Werbung

Nachricht vom 15.11.2013    

Raubüberfall: Täter festgenommen und in Haft

Die Kripo Montabaur teilt mit, dass die beiden Täter, die am 10. Oktober die ED Tankstelle in Herschbach überfielen, festgenommen wurden und bereits in Haft sind. Der Hinweis eines Bürgers hatte zum Ermittlungserfolg und der Festnahmen am Donnerstag, 14. November geführt. Die Täter waren geständig.

Montabaur/Herschbach. Am Donnerstag, 14. November, hat die Kriminalpolizei in Montabaur zwei dringend Tatverdächtige wegen des bewaffneten Raubüberfalls vom 10. Oktober 2013 auf die ED-Tankstelle in Herschbach festgenommen.

Dem 19-Jährigen und 21-Jährigen Tätern wird vorgeworfen, am 10. OKtober, kurz vor 21 Uhr mit einer Schußwaffe und unter Vorhalt eines Messers, die jugendliche Tankstellenangestellte bedroht zu haben und zur Herausgabe des Kassenbestandes gedrängt zu haben.
Die Beute, ca. 3000 Euro und zwei Schachteln Zigaretten, hatten die Täter in einer Plastiktüte der Tankstelle verstaut und flohen. Auf ihrem Fluchtweg ließen die Täter noch im Nahbereich der Tankstelle ihre Tatkleidung zurück.



Die Bevölkerung wurde über die Presse und durch Fahndungsplakate zur Mithilfe aufgerufen. Der Hinweis eines Bürgers brachte schließlich die Ermittler auf die richtige Spur. Weitere umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten schließlich zur Identifizierung der Täter.

Beide Täter waren bei der polizeilichen Vernehmung geständig. Sie wurden im Auftrag der Staatsanwaltschaft in Koblenz dem Haftrichter des Amtsgerichtes in Koblenz vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Die Täter haben langjährige Haftstrafen zu erwarten.
Ein Täter wurde in die Jugendjustizvollzugsanstalt in Schifferstadt eingewiesen, der ältere Täter wurde in die Justizvollzugsanstalt in Koblenz verbracht, teilte die Polizei mit.


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

"Westerwälder Spatzen": Kinderchor-Projekt startet im Mai

Der Chorverband Westerwald lädt Kinder ab der zweiten Klasse zu einem besonderen Chorprojekt ein. Im ...

Eröffnung der Wäller Tour "Bachgeflüster": Ein neues Wandererlebnis im Westerwald

Am 30. Mai wird die neue Wäller Tour "Bachgeflüster" feierlich eröffnet. Die Strecke bietet spannende ...

Alvenslebenstollen in Burglahr wieder zugänglich - Sicherungsarbeiten erfolgreich beendet

Nach umfassenden Sicherungsmaßnahmen ist der Alvenslebenstollen in Burglahr wieder für Besucher geöffnet. ...

Tragisches Feuer in Bad Ems: Bewohner stirbt bei Wohnhausbrand

In der Nacht zum Sonntag (24. Mai) ereignete sich ein schwerer Brand in einem Wohnhaus in Bad Ems, bei ...

Verkehrskontrollen in Wied: Mehrere Geschwindigkeitsverstöße festgestellt

Am Samstagnachmittag (23. Mai) führte die Polizei Geschwindigkeitsmessungen in Wied durch. Dabei wurden ...

Weitere Artikel


Vorbereitungen Rheinland-Pfalz-Tag laufen auf Hochtouren

Der Rheinland-Pfalz-Tag im kommenden Jahr in Neuwied wirft bereits deutliche Schatten voraus. Vom 18. ...

Rege Teilnahme bei Evangelischen Jugendabenden

Ein buntes Programm erwartete die 200 jugendlichen Gäste bei den Jugendabenden der Evangelischen Jugend ...

Traum mit eigenem Studio erfüllt

Zu den ersten Gratulanten zur Neueröffnung des Kosmetikstudios Tanja Griebling gehörte Ortsbürgermeister ...

Ohne Winterreifen wird teuer

Die Polizei mahnt mit Blick auf die ersten Unfälle wegen Glätte auf den Straßen, unbedingt Winterreifen ...

Gesundheitswirtschaft muss um Fachkräfte werben

Region. Die Unternehmen der Gesundheitswirtschaft in Rheinland-Pfalz bewerten ihre aktuelle Geschäftslage ...

Alle Arbeitsplätze nach Insolvenzverfahren gesichert

Die Spedition Gerhards & Brücker stellt im Juli Insolvenzantrag. Jetzt sind die Arbeitsplätze und das ...

Werbung