Werbung

Nachricht vom 05.01.2014    

SG Roßbach/Mündersbach siegt beim eigenen Hallenturnier

Am Samstag traten 16 Fußballmannschaften aus den Kreisen Westerwald, Altenkirchen und Neuwied beim Hallenfußballturnier der SG Roßbach/Mündersbach in der Rundsporthalle in Hachenburg an. Den Sieg sicherten sich am Ende die Gastgeber selbst, gefolgt vom VfL Hamm/Sieg, dem SF Höhr-Grenzhausen und der SG Wienau/Marienhausen. Torschützenkönig wurde Ugur Tütüncü, ebenfalls von der SG Roßbach/Mündersbach.

Durch einen Sieg gegen SV Thalhausen (orange) qualifizierte sich die SG Roßbach/Mündersbach (rot) fürs Halbfinale und schaffte es später zum Turniersieg. (Fotos: Bianca Klüser)

Hachenburg. Die SG Roßbach/Mündersbach hatte am Samstag zum elften Mal zu ihrem Hallenfußballturnier in die Rundsporthalle in Hachenburg eingeladen. Dazu durften die Gastgeber – neben der eigenen Mannschaft –15 weitere Gastteams aus den Kreisen Westerwald, Altenkirchen und Neuwied willkommen heißen.
„Was wir uns immer wünschen sind faire Spiele und dass die Mannschaften Spaß haben“, so Björn Oettgen, zweiter Vorsitzender des TuS Roßbach und somit Mitveranstalter des Turniers. Außerdem werde den Mannschaften hier die Gelegenheit geboten, einmal gegen Gegner anzutreten, auf welche man in der laufenden Saison nicht unbedingt treffe. „Da kann es natürlich auch schon einmal vorkommen, dass ein Bezirksligist auf einen C-Ligisten trifft“, so Oettgen.

Auch fanden zahlreiche Zuschauer den Weg in die Rundsporthalle und sorgten für eine volle Tribüne. Fleißig fieberten die Gäste mit ihren Mannschaften mit und feuerten diese kräftig an, wurden im Rahmen des Turniers doch einige spannende Begegnungen geboten.

Nach einer torreichen Vorrundenphase, konnten sich die SG Roßbach/Mündersbach, der SV Thalhausen, der VfL Hamm/Sieg, die SpVgg. Lautzert/Oberdreis, der SF Höhr-Grenzhausen, der TuS Germania Bitzen, der SC Berod/Wahlrod und die SG Wienau/Marienhausen für die Viertelfinalspiele qualifizieren, in welchen die SG Roßbach/Mündersbach, der VfL Hamm/Sieg, der SF Höhr-Grenzhausen und die SG Wienau/Marienhausen sich schließlich durchsetzen konnten.

Im Halbfinale traf dann zunächst der Gastgeber auf den Vorjahressieger aus Höhr-Grenzhausen und schaffte es diesen mit 4:2 zu bezwingen. Der VfL Hamm/Sieg qualifizierte sich anschließend mit einem 1:0 Sieg gegen die SG Wienau/Marienhausen ebenfalls fürs Finale.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Nach über sechs Stunden standen sich letztlich die gastgebende SG Roßbach/Mündersbach und der VfL Hamm/Sieg im finalen Spiel des Turniers gegenüber. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es dabei 2:2 unentschieden, sodass der endgültige Turniersieger durch 9-Meter-Schießen ermittelt werden musste. Hier behielt der Gastgeber die Nase deutlich vorn und ging mit einem Endstand von 6:3 als Gewinner aus der Partie hervor.
Im 9-Meter-Schießen um den dritten Platz schlug der Vorjahresturniersieger, der SF Höhr-Grenzhausen, die SG Wienau/Marienhausen mit 3:1.

Mit dem Turniersieg sicherte sich die SG Roßbach/Mündersbach außerdem ein Preisgeld in Höhe von 150 Euro, für den zweitplatzierten VfL Hamm/Sieg gab es 100 Euro Preisgeld, dem SF Höhr-Grenzhausen winkten 50 Euro für den dritten Platz und 30 Euro gab es für die SG Wienau/Marienhausen.

Außerdem erhielt der Torschützenkönig des Turniers – in diesem Jahr Ugur Tütüncü von der SG Roßbach/Mündersbach mit fünf Treffern – einen vom Cinexx Hachenburg gespendeten Kinogutschein.

Somit kann die SG Roßbach/Mündersbach sich über einen tollen Erfolg im eigenen Turnier freuen, sowohl im Hinblick auf die beste Mannschaftsleistung, die ihr letztlich den Turniersieg einbrachte, als auch über die Prämierung des "eigenen" Torschützenkönigs. (bk)


Lokales: Hachenburg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Vereine


Verein "Solidarität in der Not" reduziert Spendenausgabe auf Sachspenden

Montabaur. Stattdessen konzentriert sich der Verein verstärkt auf Sachspenden wie Kleidung, Haushaltsartikel und Kinderspielzeug. ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Sonniger Start für den Dorfgarten für alle Sinne in Nauort

Nauort. Der Verein Lichtblick-Miteinander in Nauort e.V. hatte sich für den Beginn der Bauarbeiten an ihrem Projekt, dem ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Ukrainischer Abend und Vereinsgründung als Hilfe für die Stadt Trostjanets

Montabaur. Um die Städtepartnerschaft auf breitere Füße zu stellen und Hilfe gut organisieren zu können, will die Gesellschaft ...

Erlebnistag auf Schalke: Eine familienfreundliche Fußballtour zu den historischen Stätten

Region. Am Pfingstsamstag (18. Mai) bietet sich für Fußballfans und Familien eine besondere Gelegenheit: der Erlebnistag ...

Weitere Artikel


Für Aufnahmegespräche am Martin-Butzer-Gymnasium anmelden

Für die Gespräche sind jeweils 20 Minuten festgelegt, wobei an jedem Termin bis zu vier Gespräche stattfinden können. „Auf ...

Erfolgreicher Schlag gegen Rauschgiftszene im Westerwald

Kreis Altenkirchen/Westerwaldkreis. In den frühen Morgenstunden am Samstag, 4. Januar kam es im Rhein-Sieg-Kreis, im Raum ...

Zwei Schwer- und ein Leichtverletzter bei Unfällen

Am Sonntag, dem 05.01.2014, geriet ein 21-jähriger Fahrer eines silberfarbenen Renault Clio gegen 20:50 Uhr auf der L267 ...

Randalbrüder und Diebe unterwegs

Vandalismus in der Kirche
Am Freitagvormittag wurde zur Anzeige gebracht, dass es am Donnerstag, den 02.01.14 in der Zeit ...

Sternsinger sind für Flüchtlingskinder unterwegs

„Segen bringen, Segen sein. Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit“. Dieses Motto wählte das Kindermissionswerk ...

Betrunkener fährt absichtlich auf Menschen zu – ein Verletzter

Der Verdacht des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ergab sich in Ebernhahn. Am 03.01.14 um 22.11 Uhr, fuhr ein ...

Werbung