Werbung

Nachricht vom 20.12.2013    

Damit an Heiligabend niemand alleine bleibt

Montabaur. Weihnachten – ein Fest, das die meisten immer noch im Kreise ihrer Lieben feiern. Und bei dem sich Menschen ohne Familie oft besonders einsam fühlen. Die Evangelische Kirchengemeinde möchte solchen Männern und Frauen nun ebenfalls eine schöne Zeit bescheren und lädt sie an Heiligabend ab 18 Uhr zu einem „Abend der offenen Tür“ ins Gemeindehaus an der Pauluskirche (Peterstorstraße) in Montabaur ein.

Das Foto zeigt (von links) Manuela Greis mit Sohn Dominik und Marie-Luise Kalusa.

Karin Seegler, Manuela Greis und ihr Sohn Dominik sowie Marie-Luise Kalusa wollen am 24. Dezember dafür sorgen, dass sich die Besucher im Gemeindehaus wohl fühlen. Sie schmücken die Räume, möchten mit ihren Gästen Lieder singen, Geschichten erzählen, gemeinsam essen – kurz: einen schönen, gemütlichen Abend miteinander verbringen

Allerdings richtet sich der Abend nicht nur an Menschen, die sich alleine fühlen: Auch Familien sind herzlich eingeladen. „Bei uns ist wirklich jeder willkommen“, sagt Marie-Luise Kalusa. „Und jeder kann – wenn er möchte – etwas zu diesem Abend beisteuern, ob es nun Kekse oder Geschichten sind. Es ist aber auch völlig in Ordnung, einfach nur dabei zu sein und die Lieder, das Essen und die Gemeinschaft zu genießen.“

Im Anschluss bieten die Gastgeber einen gemeinsamen Besuch der Christmette in der Montabaurer Pauluskirche an – als schöner Abschluss des Heiligen Abends. „Allerdings hat unsere Gemeinde das ganze Jahr über ein offenes Ohr, damit es nach dem Treffen am 24. Dezember nicht einfach so aufhört“, betont Marie-Luise Kalusa und hofft, dass sich nach dem „Abend der offenen Tür“ einige Menschen etwas weniger einsam fühlen als vorher. „Ich wünsche mir, dass sich viele Leute einen Ruck geben und sich ins Gemeindehaus aufmachen. Nur Mut – es wird sicher ein richtig gemütlicher Abend!“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenhelfer/in als pädagogische Kraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof-Steckenstein

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Damit das Team des „Abends der offenen Tür“ besser planen kann, bitten Frau Kalusa und ihre Mitstreiterinnen um eine Anmeldung (die aber keine zwingende Voraussetzung ist, um an der Feier teilzunehmen): Jeder, der teilnehmen möchte, etwas zu essen mitbringen kann oder weitere Infos braucht, kann sich unter Telefon 02602/17514 anmelden.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frühlingszauber in Neuwied: Gartenmarkt lockt mit Vielfalt

Am 11. und 12. April verwandelt sich die Innenstadt von Neuwied in ein grünes Paradies. Der Gartenmarkt ...

Aufregender Besuch in der Kita St. Franziskus in Wirges

In der integrativen Caritas-Kindertagesstätte St. Franziskus in Wirges erlebten die Vorschulkinder einen ...

Volles Haus in Höhn: M.U.T. setzt Zeichen gegen Rechtsextremismus und für Klimaschutz

Am 18. März 2026 versammelten sich rund 150 Gäste im Dorfgemeinschaftshaus von Schönberg, um sich mit ...

Neues Bildungsangebot in Hachenburg: Kreisvolkshochschule startet durch

Mit der Eröffnung einer neuen Außenstelle erweitert die Kreisvolkshochschule Westerwald ihr Angebot. ...

STADTRADELN 2026 im Westerwaldkreis: Gemeinsam in die Pedale treten

Auch in diesem Jahr lädt der Westerwaldkreis zur Teilnahme am STADTRADELN ein. Vom 9. bis zum 29. Mai ...

Fast vier Wochen lang Vollsperrung der K 1 am Dreifelder Weiher

Die Kreisstraße 1 wird in einem Abschnitt beim Dammbauwerk Dreifelder Weiher für mehrere Wochen voll ...

Weitere Artikel


„Kunst hoch 4“ in Klinik-Fluren

Dierdorf/Selters. „Kunst hoch3“ heißt eine Gemäldeschau dreier Künstler, die zurzeit im Krankenhaus Dierdorf ...

Rasante Flucht endete vor Sparkasse in Nentershausen

Ein Mercedes-Fahrer befand sich unter Alkohol- und womöglich Medikamenteneinwirkung auf der Flucht, nachdem ...

Alkoholbedingt Unfall verursacht und abgehauen

Waldmühlen. Der Unfallverursacher befuhr Freitagnacht mit seinem PKW die B54 aus Rennerod kommend in ...

Die DAK Montabaur informiert über Neuheiten

Montabaur. Elektronische Gesundheitskarte und neue Beitragsbemessungsgrenzen - 2014 ändert sich einiges ...

Orgelmusik aus vier Jahrhunderten in Neunkirchen eingespielt

Neunkirchen. Der Organist Thomas Wilhelm hat im Herbst dieses Jahres ein Konzert an der Döring-Gottwald-Orgel ...

Neue Richtmengen für Zigaretteneinfuhr

Das Zollamt Koblenz teilt mit, dass es keine Reduzierung der Richtmengen für Zigaretten aus Polen gibt. ...

Werbung