Werbung

Nachricht vom 05.01.2014    

Randalbrüder und Diebe unterwegs

Westerwaldkreis. Die Polizeiinspektion Hachenburg sucht Zeugen für verschiedene Vergehen, die am Wochenende 03.01. bis 05.01.2014 im Westerwaldkreis begangen wurden. In allen Fällen möchten Zeugen sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02662-95580 melden.

Symbolfoto: Wolfgang Tischler

Vandalismus in der Kirche
Am Freitagvormittag wurde zur Anzeige gebracht, dass es am Donnerstag, den 02.01.14 in der Zeit zwischen 09.00 und 17.00 Uhr zu Sachbeschädigungen in der katholischen Kirche in Nistertal gekommen ist. Die Kirche war zur Tatzeit nicht verschlossen und somit für jedermann begehbar. Es wurden mehrere Figuren des Krippenspiels umgeworfen und dadurch beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 700 Euro.

Sachbeschädigung in Nister
Bislang unbekannte Täter haben in den frühen Morgenstunden des Samstag, 04.01.2014 zwischen 04.00 und 11.00 Uhr zwei Bierflaschen gegen eine Glasfensterwand eines Wohnhauses in Nister im Fliederweg geworfen. Dadurch wurden einige Glasbausteine beschädigt.




Stellenanzeige

img

Jugendpfleger (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen


Diebstahl eines Rollers
Am Freitagnachmittag, den 03.01.14 wurde in der Zeit zwischen 15.30 und 17.15 Uhr in der Rheinstraße in Hachenburg ein Mofa-Roller, der vor einem Wohnhaus geparkt war, entwendet. Es handelt sich um einen schwarzen Roller der Marke Piaggio mit auffälligen weißen Klebestreifen an der Front.

Zwei Einbrüche in Bad Marienberg mit eventuellem Tatzusammenhang
Am Freitag, den 03.01.14 kam es zu zwei Einbrüchen in Wohnhäuser in der John-F.-Kennedy-Straße in Bad Marienberg. Der erste ereignete sich in der Zeit zwischen 13.45 und 18.30 Uhr, der zweite in der Nacht zum Samstag, in der Zeit zwischen 21.10 und 08.30 Uhr. Offensichtlich wurde aber in beiden Fällen nichts entwendet.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schützen feiern Bezirksball in Betzdorf: Julia Niederhausen ist neue Bezirkskönigin

Mit Tanz, Ehrungen und Überraschungen feierte der Bezirk 13 im Rheinischen Schützenbund seinen traditionellen ...

Verkehrsunfall in Bad Marienberg: Zwei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung

In Bad Marienberg ereignete sich am Mittwochabend (15. Oktober 2025) ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. ...

Freimaurerloge Neuwied unterstützt Wäller Helfen e. V. mit großzügiger Spende

Die Freimaurerloge Neuwied hat dem Verein Wäller Helfen e. V. eine bedeutende finanzielle Unterstützung ...

Bundesregierung beschließt steuerfreie Aktivrente ab 2026

Die Bundesregierung hat einen bedeutenden Schritt zur Unterstützung arbeitender Rentnerinnen und Rentner ...

Fast 23 Tonnen Äpfel: Birkenhof-Brennerei startet erfolgreiche Aktion „Alter Apfel“

Bei der Mitmach-Aktion „Alter Apfel“ der Birkenhof-Brennerei wurden am Samstag (11. Oktober 2025) knapp ...

Schul- und Kitaverpflegung im Fokus: Erstes VDSKC-Verbandstreffen in Montabaur

Wie können Schulen und Kitas dauerhaft gut versorgt werden? Dieser Frage widmete sich das erste Treffen ...

Weitere Artikel


Für Aufnahmegespräche am Martin-Butzer-Gymnasium anmelden

Dierdorf. Die Vergabe der Termine für die Aufnahmegespräche am Martin-Butzer-Gymnasium (MBG) beginnt ...

Erfolgreicher Schlag gegen Rauschgiftszene im Westerwald

Nach einem erfolgreichen Großeinsatz der Staatsanwaltschaft Koblenz und der Kriminalinspektion Betzdorf ...

Junge Muslime reinigten Bad Marienberg

Bad Marienberg. Wie in den Jahren zuvor, haben die jungen Muslime, eine Jugendorganisation innerhalb ...

Sternsinger sind für Flüchtlingskinder unterwegs

Kinder ziehen derzeit von Haus zu Haus, singen und bringen den Segen und sammeln Geld. Das katholische ...

Deutscher Discjockey Verband wieder auferstanden

Höhn-Oellingen. Nach einer Neuorganisation im Kern ist der DDJV (Deutscher Discjockey Verband) wieder ...

IHK setzt sich für Kooperation von Hochschulen und Unternehmen ein

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz setzt sich mit Blick auf den drohenden Fachkräftemangel ...

Werbung