Werbung

Nachricht vom 05.12.2013    

Okanona-Basar für Kinder in Namibia

Der diesjährige Basar für die Okanona-Kinderhilfe Nambia brachte mehr als 1600 Euro in die Kasse des Hilfsprojektes. Im Krankenhaus Selters konnte man reizvolles Kunsthandwerk aus Namibia erwerben, aber auch vieles mehr aus den heimischen Kreativ-Werkstätten. Eine Tombola war gut bestückt.

Kunsthandwerk aus Namibia gab es zu kaufen. Fotos: pr

Selters. 1615,14 Euro für bedürftige Kinder in Namibia – das war das Ergebnis des Okanona-Adventsbasars im Krankenhaus Selters. Zahlreiche Helfer hatten sich wieder unentgeltlich engagiert und Handarbeiten, Weihnachtsdeko, Kuchen und vieles mehr zum Verkauf zur Verfügung gestellt.

Daneben wurde Kunsthandwerk aus afrikanischen Werkstätten feilgeboten. Heimische Firmen trugen zum Erfolg bei, indem sie Preise für die Tombola stifteten. Der Erlös der guten Sache fließt zu 100 Prozent in das Hilfsprojekt des Evangelischen und Johanniter-Krankenhauses Dierdorf/Selters, die Okanona Kinderhilfe Namibia.

Der Verein unterstützt im Rahmen von Patenschaften einzelne Kinder, ermöglicht ihnen Kindergarten- und Schulbesuch sowie Studium oder Berufsausbildung. Außerdem werden mit Spendengeldern Schulen oder Heime eingerichtet und ausgebaut.
Insbesondere in der Küstenstadt Swakopmund wirkt die Kinderhilfe, da es in den laufend größer werdenden Slums am Rand der Stadt kaum Chancen für Kinder gibt.



Alle Gelder, die an Okanona fließen, kommen zu 100 Prozent diesen Projekten zugute: Die Verwaltungs- oder Nebenkosten trägt komplett das Krankenhaus. Einmal im Jahr überzeugen sich außerdem Vorstandsmitglieder von der sinnvollen Verwendung und dem Fortschritt der Projekte.
Vorsitzende der Okanona-Kinderhilfe für Namibia ist Pflegedirektorin Sabine Märtens, die unter Telefon 02689/27-5677 gern weitere Auskünfte erteilt. Außerdem gibt es Informationen unter www.okanona.de


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Sturm "Xaver" sorgt für gesperrte Straßen

Wie das Polizeipräsidium Koblenz mitteilt, halten sich bislang die Folgen des Sturmtiefs "Xaver" weitgehendst ...

Taekwondo-Sportler trainierten mit koreanischer U21 Nationalmannschaft

Im Leistungszentrum Axel Müller in Nistertal trainierten knapp 40 junge Taekwondo-Sportler des VfB Wissen ...

Firma HUGO-TEC Multimedia-Service feiert Jubiläum

Exakt zwei Jahrzehnte betreiben Michael Hübner und Jürgen Göttert nun schon ihr Mulitmedia-Fachgeschäft ...

Alten- und Pflegeheim in Horbach in der Region fest verwurzelt

Mit rund 200 Mitgliedern ist der Förderverein des Ignatius-Lötschert-Hauses als Pflegeeinrichtung sicher ...

Warnung vor falschen Anzeigenverkäufern

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) des Westerwaldkreises warnt vor Anzeigenwerbern, die mit ...

Polizei warnt vor Internet-Nebenjobs

Das Polizeipräsidium Koblenz warnt in einer Pressemitteilung vor Angeboten zum Thema Internet-Nebenjobs. ...

Werbung