Werbung

Nachricht vom 26.11.2013    

Turmbläser der Stadtkapelle spielen

Zur besinnlichen Stimmung in der Adventszeit geben auch in diesem Jahr die Turmbläser der Stadtkapelle Westerburg an den letzten Samstagen vor Weihnachten auf dem „Alten Markt“ in Westerburg ein Konzert. Am Samstag, 7. Dezember, laden die Mitglieder der Stadtkapelle Westerburg zum Verweilen ein und ein Woche später, am 14. Dezember, sorgt der Verein für Städtpartnerschaften ebenfalls mit köstlichem Glühwein, Kinderpunsch und leckeren Plätzchen für das leibliche Wohl der Besucher.

Die Turmbläser der Stadtkapelle Westerburg geben an den letzten Samstagen vor Weihnachten auf dem „Alten Markt“ in Westerburg ein kleines Konzert. Foto: pr

Westerburg. Am letzten Samstag vor Weihnachten, am 21. Dezember, übernehmen Stadtbürgermeister Ralf Seekatz, die Beigeordneten sowie Mitglieder des Stadtrates die Bewirtung der Gäste.
Im Rahmen dieses letzten Weihnachtskonzertes unter freiem Himmel findet auch die Prämierung der „Häuser mit dem schönsten Adventsschmuck“ durch den Verschönerungsverein Westerburg statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zu diesen besonderen Musikabenden herzlich auf den „Alten Markt“ eingeladen. Beginn ist jeweils um 17 Uhr.
Sehenswert ist auch das Weihnachtsmärchenspiel des Verschönerungsvereins Westerburg, welches Christkind und Weihnachtsmarkt zeigt und sicher nicht nur Kinderaugen strahlen lässt.


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Magischer Lichterglanz zum 75. Jubiläum: Waldbreitbach feiert ein fulminantes "Wied in Flammen"

Am Samstagabend verwandelte sich das idyllische Wiedufer in Waldbreitbach in ein funkelndes Lichtermeer. ...

Zeugen gesucht: Sachbeschädigung auf Parkplatz in Rennerod

Am Nachmittag des 15. August 2026 ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Rennerod ein ...

Einbruch in Container am Skaterpark von Bad Marienberg

Am Skaterpark in Bad Marienberg kam es zu einem Einbruch. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu ...

Gefährliches Überholmanöver auf der B8 bei Hundsangen

Am Nachmittag des 15. August ereignete sich auf der B8 zwischen Hundsangen und Wallmerod ein riskantes ...

Einbrüche in Schilderwerkstätten in Hachenburg

In Hachenburg kam es zu Einbrüchen in zwei benachbarte Schilderwerkstätten. Unbekannte Täter versuchten, ...

Beliebter Vereinsführerschein startet in eine neue Runde

Die Kreis-Volkshochschule Westerwald startet ab Ende August erneut den kostenlosen Vereinsführerschein. ...

Weitere Artikel


Dienstjubilare bei Selterser VG-Verwaltung

Acht Mitarbeiter der Selterser Verbandsgemeindeverwaltung wurden für ihre 40-jährige bzw. 25-jährige ...

Dekanat Selters spendet 3000 Euro für Taifun-Opfer

Das Evangelische Dekanat Selters stellt 3000 Euro als Ersthilfe für die Opfer des Taifuns Haiyan auf ...

Hochkarätige Vorträge zu „Unternehmensnachfolge“

Die Regelung der Nachfolge ist eine besondere unternehmerische Herausforderung. Neben steuer-, erb- und ...

Appell an die Landräte der Naturschutzverbände zum Stegskopf

BUND, NABU und GNOR appellieren an die Landräte im Westerwaldkreis und im Kreis Altenkirchen nun endlich ...

Weihnachtsfeier und Versicherungsschutz

In einer Pressemitteilung weist die Berufsgenossenschaft Bau auf die Themen Versicherungsschutz bei betrieblichen ...

Arbeitsagentur und Jobcenter bieten Spätstartern neue Perspektiven

Region. Keine Ausbildung, geringe Qualifikation – das sind die typischen Mankos für Menschen in Betrieben, ...

Werbung