Werbung

Nachricht vom 06.01.2014    

Junge Muslime reinigten Bad Marienberg

Bad Marienberg. Wie in den Jahren zuvor, haben die jungen Muslime, eine Jugendorganisation innerhalb der Ahmadiyya Muslim Jamaat e.V., die Überreste der Silvesternacht auf den Straßen und Bürgersteigen beseitigt.

Foto: Privat

Am frühen Neujahrsmorgen kehrten die Mitglieder der Ahmadiyya Muslim Jamaat e.V. , welche eine friedvolle und tolerante in über 200 Ländern vertretene islamische Reformgemeinde ist, die Straßen in Bad Marienberg und unterstützten somit den städtischen Bauhof, vertreten durch den Vorarbeiter Stefan Held.

Der Islam lehrt, dass der Mensch geboren wurde, um Gott und Seinen Menschen zu dienen. Diese Maxime gilt als Leit- und Lehrsatz ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im Rahmen ihrer Abteilung „ Waqar – e- Amal“, welche wörtlich übersetzt „ Ehrenvolle Arbeit`` heißt, sich selbst und anderen ohne Gegenleistung mit eigener Hand zu helfen. Dieser Grundsatz hat einen sehr tiefgehenden philosophischen Hintergrund, welcher unter anderem zum Ziel hat, die Barrieren sozialer Unterschiede zu brechen und somit einen Beitrag zur gesellschaftlichen Entwicklung beizutragen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zu dieser ehrenvollen, freiwilligen Arbeit fühlte sich eine Bürgerin aus Stockhausen-Illfurth ebenfalls berufen und half mit Besen und Schaufel den jungen Muslimen bei der Säuberung der Straßen.

Die 1. Beigeordnete der Stadt Bad Marienberg, Sabine Willwacher, begrüßte die Mitglieder der islamischen Gemeinde und bedankte sich für das freiwillige und ehrenvolle Engagement aller Helfer, die weitere Hilfe und Unterstützung dieser Art der Stadt anboten.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Geiselnahme in Sinzig - Polizei im Großeinsatz

In der Innenstadt von Sinzig hat sich am Morgen des 8. Mai eine dramatische Geiselnahme ereignet. Die ...

Der Druidensteig: Etappe 7 von der Grube Bindweide nach Hachenburg

Das ist sie nun, die letzte der sieben Etappen des Druidensteigs. Von der Grube Bindweide in Steinebach ...

Ein Blick hinter die Kulissen des Basaltabbaus: "Tour durch die Brecher" im Stöffel-Park

Am internationalen Museumstag öffnet der Stöffel-Park seine Tore. Besucher können das historische Brechergebäude ...

Neue Verstärkung für die Polizei in Koblenz

Am Dienstag (5. Mai) begrüßte das Polizeipräsidium Koblenz zahlreiche neue Mitarbeiter. Diese Verstärkung ...

Straßensperrung für Neubau zwischen Meudt und Herschbach (Oberwesterwald) geplant

Die L300 zwischen Meudt und Herschbach steht vor einer umfassenden Erneuerung. Die Bauarbeiten beginnen ...

Frischer Wind bei der Polizei Montabaur: 14 neue Beamte starten durch

Die Polizeidirektion Montabaur freut sich über Zuwachs. Am Dienstag (5. Mai) wurden 14 neue Polizisten ...

Weitere Artikel


Hallenturnier SV Wienau - Alte Herren

Dierdorf. Das 19. Hallenturnier um den Eulen-Cup der Alten Herren des SV Wienau wird am Samstag, 11.01.2014 ...

Erben und Schenken: Planung kann sparen helfen

Region. Eines scheint klar: Grundsätzlich kann nur das vererbt oder verschenkt werden, was dem Erblasser ...

Neues Jahr, neues Glück?

Von Eva Klein

Jeder Jahreswechsel bringt automatisch ein Gefühl der Erneuerung mit sich. Die Seiten ...

Erfolgreicher Schlag gegen Rauschgiftszene im Westerwald

Nach einem erfolgreichen Großeinsatz der Staatsanwaltschaft Koblenz und der Kriminalinspektion Betzdorf ...

Für Aufnahmegespräche am Martin-Butzer-Gymnasium anmelden

Dierdorf. Die Vergabe der Termine für die Aufnahmegespräche am Martin-Butzer-Gymnasium (MBG) beginnt ...

Randalbrüder und Diebe unterwegs

Westerwaldkreis. Die Polizeiinspektion Hachenburg sucht Zeugen für verschiedene Vergehen, die am Wochenende ...

Werbung