Werbung

Nachricht vom 03.12.2013    

Zum 14. Mal Pfefferkuchenmarkt in Gebhardshain

Der gemütliche Pfefferkuchenmarkt in Gebhardshain beginnt am Samstag, 7. Dezember, 13 Uhr im festlich geschmückten Ortskern. Musik stimmt auf die Vorweihnachtszeit ein, eine Reihe ausgesuchter Stände bietet Leckereien und weihnachtliche Artikel. Der Nikolaus hat seinen Besuch angekündigt und freut sich auf viele Kinder.

St. Nikolaus kommt am Samstag nach Gebhardshain und bringt Überraschungen für die Kinder mit. Foto: pr

Gebhardshain. Auf dem traditionellen Pfeffer-Kuchenmarkt in Gebhardshain macht auch in diesem Jahr St. Nikolaus wieder Halt. Voll bepackt zieht er durch den festlich geschmückten Ortskern und trifft auch hier auf vorweihnachtliches Markttreiben.
Eröffnet wird der Pfefferkuchenmarkt in diesem Jahr um 13 Uhr, im Ortszentrum vor der katholischen Kirche. Mit adventlichen und weihnachtlichen Weisen unterhält ab 14 Uhr der Musikverein Steinebach die Besucher. Ab 15.45 Uhr spielt das Quintett „Brunken-Brass“ vorweihnachtliche und weihnachtliche Bläsermusik.
Um 16.45 Uhr erwarten die Kinder dann St. Nikolaus. Wird er auch in diesem Jahr wieder Plätzchen, Äpfel und Nüsse an die jungen Besucher verteilen?

Der Duft von leckerem Weihnachtsgebäck und Glühwein macht sich breit und lädt zum weiteren Verweilen ein. Neben den Vereinen, der Geschäftswelt und der Gastronomie laden wieder etliche Stände mit weihnachtlichen Waren und Leckereien zum Bummeln ein. Auch auf die kalte Jahreszeit haben sich der Einzelhandel und die Marktbeschicker eingestellt.
Außerdem gibt es jetzt die Teilnahmekarten für die große Weihnachtsverlosung
der Werbegemeinschaft Gebhardshain in allen Mitgliedsbetrieben.



Nach dem Pfefferkuchenmarkt bleiben traditionell wieder zwei Weihnachtshütten stehen. Hier trifft man sich in der Adventszeit abends ab 18 Uhr mit Freunden und Bekannten bei Bratwurst, heißem Kakao, Punsch oder Glühwein zum Hüttenzauber. Am Freitag, dem 13. Dezember, ab 19 Uhr, wird der Musikverein Brunken zu Gast beim Hüttenzauber sein und für vorweihnachtliche Stimmung sorgen.

Veranstalter: Kultur- und Festgemeinschaft, Werbegemeinschaft und Ortsgemeinde Gebhardshain. Info-Tel.: 02747 / 409 oder 1569.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Erleben Sie die magische Welt der Schokoladenkunst in Koblenz

Am Samstag und Sonntag (21. und 22. März) ist die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz das Mekka aller Schokoladenliebhaber. ...

Nordafrika als Wachstumsmarkt: IHK organisiert Aktionswoche

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz/Saarland bietet Unternehmen aus der Region eine wertvolle ...

Kundenzufriedenheit im Fokus: Wie die Sparkasse Westerwald-Sieg ein starkes Geschäftsjahr erzielte

Die Vorstandsmitglieder Dr. Andreas Reingen, Andreas Görg und Michael Bug zogen bei der Bilanzpressekonferenz ...

Vom Schreibtisch in den Ring: Führungskräfte trainieren beim Frustkiller-Freitag Ausdauer und Disziplin

Im EMMA Workspace in Mogendorf trafen sich rund 20 Führungskräfte zu einem sportlichen Event. Im Rahmen ...

Öffentliche Pfandversteigerung am 21. März in Höhr-Grenzhausen

ANZEIGE | Am Samstag, den 21. März 2026, versteigert die Firma Philippi-Auktionen eine Betriebs- und ...

Auszeichnung in Koblenz: IKK-Sonderpreis geht an Paulina Schaaf aus dem Westerwald

In der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz wurden die Meisterbriefe an 670 Absolventen aus 24 verschiedenen ...

Weitere Artikel


Weihnachtlicher Budenzauber in Hattert

Die Sporthalle in Hattert wird in ein vorweihnachtliches Dorf verwandelt. Der "Weihnachtliche Budenzauber" ...

Adventspunsch bei der VHS Neuwied

Der Duft von frischen Waffeln und Glühwein wird in Kürze durch den Innenhof der Volkshochschule Neuwied ...

Tolle Adventsfeier und viele Pläne

Zur Adventsfeier des Westerwaldvereins Bad Marienberg fanden sich 33 Mitglieder ein, von denen sich eine ...

Unfall B 413: Eine Schwerverletzte, zwei Leichtverletzte

Am Montag, 2. Dezember, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 413 zwischen Hachenburg und Merkelbach. ...

Empfang für DTM-Champion Mike Rockenfeller

Neuwied. Mike Rockenfeller ist seit dem Gewinn der Deutschen Tourenwagenmeisterschaft in diesem Jahr ...

Mit Realschulabschluss Polizeikommissar werden

Region. Die Berufswahl – sicherlich eine Entscheidung fürs Leben. Wie soll aber dieser Beruf sein? Anspruchsvoll, ...

Werbung