Werbung

Nachricht vom 26.11.2013    

Turmbläser der Stadtkapelle spielen

Zur besinnlichen Stimmung in der Adventszeit geben auch in diesem Jahr die Turmbläser der Stadtkapelle Westerburg an den letzten Samstagen vor Weihnachten auf dem „Alten Markt“ in Westerburg ein Konzert. Am Samstag, 7. Dezember, laden die Mitglieder der Stadtkapelle Westerburg zum Verweilen ein und ein Woche später, am 14. Dezember, sorgt der Verein für Städtpartnerschaften ebenfalls mit köstlichem Glühwein, Kinderpunsch und leckeren Plätzchen für das leibliche Wohl der Besucher.

Die Turmbläser der Stadtkapelle Westerburg geben an den letzten Samstagen vor Weihnachten auf dem „Alten Markt“ in Westerburg ein kleines Konzert. Foto: pr

Westerburg. Am letzten Samstag vor Weihnachten, am 21. Dezember, übernehmen Stadtbürgermeister Ralf Seekatz, die Beigeordneten sowie Mitglieder des Stadtrates die Bewirtung der Gäste.
Im Rahmen dieses letzten Weihnachtskonzertes unter freiem Himmel findet auch die Prämierung der „Häuser mit dem schönsten Adventsschmuck“ durch den Verschönerungsverein Westerburg statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zu diesen besonderen Musikabenden herzlich auf den „Alten Markt“ eingeladen. Beginn ist jeweils um 17 Uhr.
Sehenswert ist auch das Weihnachtsmärchenspiel des Verschönerungsvereins Westerburg, welches Christkind und Weihnachtsmarkt zeigt und sicher nicht nur Kinderaugen strahlen lässt.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gnadenlose Narren besetzten das Rathaus in Höhr-Grenzhausen

Rathausstürmung am rußigen Freitag (13. Februar 2026): Obwohl der Eingang zur Verbandsgemeindeverwaltung ...

Kirchenpräsidentin Tietz besucht Westerwälder Einrichtungen

Prof. Dr. Christiane Tietz, Kirchenpräsidentin der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), ...

Frühlingsboten in Nahaufnahme: Ein Tag mit der NAJU-Kindergruppe Hundsangen

In Hundsangen erwacht die Natur, und die NAJU-Kindergruppe entdeckt die Geheimnisse der Frühblüher. Mit ...

Feuerwehr rettet Rottweiler aus Abwasserschacht in Alsbach

In Alsbach ereignete sich am Freitag, dem 13. Februar 2026, ein ungewöhnlicher Rettungseinsatz. Ein Rottweiler ...

Winterhygge verzaubert Hachenburgs Alten Markt

Vom 15. Januar bis 7. Februar 2026 verwandelte sich der Alte Markt in Hachenburg in einen besonderen ...

Kriminalpolizei warnt vor Betrügern im Westerwaldkreis

Im Westerwaldkreis häufen sich derzeit Betrugsfälle durch sogenannte "Dachhaie". Diese Täter sprechen ...

Weitere Artikel


Dienstjubilare bei Selterser VG-Verwaltung

Acht Mitarbeiter der Selterser Verbandsgemeindeverwaltung wurden für ihre 40-jährige bzw. 25-jährige ...

Dekanat Selters spendet 3000 Euro für Taifun-Opfer

Das Evangelische Dekanat Selters stellt 3000 Euro als Ersthilfe für die Opfer des Taifuns Haiyan auf ...

Hochkarätige Vorträge zu „Unternehmensnachfolge“

Die Regelung der Nachfolge ist eine besondere unternehmerische Herausforderung. Neben steuer-, erb- und ...

Appell an die Landräte der Naturschutzverbände zum Stegskopf

BUND, NABU und GNOR appellieren an die Landräte im Westerwaldkreis und im Kreis Altenkirchen nun endlich ...

Weihnachtsfeier und Versicherungsschutz

In einer Pressemitteilung weist die Berufsgenossenschaft Bau auf die Themen Versicherungsschutz bei betrieblichen ...

Arbeitsagentur und Jobcenter bieten Spätstartern neue Perspektiven

Region. Keine Ausbildung, geringe Qualifikation – das sind die typischen Mankos für Menschen in Betrieben, ...

Werbung