Werbung

Nachricht vom 11.12.2013    

Sozialminister Schweitzer wird beim Neujahrsempfang sprechen

Horbach. Erstmals laden das Ignatius-Lötschert-Haus in Horbach und der Förderverein des Altenheimes zu einem Neujahrsempfang ein. Dazu sind am Dienstag, den 7.1.2014 um 19.00 Uhr insbesondere die Mitglieder des Fördervereins und die Bewohner/innen mit ihren Angehörigen herzlich eingeladen.

Thema des Ministers Alexander Schweitzer sind die Herausforderungen einer älter werdenden Gesellschaft. Foto: Privat

Aber auch alle anderen Interessenten sind willkommen. Nach einer Begrüßung durch die Heimleitung und den Vorstand des Fördervereins stehen die Herausforderungen einer älter werdenden Gesellschaft im Mittelpunkt des Abends. Ebenso wie in Bund und Land, so geht die demografische Entwicklung auch am Westerwald und dem Buchfinkenland nicht spurlos vorüber.

In einer Neujahrsansprache wird sich der Mainzer Minister für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie, Alexander Schweitzer, mit diesem Thema beschäftigen. Er referiert über den Umstand, dass es immer mehr ältere als jüngere Menschen gibt und wie wir damit als Gesellschaft umgehen können.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für den musikalischen Rahmen des Neujahrsempfanges sorgt das Gitarrenquartett des Landesmusikgymnasiums. Die jungen Musikerinnen Zoe Scott, Marie-Sophie Steuber, Kathrin Schmidt und Anne Neuroth sind Bundespreisträger des Wettbewerbs „Jugend musiziert“. Hinterher wird mit allen Gästen auf das neue Jahr angestoßen und ein kleiner Imbiss gereicht.

Da der Platz im schönen Gesellschaftsraum des Hauses begrenzt ist, wird um schriftliche oder telefonische (06439/890) Anmeldung bis 1.1.2014 im Ignatius-Lötschert-Haus sowie beim Vorstand des Fördervereins per E-Mail unteruli@kleinkunst-mons-tabor.de gebeten.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


International funken und tüfteln: Amateurfunk-Fieldday am Salzburger Kopf

Der Ortsverband F74 Dornburg-Westerburg öffnet seine Türen für alle Technikbegeisterten. Bei einem Fieldday ...

Hachenburg genussvoll entdecken: Schlemmerstadtführung im Juni

Am Samstag, 20. Juni, wird zu einer weiteren Schlemmstadtführung durch Hachenburg eingeladen. Teilnehmer ...

Sommerferien im Westerwald: Natur erleben und entdecken bei Familienwanderungen

Die Sommerferien eignen sich gut dafür, gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen und kleine Abenteuer ...

Selters erhält 126.000 Euro für das Projekt "Quartier für alle"

Die Deutsche Fernsehlotterie unterstützt das erfolgreiche Projekt "Quartier für alle" in Selters mit ...

Zehn Jahre MUTABOR in Nister: Ein Ort der Geborgenheit für junge Menschen

Am vergangenen Freitag (12. Juni 2026) feierte der Jugendhilfeträger MUTABOR das zehnjährige Bestehen ...

Verkehrskontrollen in Koblenz: Polizei stoppt mehrere Verstöße

Am Samstag, den 13. Juni 2026, führte die Polizeidirektion Koblenz umfangreiche Zweiradkontrollen durch. ...

Weitere Artikel


Pilotprojekt: Kampf gegen die Herkulesstaude erfolgreich

Westerwald. Die Verbreitung der Herkulesstaude an der Nister wurde mit Erfolg eingedämmt. Darüber haben ...

Hohenloher Figurentheater spielt „Das Pfefferkuchenherz“

Hachenburg. In der Vorweihnachtszeit präsentiert die Kreissparkasse Westerwald traditionell wieder das ...

DGB Westerwald diskutiert über drohende Altersarmut

Montabaur. Zu einer lebhaften Diskussion führte das Thema „Lebenslang arbeiten und dann im Alter arm ...

Wer spart gewinnt

Westerwaldkreis. „In der Region und für die Region“ ist das wesentliche Anliegen der Nassauischen Sparkasse ...

SPD Montabaur nominiert Kandidaten für Verbandsgemeinderat

Montabaur. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung wählten die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ...

Stimmungsvoller Fackel-Gottesdienst in Selters

Westerwaldkreis. Die Jugend des Evangelischen Dekanats Selters ist immer für einen ungewöhnlichen Gottesdienst ...

Werbung