Werbung

Nachricht vom 23.11.2013    

Fahrt nach Mainz

MdL Hendrik Hering läst zur Fahrt ins vorweihnachtliche Mainz ein. Auf dem Programm steht ein Besuch des Landtags, die jüdische Synagoge wird besichtigt und ein Bummel auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt gehört dazu.

Mörlen. Der heimische Landtagsabgeordnete Hendrik Hering und die SPD Mörlen veranstaltet eine Tagesfahrt nach Mainz am Donnerstag, 12. Dezember. Abfahrt ist um 7 Uhr am Busbahnhof Neuer Weg in Bad Marienberg.

Weitere Zustiege, die auf der Strecke liegen sind kein Problem. Auf der Hinfahrt ist eine kurze Rast für ein gemeinsames Frühstück in Enks Imbiss in Oberzeuzheim geplant bevor es weiter geht nach Mainz in den Landtag. Dort wird die Gruppe zunächst um 10:30 Uhr als Gäste die Sitzung des Landtags Rheinland-Pfalz verfolgen bevor Hendrik Hering zum Mittagessen in das Landtagsrestaurant einlädt. Nach einem Gespräch über aktuelle Themen mit MdL Hendrik Hering ist um 14 Uhr der Besuch der 2010 eröffneten, wirklich sehenswerten Neuen Synagoge in Mainz geplant.
Anschließend ist ausreichend Zeit, letzte Weihnachtseinkäufe zu tätigen, den Weihnachtsmarkt zu besuchen und das weihnachtlich geschmückte Mainz zu erleben, bevor es am frühen Abend zurück in den Westerwald geht. Die Fahrt wird vom SPD Ortsverein Mörlen im Auftrag von Hendrik Hering durchgeführt. Der Vorsitzende Thomas Mockenhaupt bittet um rechtzeitige Anmeldung (Kostenbeitrag: 15 Euro), Telefon 0178/3039097 oder per E-Mail: spd-moerlen@gmx.de.


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schnelle Hilfe im Westerwald: Ein Firmenfahrzeug als Rettung in der Not

Ein Hilferuf aus dem Westerwald zeigt, wie stark gemeinschaftlicher Zusammenhalt sein kann. Eine alleinerziehende ...

Ein Jahr nach dem Dreifachmord: "Weitefeld hat weitaus mehr zu bieten"

Vor einem Jahr erschütterte ein grausamer Dreifachmord die kleine Gemeinde Weitefeld im Kreis Altenkirchen. ...

Arbeiten am Stromnetz in Hachenburg am 19. April

Am Sonntag, 19. April 2026, wartet die Energienetze Mittelrhein (enm) das Stromnetz in der Hachenburger ...

Schnapszahl wird in Wahlrod ordentlich gefeiert

In der Ortsgemeinde ist man sich einig, feiern können sie. Man erinnert sich gerne an das rundum gelungene ...

Der Druidensteig: Etappe 2 von Kirchen (Sieg) nach Herdorf-Sassenroth

Auf der neuen zweiten Etappe führt er Wandernde vom Siegtal in Kirchen über aussichtsreiche Höhen, vorbei ...

Dr. Löhr erklärt in Hachenburg neueste Arthrose-Behandlungen

Arthrose ist eine häufige Erkrankung, die vor allem ältere Menschen betrifft. Schmerzen und eingeschränkte ...

Weitere Artikel


Peter Klöckner will Amt als Stadtbürgermeister aufgeben

Im Januar will Peter Klöckner das Amt des Stadtbürgermeisters von Hachenburg aufgeben. Es sind gesundheitliche ...

Kliniken Dierdorf/Selters erhielt Qualitätssiegel

Im Kampf gegen Krankenhaus-Keime sind strenge Hygienemaßnahmen das einzige Mittel um Infektionen, die ...

Kicker der JSG Ingelbach holten Pokal

Die F-Jugendmannschaft der JSG Ingelbach sicherte sich nach einem spannenden Turnier den dritten Platz ...

Videoüberwachung im Wald ist rechtswidrig

Region. Jäger setzen nach Informationen des Gemeinde- und Städtebunds gegenwärtig im Wald vermehrt Wildkameras ...

Neuwieder Knuspermarkt diesmal mit Eisstockbahn

Glühwein- und Mandelduft liegen vom 25. November bis zum 23. Dezember 2013 in der Luft des Neuwieder ...

„Wolfsmilchschwärmer“ ist Schmetterling des Jahres 2014

Schmetterling des Jahres 2014 ist der Wolfsmilchschwärmer (Hyles euphorbiae). Der Bund für Umwelt und ...

Werbung