Werbung

Nachricht vom 17.01.2014    

Ende Januar ist Angrillzeit in Neuwied

Vom 31. Januar bis 2. Februar lockt der Kultklassiker Freunde des Fast-Foods und experimentierfreudige „Genießer“ in die Neuwieder Innenstadt. Bereits zum achten Mal präsentieren über 20 Anbieter ihre Interpretationen der Currywurst und entwickeln eigens für das Festival neue Kreationen.

Archivfoto: Wolfgang Tischler

Neuwied. Es sind nur noch wenige Tage bis zum Beginn des Festivals der Currywurst und das heißt für die Beschicker der Wurstbuden und Grillstände Endspurt. Sie nehmen die letzten Schliffe am neuen Wurstrezept vor, probieren außergewöhnliche Gewürzkombinationen und manch einer lädt sogar Test-Esser zur Verkostung der teilweise kurios klingenden Kreationen ein. Viele möchten auch in diesem Jahr wieder etwas Noch-nie-da-Gewesenes anbieten und so erleben Besucher, ganz zu ihrer Freude, an drei Tagen eine Art Currywurst-Wettrüsten.

Einen wirklichen Sieger gibt es dabei nicht, denn zum Glück sind die Geschmäcker ganz unterschiedlich. Ganz mutige Besucher findet man an den Ständen, die sich auf Schärfe spezialisiert haben. Während der eine Soßen in 10 verschiedenen Schärfegraden bis hin zu fünf Millionen Scoville anbietet, tüftelt der andere an der schärfsten Wurst und behauptet: „Tabasco ist gegenüber meinen Würsten wie Zuckerwasser.“

Die experimentierfreudigen Currywurst-Fans haben die Qual der Wahl: Hot-Dog-Currywurst im Baguettebrötchen mit Sauerkraut, Thai-Currywurst, Wurst mit einer Kirsch-Cola-Currysoße oder doch lieber die orientalische Variante, die halal ist? Als wäre das noch nicht genug Auswahl gibt es noch ganz unterschiedlichste Zubereitungsweisen: Pfanne, Grilltonne oder Grill mit herkömmlicher Holzkohle oder Bio-Kokosnuss-Kohle. Und zudem sind renommierte Köche vor Ort, die ihre favorisierte Soßen- und Wurstzubereitungen gerne an die Besucher weitergeben.



Schon jetzt darf man gespannt sein, welche äußerst leckeren Kuriositäten sich die Aussteller noch in den letzten Tagen der Vorbereitungszeit einfallen lassen werden und da sind die drei Tage Festival der Currywurst schon fast zu kurz, um alles einmal zu probieren. Aber warum es nicht auf einen Versuch ankommen lassen?

Das Festival der Currywurst ist Freitag und Samstag von 11 bis 20 Uhr und sonntags von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Zusätzlich laden die Geschäfte am Sonntag von 13 bis 18 Uhr zum Bummeln ein.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rollos vor dem Kühlregal: Wenn Supermarkt und Discounter die Hitze nicht mehr schaffen

Die Rekordtemperaturen in der vergangenen Woche haben Deutschland vor Herausforderungen gestellt. Selbst ...

Vorsicht bei aufblasbaren Sommerartikeln: Worauf Käufer achten sollten

Aufblasbare Sommerartikel aus PVC sind beliebt, bergen jedoch Risiken. Verbraucher sollten beim Kauf ...

Deutsche Meisterschaft im Handwerk: Sprungbrett für Nachwuchstalente

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk bietet Junghandwerkern eine Bühne, um ihr Können unter Beweis ...

Spatenstich bei Irmtraut für neuen Trinkwasser-Hochbehälter der Verbandsgemeindewerke Rennerod

In der Verbandsgemeinde Rennerod hat der Bau eines neuen Hochbehälters zur Sicherstellung der Trink- ...

Smartphone-Ablenkung im Straßenverkehr: ACE zieht Bilanz in Hachenburg

In Hachenburg fand ein Handy-Verkehrs-Check des Auto Club Europa (ACE) statt. Die Aktion ist Teil einer ...

Florianstag in Alpenrod: Neue Einsatzfahrzeuge und Ehrungen für Feuerwehrkräfte

Beim Florianstag der Freiwilligen Feuerwehr Alpenrod wurde nicht nur ein neues Fahrzeug übergeben, sondern ...

Weitere Artikel


Über Raiffeisen und die Arbeiterfrage

Einmal mehr hat sich Albert Schäfer aus Willroth mit Friedrich Wilhelm Raiffeisen beschäftigt. Thema ...

Reitponyzucht Bröskamp ist weltmeisterlich mit „Diamant“

Ihren bisher größten Erfolg mit selbst gezogenen Reitponys erzielte die Reitpony-Zuchtstätte Bröskamp ...

Volles Gotteshaus zur Hubertusmesse

Viele Kirchenbesucher der festlichen Hubertusmesse in Wissen am Sonntag, 19. Januar, erfreuten sich während ...

Grafittikünstler Kai “Semor“ Niederhausen im Interview

“Ich liebe es einfach, meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen“. Kai “Semor“ Niederhausen, geboren in Waldbröl ...

Darsteller für besonderes Theaterstück gesucht

Im Jahre 1914 hatten sich die Hachenburger für die Feierlichkeiten zum 600-jährigen Stadtjubiläum etwas ...

Falschfahrer und Drogenfahrten

Die Polizeiinspektion Montabaur berichtet von verschiedenen Verkehrsdelikten: von verkehrsgefährdender ...

Werbung