Werbung

Nachricht vom 04.12.2013    

"Abbo" verabschiedet sich

Polizeioberkommissar Reinhard „Abbo“ Helsper verabschiedete sich jetzt bei der Verbandsgemeinde Wirges. Er geht nach 41 Dienstjahren in seinen verdienten Ruhestand.


Auf dem Foto (von links): Egbert Decker, Bürgermeister Michael Ortseifen, POK Reinhard Helsper, Polizeioberrat Björn Neureuter (Leiter PI Montabaur), Uwe Hübinger

Wirges. Mit Ablauf des Monats November wurde der Polizeioberkommissar Reinhard Helsper in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Helsper, den alle nur als „Abbo“ kannten, hat 41 Dienstjahre bei der Polizeiinspektion Montabaur verbracht und dort vom Einsatzsachbearbeiter bis hin zum Dienstgruppenleiter im Wechselschichtdienst jede Funktion besetzt. Die letzten Jahre - seit 2007 - war er im Bereich der Verbandsgemeinde Wirges als gut bekannter Bezirksbeamter eingesetzt. Kürzlich verabschiedeten sich der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Michael Ortseifen, der Fachbereichsleiter Egbert Decker und dessen Mitarbeiter Uwe Hübinger im Rathaus persönlich von Helsper. Ortseifen bedankte sich für die langjährige und immer gute Zusammenarbeit und wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.



Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Politischer Besuch auf dem Campus Montabaur: Bildung zwischen Tradition und Innovation

Die ADG Business School auf dem Campus Schloss Montabaur empfing politische Gäste. Im Fokus standen moderne ...

Osterfest im Landschaftsmuseum Westerwald

Am Sonntag, 29. März, lädt das Landschaftsmuseum Westerwald in Hachenburg zu einem Museumsfest ein. Besucher ...

Rücksichtslose Fahrt auf der A3 zwischen Montabaur und Dierdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagvormittag (22. März) kam es auf der A3 in Richtung Köln zu einem gefährlichen Zwischenfall. ...

Mystische Kräutermärchen in Bad Marienberg

Am Freitag, 27. März, öffnet das Wildpark Hotel in Bad Marienberg seine Türen für die 109. Wäller Vollmondnacht. ...

Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer in Höhr-Grenzhausen

Am Sonntagmorgen (22. März) meldete eine Zeugin der Polizei einen unsicher fahrenden Pkw auf der A 48. ...

Theaterfreunde Dernbach feiern 25 Jahre mit "Love Letters"

Mit einer eindrucksvollen Inszenierung von A. R. Gurneys "Love Letters" starten die Theaterfreunde Dernbach ...

Weitere Artikel


Experten durchleuchteten den Westerwälder Arbeitsmarkt

Sie sind auch im Westerwald die Verlierer des vermeintlichen „Jobwunders“: die Langzeitarbeitslosen. ...

BVMW Siegen: Qualität und schlanke Prozesse sind keine Widersprüche

Zu seiner Jahresendveranstaltung hatte der BVMW am 27. November diesmal ins Haus Patmos in Siegen-Sohlbach ...

Polizei warnt vor Internet-Nebenjobs

Das Polizeipräsidium Koblenz warnt in einer Pressemitteilung vor Angeboten zum Thema Internet-Nebenjobs. ...

Chance für alle: Menschen mit Handicaps im Job integrieren

Für manche ist eine Behinderung noch immer das Stoppschild auf dem Weg in den Job. Um sie zu integrieren, ...

Steuerliche Erstberatung für Existenzgründer

Das Thema Steuern sollte schon vor einer Unternehmensgründung oder –übernahme auf dem Plan stehen. Beispielsweise ...

Wenn Anders sein normal ist – das ist Inklusion

Barrieren im Alltag – ein bedeutungsvolles Thema für Menschen mit Gehbehinderungen verschiedener Art, ...

Werbung