Werbung

Nachricht vom 08.11.2013    

Gemeinsame Kinderfreizeit machte viel Spaß

Die gemeinsame Kinderfreizeit in der Eifel machte den Kinder und Begleitern viel Spaß und es gab erlebnisreiche Tage. Abenteuer und Kreativität stand an den Tagen im Wechsel auf dem Programm. Es gab sogar ein Wellness-Angebot.

Das Kletternetz erfreute sich großer Beleibtheit. Foto: pr

Hachenburg/Region. Vom 14. bis 18.Oktober verbrachten 45 Kinder gemeinsam mit dem Team des Jugendzentrums Hachenburg, der Jugendpflege Wallmerod und der Jugendpflege Ransbach-Baumbach erlebnisreiche Tage in der Freizeitanlage und Bildungsstätte Brohltal.

Bei der Ankunft wurden die Betten in den einzelnen Häusern bezogen. Danach wurde sich bei einer Brotzeit gestärkt. Im Anschluss wurde das großzügige Gelände besichtigt und erlebnispädagogische Kennenlernspiele durchgeführt. Es wurde eine Schaukel aus einem Feuerwehrschlauch in die Bäume gehängt. Fußball stand sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen hoch im Kurs.

Dienstags startete dann die Kreativwerkstatt. Dabei konnten sie z.B. einen Frosch aus Styroporkugeln oder aus Naturmaterialien Eulen, Igel, Pilze und Mäuse gestalten. Dabei war besonders die Kreativität der Kinder gefragt. Sie hatten so viele eigene Ideen, welche Figuren sie noch erstellen konnten. Parallel wurde in den Bäumen ein riesiges Kletternetz aufgebaut, welches die Kinder gesichert mit einem Gurt überwinden konnten.
Abends startete dann die Nachtwanderung durch den dunklen Wald. Hierbei war Mut gefordert, da die Kinder in kleinen Gruppen im Dunkeln einen Parcours ablaufen sollten. Es standen zwei Varianten zur Verfügung. Beim ersten mussten sie mit der Hand an einem Seil entlang laufen. Die zweite Strecke war weiter und gruseliger. Auf halber Strecke erschien ihnen ein Geist.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Mittwochs ging es auf vielfachen Wunsch weiter mit der Kreativwerkstatt. Zusätzlich wurde angeboten, wie man sich ein Armband flechten kann. Das Kletternetz wurde eifrig beansprucht. Am Abend wurde beim Lagerfeuer Stockbrot gemacht.
Donnerstag wurde eine Holzwerkstatt angeboten. Hierbei konnten sich die Kinder Kürbisse, Herzen, Pferdeköpfe aus Holz sägen und anschließend mit den verschiedensten Farben gestalten. Nachmittags wurde zum Wellness eingeladen. Dabei gab es einen Frisurenworkshop, Phantasiereisen, Gesichtsschokopackungen, Rasierworkshop, Massage mit Tennisbällen und einen Schminkworkshop, der von Mädchen aus der Gruppe angeboten wurde.

Am Abend stand die große Abschlussdisco auf dem Programm. Hierbei wurden neue Nachwuchs DJs und Tänzer entdeckt. Freitags hieß es dann noch eine GPS-Tour zu machen und die Häuser aufzuräumen. Nach einer Stärkung beim Mittagessen ging es um drei Uhr Richtung Heimat. Die Teamleiter und Kinder waren sich einig, dass es eine gelungene Freizeit mit viel Spaß war.


Lokales: Hachenburg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


"Wir Westerwälder" unterstützt das Pendlernetz von ADAC und Schwarz Mobility Solutions

Westerwald. Mit dieser Plattform baut der Club sein Angebot für eine klimaschonende Mobilität weiter aus. "Mit dem Pendlernetz ...

Programm "MindMatters" fördert psychische Gesundheit an Schulen

Koblenz. Zu der Fortführung des Prpgramms haben sich die Barmer, die Unfallkasse Rheinland-Pfalz, das Bildungsministerium ...

Peter Stanger zum Verbandsbildungsbeauftragten im Fußballverband Rheinland berufen

Fußballkreis Westerwald/Sieg. Peter Stanger kümmert sich um die Auswahl der Veranstaltungsorte und die Rahmenbedingungen ...

Einbruchversuch in Juweliergeschäft in Rennerod vereitelt

Rennerod. Wie die Polizeidirektion Montabaur berichtet, ereignete sich der Vorfall zwischen 21.40 Uhr und 22.15 Uhr in der ...

Arbeiten an der Kirburger Kirche dauern noch bis Ende des Jahres

Kirburg. Mit dem Dach startet die zweite Phase der umfangreichen Sanierung des vom 1872 bis 1874 erbauten Gebäudes. Die Planungen ...

Blaulichterlebnis beim Girls' Day: Die Polizeiinspektion Hachenburg öffnete die Türen für interessierte Mädchen

Hachenburg. Von 9 bis 14 Uhr erhielten 13 neugierige Mädchen im Alter von 15 bis 18 Jahren aus dem oberen Westerwaldkreis ...

Weitere Artikel


Breitbandversorgung im Westerwald nicht zukunftsfähig

Montabaur. Mehr als Dreiviertel der Unternehmen im Westerwaldkreis sehen für die Zukunft oder schon jetzt deutliche Defizite ...

IHK: 2013 war gutes Jahr

Montabaur. Über alle Wirtschaftsbereiche hinweg habe die schwierige Witterung in der ersten Jahreshälfte die Perspektiven ...

In Spanien das Oktoberfest gefeiert

Nentershausen. Für den Nentershäuser Musikverein war das Oktoberfest an der Mittelmeerküste wahrlich kein Neuland: Schon ...

Tabus brechen und miteinander reden

Wissen. Das Tabu brechen und darüber sprechen: Das ist der wichtigste Punkt, um sexuellen Missbrauch zu verhindern, falls ...

BVMW sensibilisiert für IT-Sicherheit im Mittelstand

Siegen. Gemeinsam mit Finanzierern soll das Projekt [m]IT Sicherheit bei IT-Nutzern in kleinen und mittleren Unternehmen ...

Marco Weißer übergibt sein Erstlingswerk in Nentershausen

Nentershausen. Das aktuelle Büchereiteam hatte nach dem ersten Ausstellungstag treue Leser, sowie ehemalige Mitarbeiter und ...

Werbung