charity-Turnier des Golf Club Wiesensee e.V. zugunsten der Brustkrebs-Früherkennung in Westerburg

Am 16. Juni 2026 richtete der Golf Club Wiesensee e.V. im Rahmen der Pink Ribbon Damentag-Serie 2026 ...

Lkw-Unfall in Rennerod: Fahrzeug landet im Brunnen

Am Montagvormittag (29. Juni 2026) ereignete sich in Rennerod ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein ...

Englisches Orchester bringt musikalisches Flair nach Montabaur

Das Brackley Wind Orchestra aus der Partnerstadt Brackley ist vom 8. bis 12. Juli in Montabaur zu Gast. ...

Weitere Artikel


Import von Musikinstrumenten kann teuer werden

Die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz informiert zu einem Thema, dass sicher für viele Musiktreibende ...

Konflikt-Bewältigung in Unternehmen ist vielfältig

In einer Veranstaltungsreihe des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Regionalverband ...

Daadetaler Knappenkapelle weiter im Aufwind

Mittlerweile hat die Daadetaler Knappenkapelle rund 600 Mitglieder, darauf sind die aktiven Musiker und ...

Neuwieder Bären erfolgreich gegen Kassel – Am 9.2. kostenlos ins Icehouse

Arno Lörsch hatte ein hartes Stück Arbeit erwartet, und der Trainer des Eishockey-Regionalligisten EHC ...

Initiativen besuchten Windpark "Hartenfelser Kopf"

Auf Einladung des Ortsbürgermeisters von Mündersbach, Helmut Kempf, konnte eine Abordnung der Aktion ...

Sachbeschädigungen an Hochsitzen

In der Nacht zum 17. Januar, wurden der Polizei in Hachenburg Sachbeschädigungen an Hochsitzen angezeigt. ...

Werbung