Werbung

Nachricht vom 24.11.2013    

Insgesamt zehn Unfälle am Wochenende

Die Beamten der Hachenburger Polizeiinspektion hatten viel zu tun am Wochenende. In diesem Zuständigkeitsbereich ereigneten sich insgesamt zehn Verkehrsunfälle, es gab Graffiti-Schmierereien und auch Drogenkonsum.

Bei den zehn Verkehrsunfällen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. In zwei Fällen entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Insgesamt wurden bei diesen Verkehrsunfällen vier Personen leicht verletzt, eine Person erlitt schwere Verletzungen.

Atzelgift. In der Nacht zu Freitag, 22. November, kam es auf dem Parkplatz eines Beherbungsbetriebes in der Ringstraße in Atzelgift zu folgendem Verkehrsunfallereignis: Der Fahrer eines Klein-Lkw stieß beim Rückwärtsfahren gegen einen dort geparkten Pkw, an welchem ein Schaden von schätzungsweise 2500 Euro entstand. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Im Zuge der Ermittlungen konnte eruiert werden, dass es sich bei dem Verursacher auch um einen Gast des besagten Beherbungsbetriebes handelte. Der Fahrzeugführer konnte so ermittelt und später auch nebst Fahrzeug angetroffen werden. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Bad Marienberg. Ebenfalls am Freitag, 22. November, gegen 13.23 Uhr, kam es in Bad Marienberg, Einmündungsbereich L 294 (Kirburger Straße)/ B 414 zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Ein 79-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Bad Marienberg (ON 01) befuhr mit seinem Pkw die L 294 von Bad Marienberg kommend in Richtung B 414, um dort nach links auf diese in Richtung Hachenburg einzubiegen. Ein 25-jähriger Mann aus Brandenburg (ON 02) befuhr mit seinem Pkw die B 414 von Hachenburg kommend in Richtung Hof. ON 01 übersah den von links kommenden, vorfahrtsbevorrechtigten ON 02 und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ON 01 schwer verletzt und in den ev. Stift Koblenz verbracht. Fahrer und Beifahrerin (eine 19-jährige Frau aus Berlin) , des ON 02 erlitten leichte Verletzungen und konnten nach ambulanter Behandlung aus dem DRK Krankenhaus Hachenburg entlassen werden. Die Autos ON 01 und ON 02 waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf 8000 Euro.



Norken. In der Nacht zu Samstag, 23. November befuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw die Köln-Leipziger-Straße in Norken aus FR B414 kommend. An der Kreuzung Köln-Leipziger-Straße / Westerwaldstraße wollte er dem Vorfahrtsstraßenverlauf nach rechts in die Westerwaldstraße folgen. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und prallte in den Gartenzaun der Geschädigten. Es entstand Sachschaden am Pkw des und am Gartenzaun von insgesamt etwa 3000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. An der Unfallstelle konnten Teile eines Scheinwerfers des Verursacherfahrzeuges sichergestellt werden.

Bad Marienberg. In der Nacht zu Freitag, 22. November, kam es im Parkhaus in der Bismarckstraße 33 in Bad Marienberg durch Graffiti-Schmierereien.
Durch bisher unbekannte Täter wurde die Stützmauer der Lieferanfahrt Drogerie "Rossmann" (unterhalb des Parkdecks, Rtg. Gartenstraße gelegen) mit den Schriftzügen "Back in the Day" , "don`t give a Fuck" sowie sonstiger Graffitizeichnungen verunstaltet. Es wurde gelbe, violette und grüne Sprühfarbe verwendet. Die Mauer war erst kürzlich nach Graffiti-Sachbeschädigung wieder neu verputzt worden. Sachschaden: etwa 500 Euro.

Fehl-Ritzhausen. Am Samstag, 23. November, gegen 14.30 Uhr, ergaben sich im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Fehl-Ritzhausen bei einem 19-jährigen Pkw-Führer aus der VG Bad Marienberg Anhaltspunkte für Betäubungsmittelkonsum. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Es wurden Ermittlungsverfahren nach dem BtmG und dem StVG eingeleitet.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Instandsetzungsarbeiten auf der A61: Sperrungen bei Metternich

Auf der A61 stehen in Kürze wichtige Instandsetzungsarbeiten an. Betroffen sind die Abfahrten und Zufahrten ...

Krankenhausreform: Stärkung der Kliniken im Westerwald

Die Krankenhausreform bringt tiefgreifende Veränderungen mit sich, die besonders für regionale Kliniken ...

Frontalzusammenstoß auf der B 255 bei Hahn am See: Zeugen gesucht

Am Morgen des 13. Oktober kam es auf der B 255 bei Hahn am See zu einem Verkehrsunfall, der zwei Fahrzeuge ...

Rasante Flucht vor der Polizei: Audi-Fahrer entzieht sich Kontrolle in Kirburg

Am Nachmittag des 10. Oktober ereignete sich in Kirburg ein spektakulärer Vorfall. Ein Audi-Fahrer entzog ...

Graues Herbstwetter in Rheinland-Pfalz - Sonne ab Dienstag erwartet

Die neue Woche in Rheinland-Pfalz startet mit trübem Herbstwetter am Montag, 13. Oktober 2025. Doch es ...

Erfolgreiches Konzert "Aus Funk & Fernsehen" begeistert in Kleinmaischeid

Am Samstag (11. Oktober 2025) versammelten sich Musikliebhaber in Kleinmaischeid zu einem besonderen ...

Weitere Artikel


Berod will fitteste Gemeinde werden

Die Ortsgemeinde Berod macht mit bei einem Projekt des Sportclubs Optimum wo es um Bürgergesundheit geht. ...

SG Wienau serviert Staudt ab

Am gestrigen Sonntag (24.11.) musste die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen auf Grund der Unbespielbarkeit ...

SG Wienau II siegte in Herschbach

Die zweite Garnitur der SG Wienau/Marienhausen musste am Wochenende in Herschbach antreten. Die Jungs ...

„Hitlerjunge Salomon“ beeindruckt am Evangelischen Gymnasium

Proppenvoll war das Foyer des Evangelischen Gymnasiums Bad Marienberg bei der Lesung von Sally Perel. ...

Empfang des Handwerks - Jahrgangsbeste geehrt

Die Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald traf sich am gestrigen Samstag (23.11.) in der Wiedhalle in ...

Kicker der JSG Ingelbach holten Pokal

Die F-Jugendmannschaft der JSG Ingelbach sicherte sich nach einem spannenden Turnier den dritten Platz ...

Werbung