Werbung

Nachricht vom 12.11.2013    

Behörden stoppen geplante Auto-Blindfahrt

Die im Vorfeld der abendfüllenden Show von THE BIG BRAIN THEORY am 15.11.2013 im Chic Saal in Herschbach geplante Auto-Blindfahrt von Marc Hagenbeck wurde nun seitens der Kreisverwaltung Neuwied untersagt.

Marc Hagenbeck darf nicht blind fahren. Hier bei seinen Vorbereitungen.

Neuwied. Die Behörde brachte Bedenken vor, dass potentielle Zuschauer durch den Stunt zur Nachahmung animiert würden. Auch sei von einer generellen Gefährdung im öffentlichen Raum auszugehen. So lautet die Begründung aus Neuwied.

Marc Hagenbeck zeigt sich enttäuscht über die Entscheidung, hatte es doch zuerst so ausgesehen, als würde die Sondergenehmigung erteilt. Hagenbeck: „Die Autoblindfahrt ist ein uralter, klassischer „Public-Stunt“, den schon einige Mentalisten vor mir gemacht haben. Es bleibt natürlich immer ein Restrisiko, aber ich habe im Vorfeld monatelang trainiert und war gut vorbereitet. Das ich nun nicht fahren darf, ist eine herbe Enttäuschung für mich. Ich weiß, dass viele Leute mich hätten sehen wollen.“

Wie geht es nun weiter wollte der NR-Kurier wissen: “Jetzt werden wir erst einmal diesen Freitag unseren Auftritt im Chic-Saal in Herschbach absolvieren. Danach möchte ich es meinen Fans beweisen, dass ich wirklich „blind“ fahren kann. Ich habe mir kurzfristig einen Plan-B überlegt!“, erzählt Marc Hagenbeck. Dazu sucht Hagenbeck für das Frühjahr eine Firma oder eine Privatperson, die über ein Gelände verfügt, auf dem man einen Parcours aufbauen kann.



Mentalis Hagenbeck: „Ich stelle mir vor, dass wir eine Veranstaltung für einen guten Zweck durchführen, in deren Rahmen ich dann einen Parcours abfahre, auf dem ich zwischen Luxusautos und anderen Hindernissen hindurchfahre. Auf Privatgelände ist dies nämlich ohne Genehmigung möglich. Wer über ein entsprechendes Gelände verfügt und mich unterstützen möchte, darf sich gerne bei mir melden. Ich will unbedingt beweisen, dass ich es kann!“

So ganz ohne Gefahr möchte er den Tag am 15.11.2013 dann aber auch nicht beenden. „Wir werden spontan eine Nummer in das Programm einbauen, bei der meine Unversehrtheit komplett in der Hand eines Zuschauers liegen wird. Mehr dazu möchte ich natürlich noch nicht verraten. Aber dies wird auch ziemlich spektakulär werden.“, verspricht Marc Hagenbeck. Wolfgang Tischler


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schlaganfall: Prävention und Erkennung - Fachvortrag in Limburg

Am Weltschlaganfalltag, 29. Oktober 2026, informiert Sven Göbel, Chefarzt der Neurologie am St. Vincenz-Krankenhaus ...

Besinnlicher Abschluss des "Ökumenischen Abendläutens" in Ransbach-Baumbach

Das letzte "Abendläuten - Ökumenisches Abendgebet mit Kopf und Fuß" dieses Jahres fand in der stimmungsvollen ...

Halloween-Rocknacht in Höhr-Grenzhausen geht in die dritte Runde

Am 31. Oktober 2026 wird das Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen erneut zur Bühne für ein rockiges Spektakel. ...

E-Scooter-Unfall in Koblenz: 12-Jähriger schwer verletzt

Am Samstagabend (24. Oktober 2026) kam es in Koblenz zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem ...

Pink Floyds Studioalbum "Animals": One Of These kehrt ins Kulturwerk Wissen zurück

Nach ihrem letzten erfolgreichen Auftritt mit Orchester im Jahr 2024 kehrt die Band One Of These am 6. ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in der Hohenstaufenstraße in Koblenz

In Koblenz kam es am Freitag (23. Oktober 2026) zu einem Vorfall, bei dem drei geparkte Pkw beschädigt ...

Weitere Artikel


Greenpeace Westerwald ruft zur Protestaktion auf

Für die Besatzung der Arctic 30, das Greenpeace-Schiff, soll es einen Laternen Umzug vor dem russischen ...

Heute Protestaktion vor Amazon in Koblenz

Koblenz. Die Gewerkschaft Verdi hat zu einer Protestaktion auf dem Amazon-Parkplatz in Koblenz aufgerufen. ...

Dank an Sponsoren

Die F-Jugend der JSG Ingelbach/Kroppach/Borod-Mudenbach war auf Sponsorentour. Und wie es auch bei den ...

Unfall K 26: Ein Toter, ein Schwerverletzter (aktualisiert)

Am frühen Dienstagmorgen, 12. November, kurz nach 5 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße ...

Donnernder Applaus für ein Konzert mit Partystimmung

Gänsehautfeeling und Partyatmosphäre gleichzeitig - ist das möglich? In einem Konzert mit dem Hachenburger ...

Der Zoo Neuwied beim 10. Bundesweiten Vorlesetag mit dabei

Der Bundesweite Vorlesetag feiert 10-jähriges Jubiläum. Am 15. November 2013 lesen wieder zahlreiche ...

Werbung