Werbung

Nachricht vom 19.01.2014    

Großer Andrang auf Hochzeitsmesse in Altenkirchen

Über 1000 Besucherinnen und Besucher tummelten sich am Sonntag auf der diesjährigen Hochzeitsmesse in Altenkirchen. Die Veranstaltung ging in diesem Jahr bereits in die fünfte Runde und hielt mit knapp 30 Ausstellern wieder ein breites Angebot rund um das Thema Hochzeit für die Besucherinnen und Besucher bereit.

Traumhafte Hochzeitsmode wurde auf der fünften Hochzeitsmesse, welche am Sonntag in Altenkirchen stattfand, präsentiert und begeisterten Besucherinnen und Besucher. (Fotos: Bianca Klüser)

Altenkirchen. Einen Augen-, Ohren- und Gaumenschmaus stellte auch die fünfte Hochzeitsmesse in Altenkirchen dar, die am Sonntag über 1000 Besucherinnen und Besucher in das Hotel Glockenspitze lockte.

„Es läuft so gut wie noch nie“, berichtete Angelika Iserlohe, Mitinhaberin von Herrenmode Iserlohe, begeistert, „Das Ambiente ist total klasse.“ Die Räumlichkeiten im Hotel Glockenspitze seien edel und über eine relativ große Weite verteilt, sodass man vom Restaurant über die Veranstaltungsräume alles zu Gesicht bekomme. Das Publikum, so Iserlohe weiter, habe sich im Gegensatz zu den Vorjahren ein Stück gewandelt. So seien in diesem Jahr vorwiegend junge Familien mit ihren kleinen Kindern auf der Messe zu Besuch. Und diese zeigten reges Interesse, wie Angelika Iserlohe weiter verriet: „Wir haben noch nie so viel am Stand geredet wie in diesem Jahr.“ Iserlohe lobte außerdem die Arbeit von Die Holländerin, da der Florist zahlreiche schöne Buchsbäume als dekorative Elemente für die Veranstaltung zur Verfügung gestellt hatte.

Einen besonderen Höhepunkt stellte die Modenschau am Nachmittag dar, bei welcher die Modehäuser Koch, Brautmoden Galante und Herrenmode Iserlohe exklusive Moden für die Hochzeit präsentierten.
An den Ständen der Modehäuser herrschte ebenfalls großer Andrang. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher, vor die angehenden Bräute, nutzten die Gelegenheit, um sich einmal in eine mögliche Hochzeitsrobe zu werfen.

Auch ansonsten bot die fünfte Hochzeitsmesse in Altenkirchen eine breite Vielfalt an Angeboten. Neben Bekleidung warteten unter anderem auch Juweliere, Hochzeitstauben, Konditoren und Caterer sowie Dekorateure auf die Besucherinnen und Besucher.



Die Aussteller zeigten sich zufrieden mit dem Ergebnis.
„Wir sind angenehm überrascht“, so Gertrud Langenbach, die mit ihren dekorativen Elementen „Feiern und Tagen mit Stil“ ermöglichen will. Das Angebot, so Langenbach, sei von den Besucherinnen und Besuchern sehr gut angenommen werden.
Über „sehr guten Zulauf“ konnten sich auch die Hochzeitstaubenwesterwald, Jasmin & Carole Heibel, aus Bannberscheid freuen. Bereits seit acht Jahren sind sie mit ihren Hochzeitstauben aktiv. Viele der Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, einmal selbst eine der gut behüteten und gepflegten Tauben auf die Hand zu nehmen.
Auch bei der Bäckerei und Konditorei Weinbrenner herrschte reger Andrang, sodass von der einst vierstöckigen Hochzeitstorte am Nachmittag schon nahezu nichts mehr übrig war.

Einige der Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, um auch einmal die Räumlichkeiten des Ausrichtungsortes genauer unter die Lupe zu nehmen. Im Restaurant war der Hochzeitstisch gedeckt und auch die Hochzeitssuite konnte im Rahmen einer Führung begutachtet werden.

Umrahmt von tänzerischen und musikalischen Beiträgen wurde die Hochzeitsmesse in Altenkirchen 2014 zu einem erneuten Erfolg und konnte sicherlich zahlreichen angehenden Brautpaaren in Sachen Hochzeitsplanung ein individuelles i-Tüpfelchen mit auf den Heimweg geben. (bk)



Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
 


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


NABU Hundsangen wirbt um Gastfreundschaft für Schwalben

Region. "Schwalben gelten als Glücksbringer und sind bei Menschen als Vorboten des Sommers generell sehr beliebt. Doch leider ...

Sanierung des Skiliftes am Salzburger Kopf im Westerwald

Stein-Neukirch. Der ortsansässige Wintersportverein (WSV) am Salzburger Kopf betreibt am Osthang des "Saalberg", direkt an ...

"Love Jogging" feierte Premiere im Petermännchen-Theater Westerburg

Rothenbach. Verwicklungen, Missverständnisse, richtige Lügen, falsche Wahrheiten, Doppeldeutigkeiten und Überraschungen strapazierten ...

Zeugen nach Schulbusunfall in Höhn gesucht

Höhn. Gegen 7 Uhr am Donnerstagmorgen stieß ein Schulbus im Bereich der "Bornstraße" in Höhn mit einer Hauswand zusammen. ...

Wie vier Westerwälder mit Herz über die Zukunft der Kirche entscheiden

Westerwaldkreis. Zwei- bis dreimal pro Jahr nehmen die vier an der Synode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) ...

Henrik Mansel bleibt Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Nentershausen

Nentershausen. Henrik Mansel, der seit einem Jahrzehnt die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen führt, hat sein Amt als Wehrführer ...

Weitere Artikel


TTC Zugbrücke Grenzau mit Heimniederlage

Grenzau. Manfred Gstettner brachte es auf den Punkt: „Yoshida fehlt uns doch sehr“, erklärte der Präsident des TTC Zugbrücke ...

E-Juniorinnen Wienau gewinnen Hallen-Cup in Gebhardshain

Gebhardshain/Wienau. Die E-Mädchen der SG Wienau/Freirachdorf konnten sich in der Gruppenphase gegen Fortuna Freudenberg, ...

Mit dem Fahrrad nachts auf der A 3 unterwegs

Großholbach. Bei dem Autobahnradler handelte sich um einen 32-jährigen Mann aus Ägypten, der den Beamten gegenüber äußerte, ...

Volles Gotteshaus zur Hubertusmesse

Wissen. So ein volles Gotteshaus wie am Sonntag, 19. Januar, als die Jagdhornbläsergruppe Alsdorf-Hachenburg mit ihren Parforcehörnern ...

Diebe unterwegs im Westerwald

Diebstahl von Alufelgen
Rehe. In dem Zeitraum von Freitag, 17. Januar, 18 Uhr bis 22:30 Uhr, wurden im Alsbergweg von einem ...

Reitponyzucht Bröskamp ist weltmeisterlich mit „Diamant“

Steffen Brauchle - Mitglied im Bundeskader, mehrfacher Landes-, Deutscher-, Europa- und Weltmeister in der Königsklasse des ...

Werbung