Werbung

Nachricht vom 03.01.2014    

CDU besuchte "Villa Sonnenmond"

Die CDU Kreistagsfraktion, Landrat Achim Schwickert, MdB Andreas Nick und Bürgermeister des Westerwaldkreises besuchten das Altenpflegezentrum "Villa Sonnenmond" in Neustadt.

Beim Rundgang in der Villa Sonnenmond, Neustadt/WW. Foto: pr

Neustadt/WW. Die Verabschiedung des Pflege- und Strukturplanes im Westerwälder Kreistag nahm die CDU-Kreistagsfraktion zum Anlass für ein Gespräch zur Situation der Altenpflege im Westerwaldkreis.

Im Senioren- und Pflegezentrum Becher "Villa Sonnenmond" in Neustadt wurden Informationen zu Ausbildung, Praxis und zu Pflegekonzepten miteinander verbunden.
Farbigkeit und Vielfalt der Villa Sonnenmond sind nach Auffassung des CDU-Fraktionsvorsitzenden Dr. Stephan Krempel ein deutliches Zeichen für veränderte Konzepte in der Betreuung der Senioren.
Helmut und Birgit Becher konnten dazu auch Landrat Achim Schwickert, MdB Andreas Nick sowie zahlreiche Verbandsbürgermeister der Region zu einer Führung durch die farbenfrohe Pflegeeinrichtung begrüßen. Birgit Becher und Jens Ickenroth führten die Kommunalpolitiker durch die Einrichtung. Die Politiker zeigten sich begeistert von dem Konzept der Villa Sonnenmond.



Wichtig erscheint dabei die Pflege der Erinnerung sowie die Einbindung in das Dorf und die Region. Eine Vielzahl von Aktivitäten werden mit den heimischen Vereinen durchgeführt.
Zur Situation in der Altenpflege referierte Helmut Becher und gab Gedankenanstöße und Verbesserungsvorschläge. Zur schulischen Situation und dem Ausbildungsangebot in der Region sprach Lehrer Dirk Weber von der Berufsbildenden Schule Westerburg. Zurzeit werden dort in 11 Klassen ca. 300 Schüler in der Altenpflege ausgebildet.

Auch die Senioren der Villa Sonnenmond freuten sich über den Besuch der Politiker, die sich ihrer annahmen und ein Gespräch suchten.


Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Benefizwanderung im Limbacher Wald

Am Sonntag, 7. Juni, lädt "MoosHerz Waldbaden" zu einer Veranstaltung ein. Die Benefiz-Waldbaden-Wanderung ...

Selbsthilfegruppe in Ebernhahn: Hochsensibilität im Fokus

Die Selbsthilfegruppe "Hochsensibilität Ebernhahn" bietet Menschen, die sich oft überreizt oder missverstanden ...

Effizienter durch den Winter: Kostenlose Energieberatung im Westerwaldkreis

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bietet auch in diesem Jahr eine umfassende Beratung zur energetischen ...

Zeitreise auf vier Rädern: Erleben Sie das Kult-Event in Oberdreis

Auch in diesem Jahr gibt es wieder das beliebte Oldtimertreffen. Das mittlerweile zwölfte Treffen findet ...

Polizei fahndet nach Rajmond S. wegen versuchten Tötungsdelikts in Bonn-Oberkassel

In Bonn-Oberkassel ereignete sich am Samstag (23. Mai 2026) ein Vorfall, bei dem eine Frau leicht verletzt ...

Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle in Höchstenbach

In der Nacht von Sonntag auf Montag (24. und 25. Mai) versuchte ein Fahrzeugführer, sich einer Verkehrskontrolle ...

Weitere Artikel


Mudenbacher Mädchen spielten gegen Bundesligateam

Die Mudenbacher Mädchenmannschaft spielte gegen das U13 Team von Borussia Mönchengladbach. Der Besuch ...

Pflegeversicherung stärken - das geht Jung und Alt an

Die fünf Säulen der sozialen Absicherung in Deutschland sind in dieser Konstellation einmalig und es ...

Drogeneinfluss und Alkohol auf Autobahnen

Region. Am Donnerstag, den 02.01.2014 wurden von Beamten der Autobahnpolizei Montabaur auf den Bundesautobahnen ...

Das neue Halbjahresprogramm vorgestellt

Die Stadtbücherei Selters stellte das neue Halbjahresprogramm vor. Da geht es um Veranstaltungen für ...

Freie Plätze im Freiwilligendienst

Der Paritätische Wohlfahrtsverband bietet in Rheinland-Pfalz frei Plätze im Freiwilligendienst. Ein Freiwilliges ...

Gute Vorsätze 2014 - Haben Sie an Ihre Sicherheit gedacht?

Jeder von uns kennt das: Das Jahr 2013 ist zu Ende und in uns reift die Erkenntnis, dass sich im Jahre ...

Werbung